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Sportauspuff

  • FloJoe
  • February 27, 2008 at 16:41
  • FloJoe
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    • February 27, 2008 at 16:41
    • #1

    Hi leute
    ich fahre nun seit längerer zeit eine PK 50 S Bj.84 und habe mir nun überlegt ob ich mir nich einen sportauspuff zulegen soll. nun weiß ich aber nicht ob ich irgendwelche bestimmten dinge beachten soll und was für einen auspuff ich nehmen soll? könntet ihr mir ein paar tipps und vielleicht ein paar empfehlungen geben ? wäre sehr nett, weil ich da so noch keine ahnung von habe :whistling:

    gruß
    flo

  • vesparichi6060
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    • February 27, 2008 at 17:26
    • #2

    Naja, für den eher kleineren Geldbeutel ist der Polini Links zu empfehlen, aber genaueres kann man dir sagen, wenn du dein Setup postest!

    Und auf jeden Fall die Hauptüse ändern!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Nick50XL
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    • February 28, 2008 at 01:37
    • #3

    Wichtig:
    Für Tips müssen wir wissen was du spazieren fährst. Also ob der Originalzyliner drauf ist, Ori-Gaser, Übersetzung, usw.

    Festhalten lässt sich das 'nen Puff auf Ori-Setup ziemlich für'n Arsch ist. Dann lieber in 'nen Zylinder investieren.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • FloJoe
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    • February 28, 2008 at 10:03
    • #4

    moin,

    also am setup habe ich noch nichts verändert, sprich es ist alles original!!!

  • Nick50XL
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    • March 1, 2008 at 23:58
    • #5

    Dann wärm ich meine Aussage gern auf: Lieber in 'nen 75er-Satz investieren. Den kannst du mit Ori-Setup fahren, mußt nur die Düse ändern. Außerdem kannst du im Zweifel darauf aufbauen. Am 50cm³-Ori-Zyli ist 'ne Renntröte komplett deplaziert!

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  • Restaurations
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    • March 2, 2008 at 11:01
    • #6

    Ganz zu schweigen von den Problemen mit den Grünen!
    Der Rennpuff fällt nun wirklich jedem Trottel auf - damit kannst keine Woche unbemerkt mit rumfahrn (spreche von Würzburger Polizeiaufkommen..).
    Bei nem 75 DR erhöhst du die Endgeschwindigkeit nicht besonders (60-65 kmh) - er ist schön unauffällig aber du hast untenrum ein super Drehmoment um auch mal zu zweit von der Ampel wegzukommen.

    Biete nix mehr an...

  • Duffy121
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    • March 2, 2008 at 14:19
    • #7

    nimm nen sito plus...... sieht aus wie nen orginaler auspuff und fällt von daher niemanden auf.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 19:30
    • #8

    aber vom sito habe ich bis jetzt geteilte meinungen gehört, also die einen sagen der ist gut, andere widerum finden ihn scheiße. kein plan was ich machen soll??

  • shova50
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    • March 6, 2008 at 19:45
    • #9

    moin Flash,
    wenn du nen Sportpott willst dann nimmste vlt auch einen, und keinen Sito-
    Also z.B. Polini links und bei zukünftigen Gedankenspielen wie z.B. Polini race :whistling: oder so nen Simonini&Garfunkel.
    Sind billig und ein guter Einstieg bei den Rennpötten

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 19:48
    • #10

    moin shova,
    aber wie oben schon gesagt sollte ich das komplette setup ändern damit es was bringt oder??

  • shova50
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    • March 6, 2008 at 19:50
    • #11

    musst wissen wo es hingehen soll ... halt obs bei 50ccm bleiben soll oder nicht

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 19:55
    • #12

    ich weiß nicht ob es mir wert ist extra einen neuen zylinder einzubauen? würd sich denn leistungsmäßig schon was verändern wenn ich einen anderen pott drunter setz??

  • shova50
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    • March 6, 2008 at 19:56
    • #13

    würd ich mir sparen

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 20:02
    • #14

    also auch nen anderen zylinder?? was muss ich denn ansonsten noch alles beachten? der vergaser spielt doch sicherlich auch eine role dabei?

  • Toni1
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    • March 6, 2008 at 20:17
    • #15

    Bei einem DR 75 reicht es aus wenn du den Vergaser neu bedüst...(sprich grössere HD einbauen),und du braucht auch keinen anderen auspuff...zumindest vorerst nicht :whistling:

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 20:27
    • #16

    mal so eine dumme frage: was bedeutet eigentlich DR oder HD? kenn mich noch so aus. ?(

  • shova50
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    • March 6, 2008 at 20:39
    • #17

    "DR" ist ein Hersteller und "HD" ist die Abkürzung für die Hauptdüse im Vergaser

  • mulin
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    • March 6, 2008 at 20:41
    • #18

    Noch mehr Verwirrung: Statt dem DR lieber nen POLINI !!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • FloJoe
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    • March 6, 2008 at 20:49
    • #19

    ach leute, seid nicht so gemein zu mir? das könnt ihr in ein paar monaten machen wenn ich mich in die materie vertieft habe, aber jetzt wär ich ganz froh wenn ihr mir das noch alles erklären könntet. :S

  • mulin
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    • March 6, 2008 at 21:08
    • #20

    Sorry. Polini ist auch nur ein Herrsteller von Tuningteilen, d.h. ne ALternative zum DR, genauso ist ein anderer Anbieter Malossi oder Pinasco.

    HD ist die Hauptdüse und ND die Nebendüse!

    Was fehlt noch?

    Achja, falls du mal irgendwo ASS liest, dann ist das der AnSaugStutzen

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