1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

  • vespaschieber
  • October 16, 2009 at 14:34
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 22, 2009 at 13:21
    • #61

    ok
    mit ass und membranen kann man für 159 € nix falsch machen :)
    da hast recht :)

    kann dir der verkäufer evtl. die steuerzeiten und das sehnenmaß mitteilen?
    selber nachmessen ist zwar immer richtig, aber es wär halt schon interessant, denn wenn zu hohe zeiten, dann kanns sein, dass du den nicht mehr schön fahren kannst... ich erinnere mich da an einen zylinder den sich der pola gebraucht gekauft hat :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • December 22, 2009 at 18:57
    • #62
    Zitat von HansOlo

    ok
    mit ass und membranen kann man für 159 € nix falsch machen :)
    da hast recht :)

    kann dir der verkäufer evtl. die steuerzeiten und das sehnenmaß mitteilen?
    selber nachmessen ist zwar immer richtig, aber es wär halt schon interessant, denn wenn zu hohe zeiten, dann kanns sein, dass du den nicht mehr schön fahren kannst... ich erinnere mich da an einen zylinder den sich der pola gebraucht gekauft hat :D


    Blablabla! Der Franz hat die Steuerzeiten halt gebraucht! Püh! :whistling:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 23, 2009 at 13:14
    • #63

    :D
    jetzt hab ich extra nicht gesagt von wem er den verhunzten gehabt hat blechi klatschen-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • December 23, 2009 at 13:25
    • #64

    :D der war ja erst so verhunzt als ich hab abdrehn lassen. War blöd iwie hab ich falsch gedacht und zuviel abdrehn lassen. Davor war der noch toppoloppo

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 25, 2009 at 17:32
    • #65

    wie warn denn die steuerzeiten nachm abdrehen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 26, 2009 at 13:46
    • #66

    hab gefragt... teile es euch dann mit. auch bilder von dem (hoffentlich) guten stell ich euch rein...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 28, 2009 at 12:54
    • #67

    sodele... kleine antwort:

    Sehnenmaß waren glaub ich ca. 65%.
    Steuerzeiten kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich den Motor vor fast einem Jahr zerlegt habe.
    Sind aber gleich rausgemessen. "GSF Mitschrift" hilft dir bestimmt.


    was ist die GSF mitschrift ? :whistling:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 30, 2009 at 21:37
    • #68

    taaada... heute lag das päckchen vor der tür.ich bin begeistert.schon alleine wegen des gewichts/volumen das der neue satz mit sich bringt.

    hier mal ein paar bilder vom malossi mit ansaugstutzen:


    gruß, der schieber :)

    Bilder

    • CIMG4348.JPG
      • 292.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • CIMG4349.JPG
      • 206.64 kB
      • 900 × 1,200
      • 173
    • CIMG4350.JPG
      • 80.67 kB
      • 900 × 1,200
      • 177
    • CIMG4351.JPG
      • 155.57 kB
      • 900 × 1,200
      • 169
    • CIMG4352.JPG
      • 313.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
    • CIMG4353.JPG
      • 222.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 175

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 24, 2010 at 11:23
    • #69

    ich berichte hier mal weiter....

    -vor ein paar tagen kam mein 28er keihin-vergaser durch die türe geflattert.
    - die 2.86 ist bestellt
    -zylinder ist da

    -vorgestern kam mein rahmen. gestern erst angeschaut da noch leicht angetrunken am vorabend :-2


    hier mein "schmuckstück":


    -was zur hölle ist das "loch" das ich genauer auf bild "....356" festgehalten habe?
    - die bohrlöcher im vergaserbereich im rahmen finde ich auch sehr skuril :wacko:

    nuja.... rechtes trittblech wurde hinten schonmal stümperhaft geschweißt was mich nicht stören soll. soll ja keinen schönheitspreis gewinnen. jetzt mach ich mir gedanken über das "entlacken" (sei's schleifen oder sandstrahlen?) und mein ziel zwecks optik. matt und richtig dreckig-> schleifen oder matt aber gut gemacht-> strahlen :rolleyes:


    gruß, der ralf


    PS: wie füge ich hochgeladene bilder in den beitrag ein?

    Bilder

    • CIMG4348.JPG
      • 173.05 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 158
    • CIMG4354.JPG
      • 227.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 184
    • CIMG4356.JPG
      • 653.2 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 161
    • CIMG4358.JPG
      • 232.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 171
    • CIMG4360.JPG
      • 445.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 174

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 24, 2010 at 11:27
    • #70

    meinst du die beiden löcher auf bild ......358 ???
    die sind orginal :whistling::whistling:

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 24, 2010 at 11:31
    • #71

    nein. auf 354 siehst du sie vor der linken seitenbacke

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 24, 2010 at 11:34
    • #72
    Zitat von vespaschieber


    - die bohrlöcher im vergaserbereich im rahmen finde ich auch sehr skuril :wacko:


    ich meine die bohrlöcher im vergaßerbereich :whistling:

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™