1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was haltet ihr von Falc

  • Blackout
  • September 16, 2009 at 19:53
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 16, 2009 at 19:53
    • #1

    Hallo,

    dachte ich frag mal was ihr von falc zylinder haltet?

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 16, 2009 at 19:56
    • #2

    Ich find das zwar sau geil aber völlig übertrieben!
    Ob man das noch Vespa nennen kann xD ich nenne das racing sau :)

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • September 16, 2009 at 20:07
    • #3

    Ein potenter Zylinder, auf jeden Fall. Aber Leistung hat auch ihren Preis, und der ist beim Falc nicht von schlechten Eltern, zumal es nicht beim Zylinder bleibt. Eine 54er Langhubwelle (für die der Motor ausgespindelt werden muss) gehört auch noch zum Pflichtenheft sowie ein anständiger Vergaser.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 16, 2009 at 20:56
    • #4

    hab schon viel im gsf über ihn gelesen, da gibts nen riesen thread drüber.

    Der ist schon echt hammergeil :love: aber hald zu welchem preis, kann mir nicht vorstellen, dass das die lager und das getriebe lang mitmachen, also wohl warscheinlich jedes mal irgendwas auswechseln wenn ein gang mal springt o.ä...auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein tank lange hält :huh:

    trotzdem ein geiler zylinder

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 16, 2009 at 21:03
    • #5

    :love::love::love::love::love::love:

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 16, 2009 at 23:25
    • #6

    kann mich da meinem vorredner nur anschliessen :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • September 16, 2009 at 23:28
    • #7

    *rubbel, rubbel, rubbel......* ^^

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • September 17, 2009 at 00:47
    • #8

    Bitte um Aufklärung

    was ist das BBG II auch ein Falc Modell?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 17, 2009 at 01:28
    • #9

    @ Dackeldog: Oh, da gibt's schon was für... Die Lager gehören damit einmal im Jahr auf den Wartungsplan, ist halt Pflicht. Und die Kupplung ist bei S&S als Drehteil in XL2-Ausführung mit 6 Federn geplant. Dann klappt das auch mit dem Dampf! Und S&S erreicht mit angepassten Motorüberströmern und hauseigenem Auspuff umundbei 30PS. Ach ja, der 35er oder 38er Gaser ist natürlich Pflicht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 17, 2009 at 09:25
    • #10

    Lieblings Falc :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • fippe2
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Waggesland
    Vespa Typ
    PK 136,Sprint150,PX175
    • September 17, 2009 at 21:44
    • #11
    Zitat von Vespa Max

    Lieblings Falc :love:

    Dem Jens seine :D , Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal das Vergnügen nen Falc mit 32 Pferden zu fahren.Ist echt ne Waffe das Ding. Im 1. und 2. Gang schlägts da einem gern mal den Lenker ins Gesicht. Im 3. bei 100 mal kurz am Lenker gezogen und Wheelie machen, einfach assozial....echt.
    Aber um nen Falc gescheit aufzubauen muss man gut und gerne 2000 steine ausgeben.Dann ist das Ding auch nicht ganz schrauberfrei.1 x pro Saison muss da Motorrevision gemacht werden, die Lager und Sitze kriegen da schon mächtig auf die Ohren .... aber :thumbup:

  • fippe2
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Waggesland
    Vespa Typ
    PK 136,Sprint150,PX175
    • September 17, 2009 at 22:03
    • #12
    Zitat von Tigerarmy

    Bitte um Aufklärung

    was ist das BBG II auch ein Falc Modell?

    Nein , BBG II ist ein Quattrini m1 ohne L

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • September 17, 2009 at 22:55
    • #13
    Zitat von fippe2

    Nein , BBG II ist ein Quattrini m1 ohne L

    Merci!

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 17, 2009 at 23:12
    • #14

    glaub mal das der jens da mehr als 2 shcleifen reingelegt hat

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • n0_st1l
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hochdorf (Schweiz)
    Vespa Typ
    PX125E
    • September 17, 2009 at 23:14
    • #15

    das teil zieht ja mal wirklich übel :) Das währe wohl ein Traum von vielen Vespafahrern :love:

  • fippe2
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Waggesland
    Vespa Typ
    PK 136,Sprint150,PX175
    • September 17, 2009 at 23:36
    • #16
    Zitat von Vespa Max

    glaub mal das der jens da mehr als 2 shcleifen reingelegt hat

    Weiss ich :P .... hatte da beim Auspuff und so auch die Finger mit im Spiel .... Ich meinte ja mindestens 2000 Steine

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™