SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa geht aus - warum?

• Tach,

hab folgendes Problem : Meine Pk 50 Xl 2 geht mir an der Ampel ständig aus, ich kann den Mootor nur am Laufen halten, wenn ich im Stand etwas Gas gebe.

- Die Standgasschraube ist schon ganz nach rechts gedreht

- Vergaser wurde gerade rapariert (Rückholfeder am Gasschieber war gebrochen)

- Vergaser wurde ultraschallgereinigt

Wenn ich sie auf dem Hof etwas laufen lasse, funktioniert das ganz gut...dann läuft sie eigentlich...

Sobald ich aber losfahre, geht sie mir schon an der zweiten roten Ampel aus.

Woran kann das liegen?

Wäre euch sehr dankbar,

Jens

• trennt deine Kupplung denn noch richtig ? Wenn sie im Leerlauf vernünftig dreht und du während du an der Ampel wartest den ersten Gang einlegst, geht die nur dann aus oder auch im totalen Leerlauf !?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Hi Leute, das Problem habe ich auch! Aber vielleicht ist es auch, das sie über den Winter stand und jetzt sich ertsmal wieder frei Fahren muss!

P80X (135DR) Baujahr 1981

• Hallo zusammen!

Also grundsätzlich muss man sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man bei jedem Vergaser die gleiche Einstellung haben muss. Normalerweise sind sie allerdings sehr ähnlich.
    Das sie sich erst frei fahren muss ist schon möglich, aber es kann schon gar nicht sein, dass das Standgas ganz reingedreht sein muss. Daher doch einfach mal die Gemischeinstellungsschraube auf ein bisschen fetter drehen und das Standgas wieder rein. Lieber ein bisschen zu fett als zu viel Standgas. Falls sie dann immernoch die Probleme haben sollte, wäre es empfehlenswert eine größere Hauptdüse einzusetzen.
    Du sagtest, dass du einen neuen Vergaser hast. Hast du auch die gleiche Hauptdüse eingebaut?
    Die Haupdüse ist im Schwimmerkästchen die Mittlere. Normalerweise sollte eine Zahl eingestanzt sein. 65-67 is normal. Kann aber sein, dass sie von vornerein etwas mehr braucht. Am besten mal ne 72ger einbauen, dann sieht man gleich obs hilft. So Hauptdüsen sollten nicht mehr als 3,50 Euro kosten. Oder du verbaust einfach mal die aus dem alten Vergaser! vorher aber schaun, ob sie auch sauber ist und nix im Kanal festsitzt!

Hoff ich konnte helfen!