Meine PK 50 XL 2 will aber kann nicht hoch drehen, warum ? ( mit Video )

• Hallo Vespa Gemeinde.

Habe mir gestern eine PK 50 XL 2 Automatik gekauft. Sprit und Öl rein. Batterieladegerät mit Starthilfe angeschloßen ( die Batterie ist total platt nichts mehr messbar also TOT ). Sie ist auch gleich angesprungen läuft im Stand gut. Habe sie etwas warm laufen lassen und rauf eine runde drehen. Beim Gas geben ist mir aufgefallen das sie schön losfährt aber ab ca.20 km/h nicht weiter nach oben dreht. Auch im stand (was ich hier auf video habe) dreht sie nicht gut...

Zum Anmachen drauche ich nur den gangeinlegen und 1 meter schieben, schon ist sie an.

An was kann es liegen ? Meiner vermutung ist das die zündeinheit eineNeue Betterie braucht als puffer. Die jetzige ist kaput.

Hier zum Video:

Danke und Gruß

Alexander aus Poing (bei München)

Erste Offizielle Lichtgestalt des „Bob der Baumeister“ Fan-Club.

• Hi, nein die Batterie ist das nicht, ich vermute eher das der Auspuff zu ist. Das ist ein Zweitakter der mit Gemisch läuft. Schlechtes (billiges) Öl setzt sich im Auspuff als Ölkohle ab und setzt den zu. die Zündung ist elektronisch und hat da wenig Einfluss.

• das heist Sprit in den auspuff und anzünden ? wie damals in der jugend ! ;(

Alex

• Also wenn Spritzufuhr,Vergaser,Kerze alles OK ist,dann ist es meistens das PickUp auf der Züngrundplatte.

Habe ich erst gestern bei einer XL2 Automatik gewechselt.

Hatte dieselben Symtome wie Du,ist hier auch schon oft im Forum besprochen worden.

MFG

• Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Wie meinen ? Habe in der suche PickUP eingegeben und nichts gefunden... Hast du einen tipp oder link ? Möchte mich gerne einlesen... Danke

• T2Alex: Entweder Du bist zu faul oder zu doof zum suchen! Ich tippe auf ersteres!

Schau mal unter dem Topic Smallframe / Allgemeines nach. Hier findest
    Du ein Topic (ganz oben) zum Thema Auftomatik. Dort findest Du so
    ziemlich alle Antworten auf die Herausforderungen eines
    Automatikerlebens.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• keines von beiden :) zwei kinder die immer rufen eine frau die meint sie müste den
    ganzen tag mit mir reden und ein roller der nicht wiklich fahren will.

Familieärer Stress aber faul nicht 2-)

• Die Züngrundplatte ? ist das ein elektronisches teil das mann kaufen kann. wen ja was kostet es den.
    Bitte nicht denken der ist doof, nur unwisend.

Alexander

• Kann auch Frau kaufen, allerdings nur mit viel Glück und viel zu viel Geld.
    Die Zündgrundplatte sitzt hinter deinem Polrad und bildet mit diesem zusammen die Lichtmaschine und ist somit auch für die Zündung verantwortlich.

oberkluger Halbwissender...