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pk xl2 läuft nicht

  • Murmel
  • February 29, 2008 at 19:05
  • Murmel
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    • February 29, 2008 at 19:05
    • #1

    hi!

    hatte bis vor kurzem das problem, dass die vespa an der ampel ausgegangen ist. dann wurde es schlimmer, sie sprang kaum mehr an und ließ sich nicht ohne gaszugeben am leben erhalten. hab dann nen neuen auspuff und tank installiert, und vergaser gereinigt, weil ausm tank ziemlich viel rost-schlick in den vergaser lief. da is nun alles sauber, aber egal wie ich den vergaser einstelle, das problem bleibt. nur wenn ich vollgas gebe beim starten springt sie manchmal an. wenn ich auch noch den choke ziehe geht garnix. kriegt sie zu wenig luft? und wie zum teufel ändere ich das? mischungseinstellschraube raus und rein macht keinen unterschied.....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    grüße

    markus

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    • February 29, 2008 at 19:26
    • #2

    fließt benzin ? zündkerze feucht ? schonmal den vergaser rereinigt? wenn du von rostschlick spricht kann der benzinfilter auch gut zu sein ....

    gruß

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  • Murmel
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    • February 29, 2008 at 20:11
    • #3

    benzin fließt, weil manchmal läuft sie ja auch für kurze zeit. tank ist jetzt rostfrei. vergaser ultraschallgereinigt. ich vermut sie kriegt keine luft, sprich die mischung ist zu fett....und was tu ich nun?

  • gaugel
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    • February 29, 2008 at 20:22
    • #4

    Hast Du schon das Sieb im Luftfilter gereinigt? Ne Weile in Kaltreiniger legen u. dann mit Druckluft ausblasen. Oder neues kaufen, wenns total verdreckt wäre. Wurde am Vergaser eine größere HD verbaut?

    Auf jedenfall mal das machen: vergaser einstellen

    gaugel.

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    • February 29, 2008 at 20:49
    • #5

    benzinfilter? kanns den luftfilter auch einfach in bezin einlegen....

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  • Murmel
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    • February 29, 2008 at 21:43
    • #6

    benzin und luftfilter wurden erst gereinigt...ich werd morgen früh mal versuchen die vergaser einstellgeschichte anzuwenden...aber wenn der ofen nich anspringt wird das schwierig :-\ kann es sein dass die zündung nicht mehr stimmt? nach 8000 km soll man die ja nachstellen lassen... das wäre jetzt schon längst soweit...

    aber das wichtigste: warum bringt der choke hebel nichts? im gegenteil, würgt den motor komplett ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (February 29, 2008 at 23:46)

  • Murmel
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    • March 1, 2008 at 10:46
    • #7

    so, neue zündkerze und vergaser einstellroutine bringen nichts...sie läuft relativ ruhig im leerlauf, aber sobald ich im 1. gang die kupplung kommen lass ist die leistung weg....maximal schrittgeschwindigkeit ist noch drin... zum kotzen

  • gaugel
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    • March 1, 2008 at 11:00
    • #8

    Ist der Motor original o. nicht? Was hast Du für einen Vergaser u. welche Größe der HD?

    gaugel.

  • Murmel
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    • March 1, 2008 at 11:45
    • #9

    vergaser kann cih nachschauen, aber wie finde ich die hauptdüse?

  • gandisgarage
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    • March 1, 2008 at 11:49
    • #10

    einfach den Vergaser ausbauen, unten ist die Schwimmerkammer dort die 2 Schrauben herausdrehen, dann siehst den Schwimmer und 2 Düsen, die die vom Schwimmer umgeben ist ist die Hauptdüse

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  • Murmel
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    • March 3, 2008 at 18:41
    • #11

    also, war heute in der werkstatt mit der vespa.

    scheinbar zieht sie irgendwo luft...der mechaniker meinte, motor muss auseinder, simmerringe und sonstige dichtungen neu machen....dann halt auch zylinder und kolben und den ganzen spaß reinigen...dazu bräuchte man spezialwerkzeug. das heißt für mich: selber machen geht nicht, und in die werkstatt bringen kostet an die 400 euro (laut seiner aussage).

    ich dreh noch durch...

  • Glirr
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    • March 3, 2008 at 19:03
    • #12

    bei mir hat damals der luftfilter gefehlt, immer wenn der vergasser kalte luft gezogen hat hatte er keine leistung mehr 1-2 minuten warten nd es ging wieder. oder liegt etwas auf dem tankdeckel zur entlüftung

  • Murmel
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    • March 3, 2008 at 19:10
    • #13

    luftfilter und vergaser sind tadellos... der tank ist rostfrei und ist vorschriftsmäßig montiert...auspuff ist neu.... nur eben dieser scheiß motor nicht. ich zahl keine 400 euro um das ding flott zu kriegen , eher fackel ichs ab

  • heeey fuffziich
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    • March 3, 2008 at 19:10
    • #14

    ja, bevor du in die werkstatt gehst, erstmal wirklich alle anderen möglichkeiten der falschluft ausschließen

  • heeey fuffziich
    Gast
    • March 3, 2008 at 19:10
    • #15

    da warste grad schneller

  • Murmel
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    • March 3, 2008 at 19:28
    • #16

    werd bei nächster gelegenheit nochmal (*seufz*) vergaser und konsorten auf dichtheit prüfen....und dann werd ich wohl oder übel das luder auseinandernehmen müssen...

  • vespaschieber
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    • March 3, 2008 at 20:21
    • #17

    geht sie aus wenn du den auspuff zuhälst? ist so ziemlich der einfachste aber auch ungenause trick um nach falschluft zu schaun. nehm am besten nen handschuh, handtuch usw... -gut heiß ;)

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