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Was haltet ihr davon

  • StefanK77
  • April 10, 2008 at 17:44
  • StefanK77
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    • April 10, 2008 at 17:44
    • #1

    hi leute

    Habe mir überlegt , den Zylinderkopf von miener original Vespa Px 80 e lusso um 05mm abzunehmen plan schleifen :thumbup: , und stärkere Zyl.kopfdichtung rein zu machen , kleinere Haupt und Nebendüse , sito+ und hp 4 lüfterrad , meint ihr das bringt ein wenig

    Pferde mehr ? die anderen Umbau maßnahmen wären dann klarglasscheinwerfer , klarglasblinker, mil. rücklicht, backen an ersatzrad ausflexen , und den motor mit lack und chrom verschönern , die backe am motor auch flexen plexiglas drüber fertich.

    diverse kleinteile wie griffe hebel usw ...


    was meint ihr zu der sache mit dem motor ??? könnte klappen oder ? :S

    achja und heute hab ich mal wieder auf ne spritztour begeben und siehe da wenn die drehzahl zu weit runter geht und ich geb dann wieder gas denkt man erst der will nicht mehr und zieht dann aber gleich durch , die Nebendüse hatte einen fussel drin , den habe ich aber schon weg gemacht , hat da einer nen tip für mich ?


    bis denne

  • Duffy121
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    • April 10, 2008 at 17:50
    • #2

    mehr leistung ist zu erreichen durch mehr hubraum....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • 2phace
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    • April 10, 2008 at 17:56
    • #3
    Zitat von StefanK77

    den Zylinderkopf von miener original Vespa Px 80 e lusso um 05mm abzunehmen plan schleifen :thumbup: , und stärkere Zyl.kopfdichtung rein zu machen , kleinere Haupt und Nebendüse , sito+ und hp 4 lüfterrad , meint ihr das bringt ein wenig

    um ne höhere Verdichtung zu erreichen? Oder was ist da die Idee dahinter...?

    Kauf dir einen größeren Zylinder...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Duffy121
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    • April 10, 2008 at 18:00
    • #4
    Zitat von 2phace

    um ne höhere Verdichtung zu erreichen? Oder was ist da die Idee dahinter...?

    Kauf dir einen größeren Zylinder...

    er will den stall vergrössern um mehr pony`s halten zu können... :D

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • nachbrenner
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    • April 10, 2008 at 18:08
    • #5

    Erst abnehmen dann wieder dazulegen was soll das bringen?Wenn du die Verdichtung erhöhen willst,must du abnehmen.Bringt aber nich wirklich viel auf ner 80er.Schadet nur deinen Motor(kolben).Mach dir nen schönen Satz drauf,pass den vergaser an und gut ists

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • callimero
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    • April 11, 2008 at 22:45
    • #6

    Wenn du dann noch die Kühlrippen abfeilst wird die Karre auch noch leichter und das Gebläse brauch dann auch nicht mehr so ackern weil ja dann weniger Luftwiederstand da ist. Dann noch eine 36 Amper Autobatterie ins Handschuhfach,an den Anlasser angeschlossen und du bist der Erste mit einer Hybribvespa.
    Mit lustigen Grüßen Kalle( ehemaliger Oberpostdierektionsbriefmarkenstempelautomatenmechanikerlehrling )

  • Vechs
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    • April 11, 2008 at 22:52
    • #7

    lol die Idee mit der Hybridvespa ist geil, ich wollte mir zuerst nen Lpg Tank ins Handschuhfach einbauen, aber die Batterie hat doch einen nicht zu unterschätzenden Reiz...

    Hast du denn neinen Anlasser mit verschiedenen Gängen oder ist der Anlassermotor so eine Drezahlsau mit 180000 Umdrehungen die Minute ?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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    • April 11, 2008 at 22:54
    • #8

    Meinst du Zylinderkopfdichtung oder vlt. dochj Zylinderfussdichtung?

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    • April 11, 2008 at 22:55
    • #9

    der Themenstarter hat eine ZylinderKOPFdichtung haben wollen ! Deswegen ja die eigendliche Unsinnigkeit des bearbeitens :)

    Ob das Normal ist?
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  • shova50
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    • April 11, 2008 at 22:57
    • #10

    Weeste, der hat sich ja vlt. verschrieben
    Oder auch nicht, wer weiss, wohl nur er selber

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