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vergaser probleme

  • Atzen
  • October 14, 2009 at 14:09
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    • October 14, 2009 at 14:09
    • #1

    hallo,
    ich habe letztens meinen Vergaser neu eingestellt, ne neue Zündkerze eingebaut und Getriebeöl gewechselt, da so gut wie nichts drin war.
    (jetzt ist die ganze kammer voll)
    aber seit dem läuft meine pk 50 xl2 nur noch maximal 45 km/h und nicht mehr 60 wie vorher.
    Ausserdem zieht sie in den Gängen nicht mehr so gut.
    Woran kann das jetzt liegen?

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 14:29
    • #2

    hi,

    ich würd sagen, dass du ihn eher ver- als eingestellt hast. Wenn sie mit der Voreinstellung 15 km/h schneller lief...

    Andere Düsen hast nich reingemacht?


    Gruß

    Andy

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    • October 14, 2009 at 14:34
    • #3

    ne keine düsen gewechselt, nur eingestellt, aber das hat auch nciht ganz geklappt.
    hatte vorher das problem dass sie nur angeblieben ist wenn ich licht aushatte, jetzt geht sie selbst ohne licht immer aus und ich schaff es nicht, den vergaser richtig einzustellen.
    kann es denn nur am vergaser liegen oder evtl. auch an der kerze oder am getriebeöl?

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    • October 14, 2009 at 14:34
    • #4

    jetzt ist die ganze kammer voll

    was soll das heissen? wie viel öl hast du reingekippt?

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 14:36
    • #5

    so viel öl bis es wieder rauslief, dann hab ich die schraube wieder reingedreht und die gänge lassen sich nun auch wesentlich leichter schalten nur sie zieht haltnicht mehr richtig und geht immer aus

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 14:37
    • #6

    Hi,

    was für ein Getriebeöl und welche Kerze hast du reingedreht?
    wenn du Probleme hast mit Licht zu fahren würd ich die Elektrik checken. hat sie Zündaussetzer oder fährt sie bei den 45 km/h "flüssig"?

    im normalfall kann durch falsches Öl bzw eine falsche kerze die vespa nicht 15 ocken langsamer laufen.


    muss am Vergaser liegen. hast die Anleitung zum einstellen im Forum schon gefunden?


    Grüße

    Andy

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    • October 14, 2009 at 14:41
    • #7

    hab so ein SAE 80 Öl reingefüllt und eine NGK B6 kerze verbaut.
    hab mal eine Anleitung gefunden aber aus der wurde ich nciht schlau hast du ne bessere?

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 14:47
    • #8

    Hi,

    das SAE 80 kann sich schädlich auf dein Motor auswirken. Eigentlich sollte SAE 30 rein.
    Zündkerze passt.

    Hier die meiner Meinung nach verständlichste Anleitung >uuuhbaby<


    grüße


    andy

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    • October 14, 2009 at 14:48
    • #9

    wenn das mit dem licht stimmt würde ich auf pickup tippen

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 14:49
    • #10

    schade, sollte ich dann wirklich das 30er kaufen oder passt das schon?
    Was heißt in der Anleitung "sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen" ???
    damit sind nicht die reifen gemeint oder?.:-D
    sorry für meine unwissenheit

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 14:57
    • #11

    Hi,

    gönn der Dame ihr 30er, ist besser so :)
    Da gehts um den Luftdruck der Umgebungsluft.

    To-Do:
    - SAE30 kaufen
    - Wie roter-roller schon sagt aber auf jedenfall mal die Elektrik (inkl. Pickup etc.) checken.
    - Vergaser einstellen

    Kein ding, wir fingen alle mal klein an :-2

    Grüße

    Andy

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    • October 14, 2009 at 15:00
    • #12

    okay dann werd ich mal 30er öl kaufen.
    jetzt weiß ich leider nur welche schraube zum strandgas einstellen ist und für die anderen hab ich keine verwendung.
    welche ist denn hier im Bild für was?
    sorry für die qualität, hab im moment nur mein iPhone als Kamera

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 15:04
    • #13

    Hi,

    hier gibts ein deutliches Bild mit Erklärungen >OHJAAA<


    Viel Glück

    Andy

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    • October 14, 2009 at 15:09
    • #14

    Das ist ja gar nicht mein Vergaser, sorry aber da blicke ich nicht durch was dei schrauben bei mir heißen, was macht denn meine weiße plastikschraube ?

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 15:12
    • #15

    Hi,

    Du musst dein Bild 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann passts.

    Ist die Gemischeinstellschraube, nur mit einer Plastikkappe.


    Grüße

    Andy

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    • October 14, 2009 at 15:17
    • #16

    danke ich versuchs mal aber wie soll ich niedrigste drehzahl erreichen? sie geht ja immer wieder aus

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 15:20
    • #17

    Hi,

    Die Standgasschraube so weit reindrehn das der Motor gut läuft.
    Und sie dann so weit wieder rausdrehn das der Motor am Leben erhalten wird.

    Voila, niedrigste Drehzahl.

    Grüße

    Andy

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    • October 14, 2009 at 15:27
    • #18

    wenn ich dann die weiße luftschraube langsam reindrehe wird die drehzahl nciht höher sondoern der motor geht sofort aus

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 15:33
    • #19

    Puh bin so langsam mit meine Ferndiagnosenlatein am Ende.

    Kann jemand einsteigen? :-2

    Bomb Hills, Not People!

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 16:31
    • #20

    ich glaub ich habs hinbekommen.
    also an bleibt sie schonmal und sie hört sich auch nicht so an als ob sie jeden moment ausgeht... wie sie sich fahren lässt kann ich noch nicht sagen, da ich erst nächste woche meine führerscheinprüfung habe.
    muss nachher mal auf gut glück hier etwas die strasse langfahren

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