Habe zum Geburtstag ne PX80 geschenkt bekommen

  • Hallo,
    mein Name ist Moni und habe vor kurzem zum 30.Geburtstag ne PX80 geschenkt bekommen.
    Hatte früher schon mal so ein gutes Stück, aber leider hergeben müssen. Nun aber möchte ich meine Süße zu einem Schmuckstück machen, sprich nach und nach Technik und Optik......
    In diesem Forum gibt es echt tolle Infos, doch irgendwie wäre es vielleicht toll wenn sich jemand mit Ahnung
    meiner ein wenig annehmen könnte,
    vielleicht gits ja jemand aus meinem Umkreis, der Lust hat mir ein bisschen Hilfestellung und Tipps zu geben.
    Liebe Grüße aus St. Martin
    Moni

  • Ja wie schon gesagt machen würde ich am Liebsten alles, aber halt so wies auch finanzierbar ist, denke als 1. vielleicht lackieren, Motor läuft eigentlich glaub ich recht gut .Ach ich weiß doch selber net wo anfangen.....
    Hilfe!!!!!!!!!!!!

  • Kein Thema ich helf dir gerne bei allem hab nen guten Lackierer und kann dir bei jeder Reperatur helfen. Ich helfe in meiner Freizeit bei nem guten Freund in seiner Werkstatt in Essingen mit! Da kannst du gerne mal vorbei kommen und dann besprechen wir weiteres!

  • Das hört sich echt toll an, weißt du eigentlich das in Made Weinfest ist, hast de Lust dich mit mir dort mal zu treffen, in der Kropsburggarage is es ganz witzig. Könnten dann nen Schorle trinken und weiters bereden, bin voll aufgeregt und würde am liebsten gleich anfangen

  • Wenn ich nicht wüsste, dass es sich im Kern um eine Vespa dreht, würde ich ja glattweg andere Absichten unterstellen. :D


    Viel Erfolg!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Wenn ich nicht wüsste, dass es sich im Kern um eine Vespa dreht, würde ich ja glattweg andere Absichten unterstellen. :D


    Viel Erfolg!

    Ich hab jetzt auch gerade überlegt, wo bei der ganzen Sache die PX bleibt. Aber wahrscheinlich dürfen wir nicht von uns auf andere schließen, Marek.


    Wann gibt's die ersten Fotos? Und kommt mir bitte nicht mit Bildern von der PX an... 8o

  • klaro immer zu stelle wenn man meine sinnlosen Kommentare braucht bzw verlangt.

  • Hallöchen Ihr Lieben,
    also das Treffen hat wirklich statt gefunden und vielleicht sogar weitergebracht.
    So zwei nette Kerle haben sich meine Süße angeschaut und mir die Lackierung angeboten. Was wäre eures Erachten den ein guter Preis für abschleifen, ausbeulen, spachteln,Rostschutz, grundieren, lackieren inkl. aller Kleinteile? Auseinandernehmen und Zusammenbauen mach ich selber.
    Will eigentlich auch nur wissen ob der Preis ok ist also los, schätzt mal. Danke für Eure Hilfe und Ben bitte nicht böse sein, kenn mich aber halt mit den Preisen nicht so aus.

  • Casablanka.............. Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft....


    Hach wie schön. Vespaonline verbindet......


    Jetzt zum Thema. Ich durfte bei einem Lackierer 600 € abdrücken. Für alle arbeiten, also schleifen, füllen und lackieren.


    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • na dann mach wirklich mal Bilder und bitte auch eines von der Px :D
    Der Preis fürs komplette Grundieren einer PX richtet sich nunmal auch daran auch wieviel gemacht werden muss an Vorarbeit und vorallem auch wie das Ergebnis aussehen soll.
    Eine super tolle einwandfreie Lackierung für 200€ wird es nicht geben.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • :thumbup: Basti das wär auf jeden was für dich gewesen musst halt mal vorbei schauen!!! :D Und Moni kein Thema du musst dich immer Informieren sonst wird’s wie bei der Primavera! Für alle anderen es is ganz klar ne Px80 Lusso in Matt Schwarz gerollt und mehr Farbschichten im Untergrund als andere Unterhosen im Schrank :+4 in Verbindung mit einigen Dellen! Rost war oberflächlich nicht zu erkennen! Der Motor benötigt ein wenig Liebe reagiert nicht auf Standgasschraube und der letzte Vergaserdichtsatz ist schon ein Weilchen her!! Moni dein Weiß mit Chrom geht doch hab mir das im Egay noch mal angeschaut sieht gar nicht schlecht aus!

  • Hallo Ben, war echt klasse von Euch, daß ihr vorbei gekommen seit. Habe auch schon kurz mit meinem Mann geredet, er meinte nur is doch ein klasse Weihnachtsgeschenk für Dich. Bin total happy, müssen und unbedingt mal in Essingen treffen, bin doch neugierig geworden. Besprechen dann das weitere Vorgehen, also ich meine wanns los geht!!!!!! Juhuuuuuuuu