1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

simmerringe hinüber? wenn nicht was dann?

  • vespaschieber
  • February 10, 2008 at 21:23
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 10, 2008 at 21:23
    • #1

    hallo.

    hab heute mal wieder versucht meine xl2 zum renne zu bringen. erstmal die fakten

    neu kerze
    vergaser ausgebaut, gereinigt un eingebaut.
    benzin fließt!

    joa.... alles original.

    antreten kann ich sie nicht!!! nur anschieben!

    zu den erkennungsmerkmalen...

    startet nich... kla.
    geht nach 10-30 sec ohne grund aus!
    motor hat GAR keine kraft. also anfahrn geht.2er auch noch alles bisschen langsamer eben.in 3. komm ich auf der geraden auch noch aber in 4 nimmer

    bin dann ca. 300m getuckert und dann ist er aus heiterem himmel abgesoffen.sogar die kupplung gezogen um ihn noch abzufangen. egal. ging aus und am ende noch nen leises zischen/puffen...

    kp was das ist!


    hoffe ihr könnt mir helfen!?

    gruß ralf ?(

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 11, 2008 at 17:15
    • #2

    Keine Leistung also... das könnte verschieden Ursachen haben:
    - Zündung verstellt (ZZP)
    - Kickup verschlissen/defekt
    - Simmerringe kaputt --> Falschluft
    - Schlicht und ergreifend der Zylinder kaputt --> keine Kompression

    Würde als erstes des Zylinder mal anschaun
    Gruß

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 11, 2008 at 17:54
    • #3

    hey. danke erstma für die antowort!

    wenn der zündzeitpunk verstellt wäre ,was ich auch mal gedacht hatte, würde sie doch auch unsauberverbrennen (qualmen) oder?
    wenn sie falschluft ziehen würde ,würde sie hochdrehn und das tut sie ja nicht.

    den zylinder hab ich mir noch nich angeschaut das stimmt.wo bekomm ich nen kompressionsgerät her? hab mal bei atu gefragt aber die hams nich :(

    und was ist nen kickup?


    thx ... gruß ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 11, 2008 at 18:53
    • #4

    Der Pickup isn kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte. Nachdem deine PK ne Kontaktlose Zündung hat, würd ich mal behaupten, dasses NICHT am ZZP liegt. Ich würd erstma den Kolben anschaun und wenn der keine Kompression hat würd ich den Pickup auswechseln. Falschluft würde ich ausschließen, die erklärung hast du dir selber schon gegeben.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 11, 2008 at 19:06
    • #5

    *douh* Da es in der Tat ne PK ist vergiss das mim ZZP :) Immer diese beschränkten V50 Fahrer ;)

    Hatte selbst schon paar mal, dass er nicht hochgedreht hat aber nur mit Schieben angegenagen ist! Grund war unter Anderem ein kaputter Siri auf der Polradseite

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 11, 2008 at 19:22
    • #6

    thx.

    weiß jmd noch wo ich das kompressionsgerät herbekomme? dann wäre ich glücklich ^^


    gruß :):)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 11, 2008 at 19:29
    • #7

    kaufen glaube lont sich nicht! Würde einfach mal die umliegenden Werkstätten fragen. Normalerweise kannst dir des für nen kleinen Betrag in der Kaffeekasse ausleihen.
    Druck sollte das Gerät beim originalen 50er glaub ca 7bar anzeigen

    Gruß

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 11, 2008 at 19:34
    • #8

    jo auch ne möglichkeit. mal anfragen!!

    THX

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 11, 2008 at 19:45
    • #9

    warum bin ichn beschränkter V50-Fahrer ?(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 12, 2008 at 11:44
    • #10

    glaube ich meine sich selber. er hat an die technik einer v50 gedahcht und desswegen auch den ZZP in betracht gezogen. also dus dann erwähnt hast das es bei ner pk unwahrscheinlich ist hat er eingestehn müssen das er den nen denkfehler hatte.... kein grund der sorge ;)


    gruß ... werde heute oder in den nächsten tagen zur werkstatt rollern und nach so nem gerät fragen...


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 12, 2008 at 11:46
    • #11

    Richtig :)
    Ich meinte mich, nicht dich

    Gruß

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 12, 2008 at 13:35
    • #12

    achsoooo :love: entschuldigung auch meinerseits

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 12, 2008 at 18:37
    • #13

    sagt mal isses schilmm wenn man beim krompressionsmessen nicht vollgasgegeben hat???

    habs heute gemessen und kam OHNE vollgas auf 7,7 bar.meine vespabibel sagt aber 8-12 sollns sein :(

    was meint ihr? zylinder oder simmerringe?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™