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Was genau ist der Benzinhahn an der PK 50 Xl 2?

  • PK-Cruiser
  • January 30, 2008 at 19:23
  • PK-Cruiser
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    • January 30, 2008 at 19:23
    • #1

    Hallo! Habe seit kurzem eine Pk 50 Xl 2 automatik und da, wo eigentlich der benzinhahn sitzen müsste, ist nur ein Loch von etwa 4 mm Durchmesser.

    Im Handschuhfach habe ich dann einen silbernen Schlüssel gefunden, den man in dieses Loch hineinstecken konnte und dann drehen.

    Nun weiß ich nicht genau, ob das der richtige Benzinhahn ist und, in welche Stellung ich ihn bringen muss, um los zu fahren.

    Bitte helft mir!!

    mfG, Vespafahrer01 :pump:

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    • January 30, 2008 at 19:31
    • #2

    Haste mal ein Bildchen?

    Normal sitzt er hier einfach Bld grossmachen unter dem Sattel sieht man ihn ;)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

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    • January 30, 2008 at 19:54
    • #3

    Ohne den gefundenen Benzinhahnhebel mittels des zugehörigen Splints mit dem am Tank verschraubten Benzinhahn zu verbinden, kannst du da ziemlich lange und ergebnislos drehen.

    Hast du denn schon versucht zu fahren, evtl. ist der Benzinhahn ja jetzt schon offen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rita
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    • January 30, 2008 at 20:27
    • #4

    nein !!!

    bei der Automatic kannste mit dem knopf den Benzinhahn drehen... der Splint hindert ihn nur am rausrutschen.... der Steckt nicht durch wie bei den Schaltmodellen...

    wie oben gesagt...mach mal ein Bild

    Rita

  • callimero
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    • January 30, 2008 at 21:53
    • #5

    Im Benzinhahn ist ein Schlitz , da kann man auch zur not mit nem Schraubendreher auf und zu machen . Jetzt noch die Frage was ist Auf , Zu und Reserve. Hab mal schnell ein paar Fotos gemacht. Eigentlich einfach.

  • Rita
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    • January 30, 2008 at 21:56
    • #6

    ist richtig... aber nur bis BJ 84

    ab 85 gibts nur noch auf und zu

    A = Aperto (auf)
    C= chiuso (zu)

    Rita

  • callimero
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    • January 30, 2008 at 22:40
    • #7

    Meine ist Bj.86 und automatik.Und ich fahre sie auch seit 1986.

  • kasonova
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    • January 31, 2008 at 09:06
    • #8

    Hi, das richtige Bild ist dieses und es ist schon richtig, wenn der Splint fehlt oder falsch sitzt, fällt der Drehknopf heraus. Da man den aber nun inzwei Stellungen aufstecken kann, kann mon nur an der Drehrichtung feststellen, ob auf oder zu ist. Hast Du keine Bedienungsanleitung? = PN

    klaus

  • Rita
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    • January 31, 2008 at 20:44
    • #9

    bei BJ 86 haste den großen Tacho mit Benzinanzeige.... und da hat der benzinhahn nur auf und zu

    aber VA51T deutet auf früheres baujahr hin.... also entweder seeeehr lange beim Händler im Schaufenster gestanden....und erst 86 verkauft oder mal neue Papiere ausgestellt

    Rita

  • callimero
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    • January 31, 2008 at 21:23
    • #10

    Aber wenn du dir die Bilder mal genau ansehen würdest bevor du antwortest , würdest du lesen , das sie am 26.02. 1986 erst die ABE bekommen hat .

    Es sind die Originalpapiere !!!

    Willst du etwa auch noch den Kaufvertrag von 1986 sehen ?

    P.S. Sag mir lieber mal , wo ich einen Luftfiltereinsatz für die Karre bekomme und was der kostet.

    Mfg Kalle

  • Rita
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    • January 31, 2008 at 21:26
    • #11

    sind noch ein paar im Regal...

    17.-€

    bissl bröseln tun die leider alle schon... etwas überlagert...

    die wwaren letztes Jahr geliefert... aber wohl schon vor 10 jahren eingetütet worden

    Rita

  • callimero
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    • January 31, 2008 at 21:33
    • #12

    Hab letztes Jahr bei der Technorama den ganzen Motor mit Kolben und Zylinder aber ohne Keilriemen für 65 Euro gekauft . Da bleibt einem ja die Luft weg . Aber trotzdem Danke. :wacko:

  • Rita
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    • January 31, 2008 at 21:35
    • #13

    hab eben nochmal Ersatzteilkataloge gewälzt...

    VA51T ist PK50S automatic
    VA52T ist PK50XL automatic

    aber ne PK50XL automatic mit VA51T ist auch als Zwischenserie nicht gelistet....

    welchen Tacho hast Du denn jetzt.... 10cm groß mit Benzinuhr oder deutlich kleiner

    Rita

  • Rita
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    • January 31, 2008 at 21:37
    • #14

    ich hab auch schon mal einen fast kompletten Roller für 1.- € gekauft...

    aber Ersatzteilpreise grad für nicht mehr aktuelle Modell ziehen teilweise heftig an

    Rita

  • pkracer
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    • January 31, 2008 at 23:42
    • #15

    Dass die Ersatzteilpreise beim Piaggiohändler nie günstig waren, ist mir bekannt. Aber warum wird auf den hohen Preisen beharrt, wenn es mal einen Interessenten gibt, der durchaus größere Posten aus Altbeständen kaufen würde, allerdings zu realistischen und nicht Piaggio-Mondpreisen. Wenn die Teile aufgrund der hohen Preise liegenbleiben, hat schließlich keiner was verdient, der Händler nicht, der die Teile weiterhin teuer einlagert und der unzufriedene Kunde wird sich mit Sicherheit den nächsten Kauf beim offiziellen Händler mindestens 2x überlegen. Oder hofft man auf Händlerseite "irgendwann mal" die Teile doch zu den Preisen losschlagen zu können? Dann sollte man als Händler vielleicht doch nochmal eine betriebswirtschaftliche Schulung besuchen...

    Oder werden über die Mondpreise auch die unnütz ausgedehnten Lagerfristen mitfinanziert? Und bitte keine Ausreden, dass "der Computer" die Preise vorgibt, dahinter gibt es schließlich (hoffentlich) immer noch irgendwo einen halbwegs normal denkenden Menschen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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