1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Motor is tot?

  • jimbo
  • October 23, 2009 at 07:46
  • jimbo
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    21
    Vespa Typ
    p125x 1980 mit blinker und batterie
    • October 23, 2009 at 07:46
    • #1

    Hab eine Vespa PX125E gekauft jg 90 ,Motor ist eigentlich ok hat Funken, dreht problemlos, hab den Vergaser gereinigt, sogar bisschen Benzin in den Zylinderkopf getan, springt aber einfach nicht an wenn ich mit dem Kickstarter versuche dreht es, aber fast schon ein wenig zu leicht obwohl die kompression ja gut ist, Kolben dreht ja auch mit, es ist irgendwie komisch beim Kicken nicht wie sonst!

    fass könnte das sein, danke für eure Antworten

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 23, 2009 at 08:55
    • #2

    sprüh mal ein bisschen Bremsenreiniger ins Kerzenloch, dann Kerze rein und kicken, wenn der 3-4 Umdrehungen läuft liegt es wahrscheinlich am Vergaser. Wo steht dein Zündzeitpunkt und washast du sonst alles noch getestet?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • October 23, 2009 at 09:42
    • #3

    hatte selbes problem auch mal. bei mir war die vespe hemmungslos abgesoffen. Lösung 15 min. Kickstarter betätigen.

    falls du die Zündkerze gewechselt hast nimm mal deine alte wieder. habe mir mal ne neue Zündkerze gekauf, nach zylinderwechsel, und danach wollt se nimmer anspringen. andere Zündkerze rein und ist problemlos wieder angelaufen.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • kilogixxer
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    Vespa PX 200
    • November 3, 2009 at 23:19
    • #4

    es kann natürlich auch sein, das sie keine kompression mehr hat, da er ja sagte wenn er kickt ist es nicht wie vorher und es würde leichte gehen. denke mal die kolbenringe sind platt

    wer später Bremst ist länger Schnell

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 3, 2009 at 23:48
    • #5

    loch im kolbendach wäre auch ne möglichkeit ... aber wir wollen den teufel nicht an die wand malen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 4, 2009 at 06:53
    • #6

    Mäxchen, von Dir hätte ich eher ne Antwort wie "Evtl. ist einer oder mehrere Stehbolzen hin" erwartet.

    Wenn sie weniger Kompression hat als vorher musst Du halt nachsehen. Kopf runter, Zylinder runter...

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 4, 2009 at 08:33
    • #7
    Zitat von Diabolo

    Mäxchen, von Dir hätte ich eher ne Antwort wie "Evtl. ist einer oder mehrere Stehbolzen hin" erwartet.

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 4, 2009 at 11:22
    • #8

    das habe ich bewusst dir überlassen damit du am frühen morgen deinen spaß hast ;)mitlerweile halten die bolzen schon seit rund 500 km :+2

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Sven177
    Schüler
    Punkte
    645
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    PX 125
    • November 4, 2009 at 20:31
    • #9

    Kulu Simmerring?

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 7, 2009 at 12:02
    • #10

    ich denke, wir werden es nie erfahren, da der TE seit Erstellung nicht mehr online war.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™