SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Was hab ich für einen Motor?

• da du die selben M7 Stehbolzen hast wie ne SF...
    paßt das schon...

in Etappen über kreuz auf 25 - 30 anziehen...

Rita

Rita..........

das Limit für M7er Verschraubungen liegt bei bei 15 Nm. Ich gebe meinen 200er Köpfen auch nicht mehr als 20 und da handelt es sich um M8er Gewinde. Wenn der Kopf bei 15Nm abbläst tut er das auch bei 30Nm. Dichtfläche abziehen und fertig.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• @ Rita

nehme das Angebot dankend an! Da ich vorhabe die Schrauben zu kontern, schmeiß bitte 8 Muttern in die Tüte; Rest per PN! Bild von diesem komischen "Gummifund" stell ich morgen rein; einen ruhigen Abend noch, Gruß Bernd

• Hallo Gemeinde,

habe gerade mal das Krügergutachten unter die Lupe genommen um meine "gefundenen" 135ccm zu legalisieren; dabei hab ich gelesen, dass Krüger das Gutachten mit einer 95 HD gemacht hat; warum? Hieße das im Ernstfall und einem zickigen TÜV-Menschen, das man für die TÜV-Abnahme eine 95 HD verbauen müsste?

Gruß und ruhiges WE Bernd

• lass mal dieber die 102er hd drin, sonst klemmt dir der kolben gleich wieder. unvorstellbar, dass der tüv`ler deinen vergaser auseinanderpfriemelt....wenn er ihn überhaupt findet. bei mir wars ein reiner verwaltungsakt. gutachten und brief hin, tüvbericht zurück. kurze sichtung ("und wo isser, der zylinder?-da unter dem plastikding? prima, pfupfert ja, gute heimfahrt.").
    gruss, schorsch

• Hallo Gemeinde,

neue Stehbolzen sind drin, Kopf ist dicht, mein komischer Gummifund ist auch verbaut, und meine Blechliesel rennt wieder! Wollte mich nur melden um ein riesiges Dankeschön an Euch zu senden!

Gruß Bernd