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Schriftzug anbringen

  • Tschou
  • February 16, 2008 at 19:47
  • Tschou
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    • February 16, 2008 at 19:47
    • #1

    habe mir Schriftzüge für vorne und hinten besorgt! die löcher passen nicht auf die, die vorgebohrt sind. Kann ich sie einfach ankleben? Welcher Kleber? Geht dadurch nicht der lack kaputt? oder vielleicht mit silikon probieren?

    Danke im Vorraus

  • Duffy121
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    • February 16, 2008 at 19:50
    • #2

    im falle eines falles, silikon klebt alles... nur nicht übertreiben, nicht das du zwischen den buchstaben das silikon rausquellen hast...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Nick50XL
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    • February 17, 2008 at 01:44
    • #3

    Aaaber: Silikon ist am KFZ nicht die erste Wahl da es über die Zeit von Feuchtigkeit unterwandert werden kann. Noch besser wären Karrosseriedichtmassen wie z.B. Sika Flex von Sika oder Klebt und dichtet von Würth!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • kasonova
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    • February 17, 2008 at 08:51
    • #4

    Hi versuch in einer Werkstatt ( Ford Opel etc.) Doppelseitiges Klebeband zu bekommen. Das verwenden die um Zierleisten anzubringen. Das auf die Rückseite des Schriftzuges aufbringen und SAUBER abschneiden dann aus Blech damit. Hält ewig.

    klaus

  • mr.poo
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    • February 17, 2008 at 11:30
    • #5

    Ich hab letztens so nen 2-komponentenkleber von UHU verwendet. Hebt bis jetzt prima.
    Wie das allerdings mit der Wetterbeständigkeit ausschaut weiß ich net..

    Gruß

  • shova50
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    • February 17, 2008 at 11:45
    • #6
    Zitat von Nick50XL

    Aaaber: Silikon ist am KFZ nicht die erste Wahl da es über die Zeit von Feuchtigkeit unterwandert werden kann. Noch besser wären Karrosseriedichtmassen wie z.B. Sika Flex von Sika oder Klebt und dichtet von Würth!

    Meinste die schwarze Dichtmasse von Würth?
    Die hätt ich sogar immer auf Lager.

    Das Sika hat mir gestern nämlich die Auspresspistole gesprengt. Die Dichtmasse von Würth lässt sich da einfacher handhaben

  • Mr.Thommas
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    • February 17, 2008 at 17:50
    • #7

    Hab auch irgendwo mal n Foto gepostet, wie man das ganze geschickt montieren kann ;)

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Spitfire87
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    • February 18, 2008 at 20:50
    • #8

    Also ich benutz auch immer die doppeltape methode, bis jetzt is noch ncihts abgefallen und es ist nich sone schmierei wie oftmals mit kleber. falls man die embleme wieder entfernen möchte geht dies auch einfacher :thumbup:
    man sollte allerdings hochwertiges tape nehmen gibt welche die ähnlich wie gewebeband/gaffa tape hergestellt sind.....

    mfg

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  • Ayaxtonic
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    • March 11, 2008 at 17:17
    • #9

    Habt ihr vielleicht einen Namen für das Doppeltape oder nen Link?

  • Nick50XL
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    • March 14, 2008 at 20:35
    • #10

    @shova50: Ja, ist das schwarze Zeug von Würth. Damit hat man bei 'nem Kollegen einen Diffusoransatz für seine Hackschürze (Autotuner) angebracht. Seitlich noch 'n paar Schrauben, und schon hält das. Das Zeug klebt wie die Sau.
    Sikaflex hatten wir in der Werkstatt. Immer mit dem Zusatz "nur mechanisch zu entfernen" verwendet. Und was soll ich sagen: Nach einer Woche täglicher Behandlung mit Sandseife und Nagelbürste konnte man das schwarz fast gar nicht mehr sehen. Leider war von meiner Haut auch nicht mehr viel zu sehen! :D

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    • March 14, 2008 at 20:42
    • #11

    Ja das kenn ich auch von irgendwoher. Scheibenkleber geht auch gaaanz leicht wieder von den Fingern runter :huh:

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    • March 14, 2008 at 20:47
    • #12

    Verbaut ihr den 1K oder das 2K-Zeug? Mit letzterem haben wir die Scheiben des erfolgreichten deutschen Transporters verklebt. Wer das mal an den Flossen hatte war erstmal Verlierer!

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    • March 14, 2008 at 20:50
    • #13

    Für normal, also eigentlich nur den 1K kleber von Liqui Moli, bei Garantiearbeiten (Ford) sollten wir den orginalen 2 K verwenden, ist unständlich weil dann die Pistole nach vorne hinaus so lang wird.

    Besonders fein ist eine S-Max/Galaxy Scheibe, wegen dem Gewicht mein ich :whistling: vom Preis red ich erst gar nicht ;(

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    • March 14, 2008 at 21:03
    • #14

    dann steig ich von sika auf die dichtmasse von würth um.
    Das Sika sprengt mir die Pistole wenn man es nicht sofort verbraucht und nach einigen Tagen weiterverwenden möchte.
    Ne Kartusche ist einfach ne ungünstige Verpackung (Menge) für mich.
    Das Zeug von Würth in der Tube kann man noch nach Monaten problemlos weiterverwenden

  • vespafan50s
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    • May 24, 2010 at 19:07
    • #15

    hab noch nen zwei Komponentenkleber aus ner Doppeltube da mit dem wir immer wieder Kleinigkeiten am Segelboot reparieren... an dem Schriftzug von mir sind aber so kleine stifte hintendrann, soll ich die abschleifen und dann das teil vorne aufs Beinschild kleben?

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