SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wackelkontakt PK50?

• Hallo Leute,

bin neu hier und im Vespageschäft.

Habe ein Angebot für eine 86er PK50, die laut Angabe des Besitzers folgendes Problem hat:

"Blinker und Licht muss überprüft werden (Kabel haben ab und zu einen Wackelkontakt) "

Hört sich komisch an, daß beides dann einen Wackler hat. Ist sowas schwer zu beheben und was kann der Spaß beim Händler kosten? Will ja schließlich nicht den Kaufpreis nochmal hinlegen ;)

Desweiteren würde mich interessieren, ob man die "lange Nase" einer 92er PK50XL auch auf die kleinere der 80er Modelle PK50 umbauen kann. Passt die Kaskade der alten an die Neue?

Tut mir leid, wenn meine Fragen blöd klingen, aber wie gesagt bin ich neu im Geschäft und kenn mich noch nicht aus.

Wäre nett, wenn ich hier Unterstützung bekommen könnte.

Danke im Voraus.

Grüße

mix222

• Hi, Wackelkontakt hört sich nach Suchen an. Der Preis dafür richtet sich nach der Qualität des Suchenden und den Stundensätzen, kann aber leicht mehrere hundert Euro ausmachen. Billiger ist es , sebst zu suchen. Ob die Nase passt, kann ich dir nicht sagen

klaus

• hallo,

danke für die antwort. also wirklich woooooooooooow! paarhundert euro ist gesalzen, was kostet denn gleich einen neuen kabelbaum einbauen? den gibts doch schon ab 60,- euro. Einbau?

grüße mix222

• Tschuldigung, aber warum willst Du gleich ein so schweres Geschütz auffahren, das einziehen eines Kabelbaumes ist nicht minder aufwändig. Abbau von, Kaskade, Fußbremse, Benzintank, Heckverkleidung, eventuell auch no ch die Lenkerverkleidung. Mach dich auf die Suche, mit einem [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] und Geduld und Ausdauer findest Du das. In einem anderen Beitrag wird von "Rita" beschrieben, wie man grundsätzlich prüft ab Strom erzeugt und geregelt wird. Wenn Du das gemacht hast, weiter gehen, kommt der Strom am Verteiler an usw.

Klaus

• Hallo zusammen,
    Meiner meinung nach sollte man erst mal auf fehlersuche gehn.
    1. Kaskade demontieren
    2. Handschuhfach abschrauben
    3.Schalter am Lenker Links und Rechts (Blinker links,Licht rechts) abschrauben
    4. und ggf. die Lenkradabdeckung

Anschließend Kabel und ect. nachgehen und kontrollieren. (siehe [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon])

Wenn man Glück hat findet man was :) , wie z.b blanke Kabel
    Wenn nich.... ist vieleicht was anderes defekt Cdi-steuereinheit>spannungsregler ect.

Gruß experian