Gesucht: Gute Tuningwerkstatt im Ruhrgebiet

  • Hallo miteinander.


    Ich möchte meiner 200er PX ein paar zusätzliche PS gönnen :-7 und bin daher auf der Suche nach einer empfehlenswerten Tuning-Werkstatt im Ruhrgebiet, die möglichst auch bezahlbar ist.


    Perfekt wäre der Bereich Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen und nähere Umgebung. Gibt es da was?


    Gruß,
    PA

  • Moin


    Erstmal Herzlich willkommen in unserem Forum.


    Dann zu deiner Frage. Ich kenne keine. Es gibt aber in Deutschland ganz gute Adressen.


    S&S in Hamburg oder PEP PARTs in Süddeutschland. Aber....


    Ich war selber bei einer Tunningschmiede, meine Erfahrungen kannst du hier mal nach lesen:


    meine bärlin reuse


    ich dachte auch, lass es einen profi machen, nach her war ich schlauer. hättest es mal doch selber gemacht. das was bei mir gemacht wurde, hätte ich auch selber hin bekommen. das nennt man lehrgeld.


    grüße von der küste


    holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Wende Dich mal an den Champ hier aus'm Forum, der hat nen Laden in Bottrop.
    Ansonsten kann der Superkoelle hier aus'm Forum so etwas wohl auch.

  • Ja hallo,


    Eine gute tuningwerkstatt kenn ich sie ist in essen


    der name ist Scootec


    die sind spezialisiert auf restauration und tuning von vespas


    also von 50ccm- open end


    sie sind bezahlbar beraten gut und sind 8mal gekührt von motoretta zur besten werkstatt


    ja kp was noch schreiben soll


    ich vertrau denen meine vespa auch an wenn was ist


    also wenn ich du wäre geh dorthin ich hab nirgendswo so eine gute beratung gekriegt


    wie dort sie halten einen immer auf dem laufenden


    naja viel glück bei der suche weiterhin


    bis dann

  • Nimmt das der Sache nicht irgendwie den Reiz, wenn man das in fremde Hände gibt?


    Bremsenreiniger CT01 ist ein unüblicher Nick für nen weiblichen User. Drei Beiträge, drei Mal Reklame für Scootec. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. 8|


    btw: Machen die bei Schmengler in DU kein Tuning? Die gibt es jedenfalls schon ewig.

    ---


    Setup vonne Waltraud:


    W5 Polossi, MMW-Kopp, MEC.EUR Langhub-Lippenwelle 60mm für DS mit KoDi, Dell'Orto PHBH 30 mit Malossistutzen, SIP-Performance --> rennt wie Sau!
    --PX200 Millenium Time 2000--

  • Kann mich Bremsenreiniger nur anschließen.
    Scootec in Essen ist schon OK. Geniale Einrichtung :)
    Bei Teilen gute Preise (für ein Ladenlokal.) Und nein ich werde nicht von denen hierfür bezahlt :D
    Habe da immer alles bekommen was ich brauchte.
    Bei Runo in Herne sind die Preise zwar etwas höher aber auch der hat viele Vespateile da.
    Wenn es mal schnell gehen soll.
    oder bestellt sie sehr schnell. Geben auch gerne Tipps und Tricks.


    Gruß bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • Selbermachen? Nee, habe 2 linke Hände.


    Und was ist, wenn ich mein Zielgebiet etwas ausdehne? Insbesondere Raum Düsseldorf/Köln?


    Hat jemand Erfahrungen mit der Scooterklinik (scooterklinik.de) oder roller-paradies-koeln.de? Gerne per PM, falls man sich ansonsten die Zunge verbrennt bzw. die des Admins in Vertretung.


    Danke & lg.

  • Scooterklinik sind mehr so die FC Köln Fans mit dicken Oberarmen und Solarienbräune und beschäftigen sich weit überwiegend mit Automatikrollern. Erinnern mich immer ein wenig an Jörg & Dragan von RTL.


    Beim Rollerparadies weiß ich nicht, ob die auch Tuningarbeiten für andere machen, ansonsten aber sicher nicht verkehrt, die Burschen hatten vor knapp 20 Jahren schon schnelle Smallframes.


    Ansonsten empfehle ich die Rollerklinik im Gewerbegebiet Pulheim-Brauweiler (kurz vor Köln, Nähe Scooter Center).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Also von Scootec würde ich die Finger lassen. In Düsseldorf gibt es noch IS-Parts, die echt ne Topadresse sind, aber leider auch viel beschäftigt mit längeren Wartezeiten. Ansonsten, wie Diabolo schon sagt, der Champ. Hat aber zur Zeit Urlaub. Was willst du denn machen lassen?

  • Nabend.


    Nee, schon ok, sollte aber hier in der Nähe bleiben.


    Zu Scootec hört man viel Positives und auch Negatives. Man weiß es nicht.


    Es wird wohl ausgehen zwischen Scootec, IS-Parts und nem netten Kontakt hier aus dem Forum... *grübel* ?(

  • Sorry, so gut ich den Karsten(Scootec) ja auch leiden kann, der Laden ist und bleibt ne Apotheke!


    Ansonsten weiß ich das die schon gute Arbeit machen, halt nur nicht unbedingt kostensparend...
    IS-Parts sagt mir wenigstens der Name was, obwohl ich bis jetzt nur gemerkt habe das die D'dorfer drauf stehen!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • *räusper* Öhm, etwas teuer ist nicht ganz so schlimm. Es soll vor allem gut gemacht sein und halten!


    Dann lass sie so wie sie ist!
    Dann ist es nen katalytischer Konverter und hält ewig...
    Oder komm halt mal rum, und wir unterhalten uns über die möglichkeiten die es so gibt!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Stimmt, Du stehst ja auch auf meiner Auswahlliste.


    Ist schon schwer ne Entscheidung zu treffen, so als Einsteiger.


    Bottrop is ja umme Ecke, is natürlich ein großer Vorteil. Zu den Öffnungszeiten biste immer da, ich kann also einfach mal rumkommen?

  • Stimmt, Du stehst ja auch auf meiner Auswahlliste.


    Ist schon schwer ne Entscheidung zu treffen, so als Einsteiger.


    Bottrop is ja umme Ecke, is natürlich ein großer Vorteil. Zu den Öffnungszeiten biste immer da, ich kann also einfach mal rumkommen?


    Ich hab keine Öffnungszeiten, ich bin der Kölle!
    Der Laden(Classic-Scooter) hier in Bottrop ist vom Champ!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Dat soll sich mal jemand merken können. ?(


    Mein A4-Konzeptzettel sieht inzwischen aus wie Kraut mit Rüben.


    Und es scheint im Ruhrpott wohl doch mehr Angebote zu geben als anfangs gedacht. *uff*