Wer hat noch die originale Kotflügelnase am Kotflügel (tropfenförmige, rundlicht)

  • Hallo,


    Da bei "Kurze Frage Kurze Antwort" mir keiner geantwortet hat und ich im netz und in der Suche nix gefunden habe frag ich jetzt einfach hier 8) .
    Habe mir die Kotflügelnase (tropfenförmig) Link gekauft und will sie jetzt möglichst originalgetreu montieren. Sie wird mit zwei Gewindebolzen befestigt. Jetzt stellt sich nur die frage wo genau muss ich die Löcher bohren. Hat jemand eine originale 50 N Rundlenker bei der die Kotflügelnase noch vorhanden ist (wenn möglich auch die Tropfenförmige, wer weiß wie sie bei der spezial montiert wurde ?( ). Ich bräuchte entweder das Maß von vorne unten am kotflügel bis hoch zur spitze der Kotflügelnase, oder von der Bohrung für die Befestigung an der Lenkstange zur hinteren Spitze der Nase.


    Bin um jede Antwort dankbar ;)

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

    Einmal editiert, zuletzt von Thale ()

  • Abend,


    deine Fuffie hatte das original ja nochnichtmal....


    Ich würde die Gewindestangen abflexen (kein Witz, für Leute die nicht so sicher mit der Flex sind dann halt abfeilen oder abschleifen) und das Ding mit Heißkleber befestigen....


    Dann vielleicht noch mit nem wirklich scharfen Teppichmesser überstehende Klebereste entfernen....


    Maximilian

  • is ja egal ob sie die original hatte, Tatsache ist das ich das teil jetzt da habe und richtig verbauen will, heißkleber ist eine gute idee oder Pattex aber trotzdem brauche ich die maße. :)

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • 5 Minuten Epoxyd-Hartz das hält. Aber ich würds auf die konventionelle Art machen, es sei denn die Löcher stören dich nicht.

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • glaube kaum, daß dir Heißkleber hält, um 2 glatte Materialien zu verbinden ist das nix, das fällt ab


    Hält garantiert...


    Hab ich schon bei ein paar Bekannten mit Schriftzügen so gemacht, denen die Schriftzüge immer geklaut wurden...


    Bei denen hällt das bombenfest...und meine Kotflügelase auf einem Oldie von mir hält das auch schon ewig...


    Maximilan

  • Da sind sie, die Fotos...


    Dachte ich zumindest:
    Unsere Altersschwache Digitalkamera mit den Maßen eines Kubikmeters hatte Selbstmordgedanken und ist aus meinen Händen auf den Betonboden der Scheune gesprungen - einfach so! Unglaublich! :-3


    Besorge Ersatz und reiche die Fotos nach.

  • meinen Händen auf den Betonboden der Scheune gesprungen - einfach so! Unglaublich!


    Dumm gelaufen, tut mir leid für dich.


    Und Thale, schau einfach nach Vespafotos und mit einer einfachen Verhältnisrechnung kannst du das Problem lösen wenn es wirklich so dringend ist.


    hat keiner eine Antwort für mich


    hallo keiner da ist wichtig klatschen-)

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.