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PK 50 xl 2 automatica greift da die drossel ?

  • Angrod Séregon
  • March 23, 2008 at 13:51
  • Angrod Séregon
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    • March 23, 2008 at 13:51
    • #1

    Hallo erstmal

    Habe das problem (denke eher das es normal ist ) wenn ich bergab fahre und an die 55 60 kmh komme
    fängt meine Vespe an zu stottern und puffen wie ein alter Trecker sackt auf 40 Kmh ab und wenn es wieder auf eine
    horizontale zugeht nimmt sie wieder an geschwindigkeit zu bis 55 kmh ist das eine Drossel ?

    habe gesehen der Auspuff ist schon ziemlich rostig kanns daran liegen ?

    vergaser ist komplett sauber
    zünkerze neu
    dichtungen alle neu gemacht
    neue reifen drauf alles mal gefettet

    hat ca 8000 drauf die gute ?(

  • kasonova
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    • March 23, 2008 at 14:00
    • #2

    Hi, interessant ist, ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Ich hab einen ähnlichen Fehler, Licht an läuft nich sauber, Licht au, alles OK. Und noch die Vespa hat keine Drossel, die Geschwindigkeit ist Konstruktionsbedingt.

    klaus

  • chup4
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    • March 23, 2008 at 18:05
    • #3

    welche farbe hat denn die zündkerze? wie ist der vergaser eingebaut? ist die schwimmerkammer auch unten, oder ist der verdreht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

  • Angrod Séregon
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    • March 23, 2008 at 19:04
    • #4

    der vergaser sitzt seitlich am Motor und ist so gebaut das die schwimmkammer auch seitlich zur Fahrzeugaußenseite

    zeigt in diesem falle an der rechten seite die düsen zeigen auch nach außen


    hab das mit dem licht versucht macht keinen unterschied

    hatte den vor einiger zeit mal in ner werkstatt der sagte was von ankerplatte fast im eimer wasn das ?

    er hätte sie aber noch funktionstüchtig hinbekommen die wäre nass geworden usw

  • yo-chi
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    • March 23, 2008 at 19:18
    • #5

    Also das ist definitiv nicht normal, meine geht bergab auch 65 ohne Probleme..
    da hab ich dann aber ausgekuppelt, dem Motor zuliebe.

    PS: Mit Licht an getestet.. is doch Pflicht :)

  • sylle
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    • March 23, 2008 at 20:17
    • #6

    Berg ab geht die bis zum ende ca 80-100wobei du da schon auf ner kettensaäge sitzt ;)

    nja hab mir so mein pinasco verheizt erstmal auf nen neuen sparen und den die karre neu aufbauen kuwe und so xd :rolleyes:

  • Angrod Séregon
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    • March 25, 2008 at 18:40
    • #7

    wenn ich den einzigen gang rausnehmen den ich ja habe da Automatica würde es wohl ganz schön

    knallen wenn ich den gang wieder einlege denke ich mal so da ich ja keine kupplung habe mit der ich langsam auf die

    Motordrehzahl angleichen kann sondern einfach klack gang is drin


    kann mein problem von nem alten undichten auspuff kommen ? oder von nem benzinfilter ? hab da echt keine ahnung mehr

    oder muss ich den vergaser wirklich mal ultraschall reinigen zu sehen war nach meiner reinigung mit

    bremsen bzw motorreiniger nichts mehr

  • sucramberger
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    • March 26, 2008 at 22:43
    • #8

    VERGISS DAS GANG RAUSNEHMEN BEI FAHRT MIT NER AUTOMATIK !!! GENAUSO DAS GANG EINLEGEN MIT ERHÖHTER LEERLAUFDREHZAHL !!!! ODER GAR BEI VOLLER FAHRT !!!
    Ansonsten kannst Dich schon mal auf ne lange Suche nach nem neuem/gebrauchtem Automatikgetriebe und noch mehr machen !!!
    Also vergiss den Tip ganz schnell !!! Da hat einer überlesen das Du Automatik fährst...
    für Dein eigentliches Problem habe ich leider auch (noch) keine Lösung... Aber ich grübel mal ein büschen...

    LG Marcus

  • sylle
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    • March 27, 2008 at 01:33
    • #9

    Also gehen tut das schon fragt sich nur wie lange.
    Man muss den halt das so machen wie der Herr oben beschrieben hat.

    Habs einmal gemacht und für nicht gut befunden :D
    Es funktioniert klar ist aber sicher net so ganz legger für das Getriebe und so

  • kasonova
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    • March 27, 2008 at 07:40
    • #10

    Hi, allso, zunächs das mit dem Gang raus, auskuppeln ist nicht, die Kupplung sitzt in der unteren Riemenscheibe und funktioniert über die Drehzahl. Beim Einkuppeln ???? es gibt kein Einkuppeln von Hand, da wird ohne Kupplung ein Gang eingelegt. Auf dem Bild hab ich das Mitnehmerkreuz mit einen Pfeil gekennzeichnet. Wer nur ein bischen Ahnung von Mechanik hat, kann sich vorstellen was passiert, wenn das langsam drehende Kreuz in das schnell drehende Rad geschoben wird. ( was warscheinlich gar nicht geht) Zu deinem Hauptproblem, Deine Vespa hat zwei Benzinfilter, der erste ist am benzinhahn verbaut, der zweite ist in dem Käppchen am Vergaser wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist. Sollte im Schlauch ein weiterer Papierfilter sitzen, ist der unbedingt zu entfernen, da der Durchfluß dadurch behindert wird. Du solltest diese beiden Filter anschauen und ggf reinigen. Leider mußt Du dazu den Tank ausbauen um an den Benzinhahn zu kommen. Ich würde mit dem Filter am Vergaser anfangen und dabei mal den Benzindurchfluß prüfen( Schauch abgebaut in ein kleines Glas hängen und Benzinhahn auf drehen). Auch die Luftfiltermatte im Vergasergehäuse solltest Du anschauen und ggf reinigen und neu einölen. Ich hatte mal einen Knick im Schlauch wo das Benzin nur noch tröpfelte. ( siehst Du aber auch erst nach ausbau des Tankes) Der Auspuff ist eigentlich kein Veruhrsacher solcher Fehler.

    Klaus

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  • Angrod Séregon
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    • March 27, 2008 at 13:26
    • #11

    Also der Benzinfilter am vergaser ist nagelneu der so wie ein weißer zylinderhut aussieht

    das nierenförmige filterteil im luftkammerraum sprich der luftfilter ist auch nagelneu

    bliebe also nur der benzinfilter am Tank mal sehn ob ich da die tage dran komme bei dem

    wechselwetter ohne garage bißchen kalt

    das getriebe hatte ich auch schon mal auseinander und hatte den Dorn gesehen der da einhackt da war

    alles einwandfrei in Ordnung mit und jeder normal gesund denkende mensch sollte schon wissen

    mit gang bei voller fahrt einlegen AUA :)


    das komische ist auch nur das das Problem erst auftritt wenn ich bergab fahre auf grader strecke oder bergauf nichts

    da macht sie stolz ihre 55 sachen und schnurrt vor sich hin das mit dem gemisch und der kerze hat mir der freundliche

    piaggio händler eingestellt und nachgeprüft

    ich forsche weiter und bin für jeden tipp dankbar

    Markus

  • Angrod Séregon
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    • March 29, 2008 at 15:40
    • #12

    Macht es einen riesenunterschied ob man den vergaser jetzt noch mit einem Ultraschall gerät reinigt ?

    hätte jetzt die möglichkeit also sauber war der eigentlich mim bremsenreiniger usw und hauptdüse ist ne neue drin

  • yo-chi
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    • March 29, 2008 at 18:40
    • #13
    Zitat von sucramberger

    VERGISS DAS GANG RAUSNEHMEN BEI FAHRT MIT NER AUTOMATIK !!! GENAUSO DAS GANG EINLEGEN MIT ERHÖHTER LEERLAUFDREHZAHL !!!! ODER GAR BEI VOLLER FAHRT !!!
    Ansonsten kannst Dich schon mal auf ne lange Suche nach nem neuem/gebrauchtem Automatikgetriebe und noch mehr machen !!!
    Also vergiss den Tip ganz schnell !!! Da hat einer überlesen das Du Automatik fährst...
    für Dein eigentliches Problem habe ich leider auch (noch) keine Lösung... Aber ich grübel mal ein büschen...

    LG Marcus

    Machs doch mal! Ich hab selber ne XL2 Automatik und nehm an einem speziellen Berg immer den Gang raus, damit sie nicht ueberdreht.

    Rausnehmen ist kein Problem, aber bei voller Fahrt Gang rein wuerde ich jetzt nicht machen.

    Mein spezieller Berg hat unten am Ende ein Vorfahrt-achten Schild und man muss zwangslaeufig anhalten.
    Also oben Gang raus, dann runterrollen lassen und unten im Stand wieder Gang rein.

    Achso: Man kann natuerlich 2 nicht belastete Zahnraeder voneinander trennen ohne zu kuppeln.
    Beim Autofahren gehts auch. Kupplung brauchts nur zum Anfahren.

  • Angrod Séregon
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    • March 30, 2008 at 13:18
    • #14

    habs gemacht berg runter versucht den einzigen gang einzulegen den es gibt es gab einen fürchterlichen knall

    ab jetzt gibts dann bis zu reparatur nur noch selber laufen oder berghochschieben runter rollen lassen

    dankeschön

  • Duffy121
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    • March 30, 2008 at 13:33
    • #15
    Zitat von Angrod Séregon

    habs gemacht berg runter versucht den einzigen gang einzulegen den es gibt es gab einen fürchterlichen knall

    ab jetzt gibts dann bis zu reparatur nur noch selber laufen oder berghochschieben runter rollen lassen

    dankeschön

    bedank dich bei dir selber, das du solch einen schwachsinn versucht hast.... klaus hatte es doch klar und deutlich gesagt.... jeder ist seiner vespa schinder..... :thumbdown:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Angrod Séregon
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    • March 30, 2008 at 13:49
    • #16

    Wollte mal eine reaktion abwarten

    manchmal gibts hier tipps da denkt man echt kapputski is vorprogrammiert

    :) hatte den motor schon mal auseinander deswegen weiß ich was da wo rein greift

    und würde nie bei laufendem drehendem motor nen gang einlegen dafür is mir meine fat lady viel zu schade :)

  • yo-chi
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    • March 30, 2008 at 15:20
    • #17

    Lesen muesste man koennen!

    Gang RAUS - kein Problem.
    Gang REIN - Aua!

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