Lichtschalter für 50n Spezial mit Hupe, Blinker, Killfunktion, Abblendlicht

• Hallo,

ich will meine 50n Spezial mit einer Hupe ausstatten. Das Problem ist, das dieses Vespamodell orginal keine Hupe hatte und somit auch kein Hupenknopf am Lichtschalter vorhanden ist.

Wie könnte ich dieses Dilemma lösen? Einen Lichtschalter für eine 50 n Spezial mit Hupenknopf, Blinkern, Killfunktion und Licht finde ich nicht.

Gruß Freddy

• TAG!

Also prinzipell sollte es gar kein Problem sein in dieses Schaltergehäuse noch nen Knopf zu verbauen. Einfach nen runden Druckknopf kaufen und n schönes Löchle bohren...Schon wäre das Problem gelöst. Strom kannst dir ja sonst irgendwo abzapfen!

• Die Österreichische Spezial hatte aber eine Hupe mit einem Knopf beim Lichtschalter. Such mal nach dem.

mfg

Clemens

• Vielen Dank für Eure Antworten, werde heute mal im Elektronikfachhandel nachfragen, wie ich ein Knöpfchen eingebaut bekomme.

Wäre doch gelacht wenn ich meine 50er Spezial nicht zum hupen kriege!

Falls jemand von euch so einen Schalter in einem Online Shop findet, wäre ich über einen Post sehr dankbar...

• Ich denke ich hab so nen Schalter neuwertig rum liegen, war damals ein Fehlkauf. Ist ein chromer.

Stammt von SIP Scootershop.

Funktionen:

Blinker links, Blinker rechts ansteuern. In der Mitte ist Blinker aus.

Lichtfunktion ein, aus.

Hupe (Momenttaster)

Motor abstellen (Momenttaster)

Kannst haben wenn das der richtige ist. Ich sag mal 10 Euro incl. Versand. OVP hab ich leider nicht mehr.

Ich wollte den Schalter an ner V50 N Rundlenker ohne Blinker, Bj. 76 anbringen, hier paßt dieser nicht. Wie oben geschrieben, war ein Fehlkauf!
    Sollte also der Schalter für eine Spezial sein mit Blinker. Teilenr. hab ich leider keine.

• Vorsicht: Der Schalter war doch für eine Special gedacht, oder?? Da paßt der Chrome-Schalter für die V50-Rundkopf nicht. Aber dieser hier paßt:
    http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=5556

Da ist ein Hupenknopf dran, Blinkerschalter, Killknopf und ein Schalter für Licht (an/aus oder Abblend/Fernlicht)
    Sollte das in eine Vespa eingebaut werden, die elektronische Zündung hat, muss entsprechend umgebaut werden!!!!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Der Lichtschalter vom Scooter Center hat leider keine Blinkfunktion. Der zweite Kippschalter hat auch nur 2 Stellungen. Also wäre ein Blinker immer an. Ich denke der zweite Kippschalter ist für die Special Lampen, die noch eine Sofitte als eine Art Standlicht haben.

• richtig, der vom SCK hat auch keinen Blinkerschalter

was ich noch sagen wollte: du brauchst einen Schalter der beim Betätigen den Stromkreis öffnet

der Schalter wird dann vor den Licht/etc.-Schalter am Lenker geschaltet, und parallel dazu die Schnarre. Betätigst du den Schalter, öffnet er den Stromkreis, somit fließt der Strom über die Schnarre und es schnarrt

so ist das ganze von Piaggio aus gedacht