Was haltet ihr von Falc

  • Ich find das zwar sau geil aber völlig übertrieben!
    Ob man das noch Vespa nennen kann xD ich nenne das racing sau :)

  • Ein potenter Zylinder, auf jeden Fall. Aber Leistung hat auch ihren Preis, und der ist beim Falc nicht von schlechten Eltern, zumal es nicht beim Zylinder bleibt. Eine 54er Langhubwelle (für die der Motor ausgespindelt werden muss) gehört auch noch zum Pflichtenheft sowie ein anständiger Vergaser.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • hab schon viel im gsf über ihn gelesen, da gibts nen riesen thread drüber.


    Der ist schon echt hammergeil :love: aber hald zu welchem preis, kann mir nicht vorstellen, dass das die lager und das getriebe lang mitmachen, also wohl warscheinlich jedes mal irgendwas auswechseln wenn ein gang mal springt o.ä...auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein tank lange hält :huh:


    trotzdem ein geiler zylinder

    Gruß Mo

  • *rubbel, rubbel, rubbel......* ^^

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • @ Dackeldog: Oh, da gibt's schon was für... Die Lager gehören damit einmal im Jahr auf den Wartungsplan, ist halt Pflicht. Und die Kupplung ist bei S&S als Drehteil in XL2-Ausführung mit 6 Federn geplant. Dann klappt das auch mit dem Dampf! Und S&S erreicht mit angepassten Motorüberströmern und hauseigenem Auspuff umundbei 30PS. Ach ja, der 35er oder 38er Gaser ist natürlich Pflicht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Dem Jens seine :D , Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal das Vergnügen nen Falc mit 32 Pferden zu fahren.Ist echt ne Waffe das Ding. Im 1. und 2. Gang schlägts da einem gern mal den Lenker ins Gesicht. Im 3. bei 100 mal kurz am Lenker gezogen und Wheelie machen, einfach assozial....echt.
    Aber um nen Falc gescheit aufzubauen muss man gut und gerne 2000 steine ausgeben.Dann ist das Ding auch nicht ganz schrauberfrei.1 x pro Saison muss da Motorrevision gemacht werden, die Lager und Sitze kriegen da schon mächtig auf die Ohren .... aber :thumbup: