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Öl am Trittblech

  • Öwö
  • October 27, 2009 at 14:57
  • Öwö
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    • October 27, 2009 at 14:57
    • #1

    Hallo,

    bei meiner PX hab ich ständig öligen Dreck, und zwar am hinteren Teil, wo das Trittblech mit der Karosserie vernietet ist .

    Wo kommt das Öl her?

    Hab schon die Zuleitungen (Öl und Benzin) zum Motor hin überprüft, sind aber beide dicht. Ich muss auch nicht mehr Öl tanken als früher.

    Die Vespa hat übrigens Getrenntschmierung, falls das wichtig ist.

  • .James.
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    • October 27, 2009 at 15:09
    • #2
    Zitat von Öwö

    Hallo,

    bei meiner PX hab ich ständig öligen Dreck, und zwar am hinteren Teil, wo das Trittblech mit der Karosserie vernietet ist .

    Wo kommt das Öl her?

    Hab schon die Zuleitungen (Öl und Benzin) zum Motor hin überprüft, sind aber beide dicht. Ich muss auch nicht mehr Öl tanken als früher.

    Die Vespa hat übrigens Getrenntschmierung, falls das wichtig ist.

    war bei mir auch, lag an der zylinderfussdichtung oder ansaugstutzendichtung

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • pkracer
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    • October 27, 2009 at 15:27
    • #3

    Bei einer PX würde ich auf undichten Zylinderkopf und/oder Auslassstutzen tippen.

    Könnte evtl. auch an leicht undichtem Benzinhahn oder Öltank liegen, sodass sich innerhalb der Karosserie Sprit/Öl ansammelt und durch die nie 100 % dichten Karosseriefalze nach außen tritt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rällken
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    • October 29, 2009 at 10:10
    • #4

    ich hatte mal bei einer px einen haarriss im öltank. dadurch trat immer etwas öl aus. der vorteil war dass an den stellen wo das öl langlief kein bisschen rost zu finden war. der vorbesitzer ist da jahrelang so mit gefahren.
    also vollautomatischer rostschutz sozusagen.
    ich hab mir dann aber einen neuen öltank eingebaut und ende wars mit der ölerei

  • nachbrenner
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    • October 29, 2009 at 12:31
    • #5

    Ist es neues unverbrantes Öl oder altes?Finger rein, zwischen die Fingher reiben ,wenn schwarz dann alt.Zylinderkopf Zylinderfuß und Auslaßflansch überprüfen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Öwö
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    • October 29, 2009 at 13:12
    • #6

    Das kann man nicht erkennen, ob es unverbranntes oder altes Öl ist (ist ja auch eher so ein Öl-Dreck-Gemisch).


    Ich werd am Besten mal den Tank ausbauen, wenn das Problem schlimmer wird.

  • nachbrenner
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    • October 30, 2009 at 09:53
    • #7

    Kann nicht schaden.DerLusso Öltank ist dafür bekannt das er mit der Zeit porös wird.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • harple
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    • October 30, 2009 at 11:39
    • #8

    ...ich hatte das auch, bei mir war es auch der Öltank der einen (nicht zu erkennenden) Haar-Riss hatte. Neuer Öltank rein und die Sache war erledigt - am Besten auch gleich den Benzin- und Ölschlauch mitwechseln wenn der Tank ausgebaut wird.

    Gruss, Harald

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