So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

  • So leute ... leider muss ich euch enttäuschen .. jetzt gibt es erstmal keine Updates.


    Habe mir heut in einer äußerst Heroischen Tat ... ( Treppe runtergehn ) .. meinen Fuß verstaucht =)
    D.h kann Motor nicht saubermachen ... und überhaupt .. bleh ;(

  • Hey Hey ,


    sorry dass ich lange nichts von mir hören gelassen habe ... aber war ziemlich im Stress.


    Aaaber .. big news !
    Mein schnukiputz ist jetzt vom Blechmann zurück.
    Neues Trittblech hat sie bekommen .. und alle stellen wurden geschweisst .. die kaputt waren :)
    + die hässlichen gepäckträgerlöcher !
    Fotos davon stelle ich morgen oder übermorgen rein !


    Die nächsten Schritte sind Motor wieder zusammenbauen ! und das Blech muss endlich gestrahlt werden !

  • HEY HEY HEY !
    Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört!
    Aber nun bin ich wieder zurück und in der Zwischenzeit hat sich so einiges getan!
    1. Der Motor ist wieder zusammengebaut! Auch einigermaßen Sauber, habe ihn nicht gestrahlt lediglich mit Bremsenreiniger gereinigt.
    - Der Zündkerzenstecker wird noch gewechselt, da dieser ziemlich im A.... ist ;)
     [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/113/l_bd6490521d0c44a799e9296a01deef9e.jpg]



    2.Momentan bin ich am Gabel "entrümpeln"
    - Habe sie fast ganz zerlegt und ein bisschen geschliffen
    - Da mir das Schleifen aber ziemlich auf die Nerven geht, und ich es auch nicht 100% sauber kriegt .. kommt sie diese Woche mit zum Sandstrahler.
    - Anschließend wird sie in tollem " Felgensilber" lackiert und soweit fertig gemacht
    - Auf dem Bild auch zu sehen der zerflexte Stoßdämpfer, den ich einfach NICHT normal runterbekommen habe =)
     [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/127/l_ada885af67bc4defb7fdc1d17a66c312.jpg]



    3. Und hier mein Rahmen .. neues Trittblech ab ca. dem Beinschild Anfang !
    - Neu verschweißt natürlich ( vom Profi )
    - Lästige Löcher wie z.B vom Gepäckträger wurden auch zugeschweißt
    - Ein bisschen ausgebeult wurde das gute Stück auch schon, jedoch fehlen noch ein paar Stellen
     [Blockierte Grafik: http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/138/l_d83e36f68ded49b9aeec6dc3ce5ff3a5.jpg]



    Und hier nochmal das Trittblech =)
     [Blockierte Grafik: http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/116/l_28f784aec5024b8ba111dc21c6ed5daf.jpg]



    So nun folgt folgendes ;)
    Ich bringe diese Woche das ganze Blech zum Lackierer
    Dieser Strahlt und Grundiert mir die Vespa. ( - Fotos Folgen )


    Anschließend werde ich etwas ausbeulen und den Rest Spachteln. ( - Fotos Folgen )
    Wenn dies alles gemacht ist , bekommt der Lackierer die Vespa zurück und lackiert sie mir


    ( Apfelgrün , ein tolles Hellblau ;) oder evtl. ein leichteres Grün )


    Ich werde während dies alles geschieht die Gabel Fertig machen.


    Nach all diesen Schritten, gibt es wieder neue Updates und Pläne ;)


    Bald geht es Rund .. will das Teil im Juni fahren !


    =)

  • ich weis nicht ob ich das auf den bildern richtig seh aber kann das sein das der profi die löcher für den ständer zu gemacht hat

  • ich weis nicht ob ich das auf den bildern richtig seh aber kann das sein das der profi die löcher für den ständer zu gemacht hat


    lol stimmt!
    und ich habe mich die ganze zeit gefragt was an dem bild nicht stimmt!


    na dann viel spass beim aufbohren! :+6

  • hm ja "Profi" ;D
    Zumindest ist er Karosseriebauer Gelernt und Beruflich!
    Dass der Idiot mir die Löcher zugeschweisst hat, ist mir noch garnicht aufgefallen :D


    Gut dass ihr mir das sagt ! Dann muss ich da noch vor dem Lackieren am besten die Löcher Reinmachen.
    Nervig :/

  • Hm ja ich werde sie erst Strahlern und Grundieren lassen .. dann mach ich die Löcher alle rein.
    Ich hoffe mal dass nicht nur die Löcher für den Ständer fehlen :/


    Hat jemand ein Bild eines zerlegten Rahmens sodass ich schauen kann wo überall Löcher fehlen ?

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...und ne Fußbremse brauchst Du ja auch nicht klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)


  • Öhm ... das Loch ist doch da!?!


    Aber die Löcher zum Verschrauben nicht.Du brachst da wirklich Fotos von einem Rahmen.Ich hab das Lochproblem auch gerade, hab heute 1 Stunde gebraucht um ne Zierleiste anzubringen, weil ich im "Fell" die Löcher schlecht gefunden habe und dabei hat man doch früher immer gesagt: Mach mal paar Haare drum... :D
    Ich steh aber nicht auf Haare...

  • Ach, nun wo Du das sagst...das ist ein Loch :whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Das letzte Bild schon, da weißt du, wo du wieder aufbohren musst.