Chee wird der VO Forum Dealer
Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2
-
-
Genau! Wir führen hier ein VO "Sourcing Account" ein, dann kann Chee um jede "Günstige" Vespa ala Börse spekulieren...

-
Eigentlich fände ich das gar nicht verkehrt.
Aber die sind alle in allen vier Himmelsrichtungen. Habe auch noch keinen passenden Wagen, ... und dann der Bedarf an Platz.
Aber eigentlich... hätte ich nichts gegen einen Fuhrpark

-
Eigentlich fände ich das gar nicht verkehrt.
Aber die sind alle in allen vier Himmelsrichtungen. Habe auch noch keinen passenden Wagen, ... und dann der Bedarf an Platz.
Aber eigentlich... hätte ich nichts gegen einen Fuhrpark

Musst du doch dann auch nicht! Wer in der Nähe wohnt, holt den Roller dann ab und lagert so lange, bis der VO-Neubesitzer sich den selber abholen kann...
-
Musst du doch dann auch nicht! Wer in der Nähe wohnt, holt den Roller dann ab und lagert so lange, bis der VO-Neubesitzer sich den selber abholen kann...
Achso! Ja, das wäre was. Wobei mir da definitiv noch wissen fehlt darüber, was gute Preise sind und was eher nicht.
Heute starten wir mit einer Automatik für 300, als Wundertüte für Ersatzteile?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50-xl-automatik-elestart-piaggio/3503054789-305-8028
-
Hier das Gegenangebot.
-
Moin zusammen,
sind zwar nicht viele Fotos, aber schaut gar nicht mal so schlecht aus.
-
Mist, schon reserviert. Die wäre interessant gewesen.
-
Zu später Stunde gibt's eine Cosa 125. Ja, sind nicht so beliebt aber bei 300?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-125/3504583167-305-6452
Gute Nacht
-
Oder jemand Interesse an einer runter gerockten PX alt für 700?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80/3506497408-305-24369
Steht bei 55469
-
Die ist auf 500 runter, keine Papiere aber ich bin da jetzt mal dran!
-
Oder jemand Interesse an einer runter gerockten PX alt für 700?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…97408-305-24369
Steht bei 55469
Danke für den Hinweis.
Sollte das klappen, kommen später Bilder und Du landest auf meiner Bierliste ganz oben. Kumpel hat den Hänger schon mal rausgestellt.
Geplant: Wiederaufbau als Daily mit135er DRMal sehen, wie der Rahmen am Ende da steht. Aber ich komme der „Benetton“ Vespa näher (sowas ähnliches wie Polo Harlekin, nur mehr 90er)
-
Hallo,
der 1981iger Roller hat Außenbacken, die sind teurer...weil seltener...
Herzliche Grüße
Christian
-
-
Gekauft?
Interessiert mich auch brennend!
Da immer mal wieder Einzelteile gesucht werden, vielleicht hier eine gute Investition
Reste einer PK für 70€
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
der 1981iger Roller hat Außenbacken, die sind teurer...weil seltener...
Herzliche Grüße
Christian
Jepp, grundsätzlich völlig einverstanden.
Jetzt ist es aber mal so, bei mir liegt für dieses Projekt schon gesammeltes Zeugs rum, davon kann ich jetzt mindestens nen Lenkerkopf und zwei Innenverschluss Backen (beide gleiche Seite, muss gucken welche) entweder zu Geld machen und reinvestieren, oder tauschen oder sonstwas.
Dann muss ich schauen, was liegt bei den Freunden noch rum, was bekomme ich bei den üblichen Teilehändlern noch zusammen.Und, ne Innenbacke hat auch schon mal jemand in meinem Umfeld auf außen umgestrickt. Ist recht easy.
Vor allem hab ich jetzt Zeit.
Kommen wir mal zum Roller.
81er PX alt. Motor dreht und hat Kompression. Haken dran, ist ausgebaut, muss ich mal in Backofenspray baden und dann kommt der auf die Werkbank. Keine Ausbrüche oder Risse sichtbar.
Rahmen: Viel Rost am sehr geraden Beinschild unten, aber nichts durchrostet oder irgendwo die Substanz fies geschädigt. Im Tunnel hat was gewohnt…mach ich mal die Tage sauber. Radhaus, Stoßdämpferaufnahme, Falze alles im Rahmen und komplett zu retten. Das war der wichtigste Teil.
Tank sauber! Naja, innen halt
Felgen sind noch brauchbar (strahlen, Pulvern)
Tacho aufarbeiten sollte kein Problem sein.
Die Kiste war wohl wohl mal weiß, blau metallic drüber lackiert und der schwarze Kram drüber gerollt oder gepinselt, der lässt sich mit den Fingern abziehen.
Natürlich keine Schlüssel, also Schlösser tauschen, alles später. Ich zerlege erstmal noch komplett (Lenker, Gabel, beide Dämpfer und Hauptständer, Backenverschlüsse und Blinkerkontakte) und gehe dann mal ans reinigen.
Wird: 135er DR oder Krüger, Übermaß, 11/100 Laufspiel, Auslass bearbeitet, 1mm FuDi, Kopf geplant. Polini Box, 80er Lusso Getriebe (liegt alles eh hier), 20er Gaser, Cosa Kupplung, 24/62 oder 23/62 gerade verzahnt, Leichtes LüRa, massefreie ZGP Lusso und Kabelbaum Full DC.Lack wird bunt. Gelb, Rot, Grün, Blau -> United Colors of Benetton.
Projekt wird über mindestens 2 Winter gehen, eventuell auch 3, das bleibt abzuwarten wie ich da Zeit und Budget abzweigen kann.Übrig hab ich mit fieser Patina das Gedöns Gepäckträger hinten, Fußstütze Sozius, Nummernschildunterlage und Stossstangenkram Kotflügel vorn.
Falls jemand sowas sucht, Bierspende oder was für Tochters Spardose, ansonsten geht’s irgendwann in den Müll, den Gepäckträger würde ich ggf strahlen und schwarz pulvern und weglegen.
Der Sitzbankrahmen geht wohl direkt in den Schrott. -
Die Bierliste ist aktualisiert, danke nochmal für deinen Hinweis hier.
-
Sieht wirklich nicht so schlecht aus. Da kann man auf alle Fälle was draus machen.

Falls du noch eine PX Sitzbank suchst, dann hätte ich noch eine bei mir rumliegen. Die hat zwar einen Riss an der Seite, aber ansonsten noch komplett mit Schloss und Schlüssel. Kann dir gerne mal ein paar Fotos schicken.
-
Alles anzeigen
Interessiert mich auch brennend!
Da immer mal wieder Einzelteile gesucht werden, vielleicht hier eine gute Investition
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…277407-305-7707
Reste einer PK für 70€
Volker PKXL2 , passt das zu deiner Suche?
-