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Vespa geht nicht mehr an

  • EricBrueck
  • November 23, 2009 at 16:02
  • EricBrueck
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    • November 25, 2009 at 14:01
    • #21

    Also ich weiß nicht genau was der ADAC Heini gemacht hat mit der Zündkerze hab das aber grad nochmal ausprobiert sprich zündkerze ab drauf gesteckt anderes Ende an die masse und gekickt. Ergebnis es kam ein netter funke über also ist es das doch nicht. So Vergaser hab ich auch ausgebaut und der war nicht dreckig oder verstopft oder sonst was also an dem liegts auch nicht. Was kann ich noch machen?

  • pkracer
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    • November 25, 2009 at 14:09
    • #22

    Wie hast du festgestellt, dass der Vergaser OK ist? Einfach nur rausgeschraubt - sieht sauber aus - das große Loch in der Mitte ist nicht verstopft - also alles in Ordnung? Oder wie?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
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    • November 25, 2009 at 14:19
    • #23

    Schraub mal die Zündkerze raus, trockne sie ab wenn sie überhaupt feucht ist. Dann reinschrauben und dreimal kicken. Kerze raus. Ist sie immer noch trocken kommt kein Sprit an. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten.

    -Kein Sprit im Tank

    -Benzinhahn verstopft oder auf zu gestellt

    -Benzinleitung verstopft oder falsch verlegt

    -Benzinfilter in der Leitung und verstopft

    -Düsen im Vergaser verstopft

    -Keine Kompression und deshalb wird kein Benzin angesaugt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • EricBrueck
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    • November 25, 2009 at 16:43
    • #24

    Oke Vergaser Frage.

    Ja so in etwa :)


    und das mit den Zündkerzen muss ich mal probieren.

  • pkracer
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    • November 25, 2009 at 16:52
    • #25

    Wenn du tatsächlich so vorgegangen bist, wie von mir oben beschrieben, kannst du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die Ursache des Problems tatsächlich nicht am Vergaser zu suchen ist.

    Du hättest mindestens den Anschlussnippel für den Benzinschlauch abschrauben müssen und das darunterliegende Sieb kontrollieren müssen. Da sammeln sich oft kleine Schmutzpartikel aus dem Tank. Wenige davon reichen aus, damit nicht genügend Sprit fließen kann, weshalb der Roller nicht mehr läuft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • EricBrueck
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    • November 25, 2009 at 17:33
    • #26

    Ja okay aber ich hab nicht so richtig das gefühl das es an der Spritzufuhr liegt.


    Weil der beim kicken einfach nur richtig schwach klingt aber nicht so als wenn da kein sprit durchkäme

  • rassmo
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    • November 25, 2009 at 17:47
    • #27
    Zitat von EricBrueck

    Weil der beim kicken einfach nur richtig schwach klingt aber nicht so als wenn da kein sprit durchkäme


    Klingt es wie das sanfte Plätschern eines Baches im lauen Frühlingswind? :-1 Offensichtlich hat der Zündkerzenguru abgefärbt. Ob Sprit durchkommt sieht man m.E. nach, aber man hört es nicht.

    Vielleicht ist es auch einfach Beratungsresistenz. Aber bisher habe ich noch keine Antwort auf die Frage ob die Kerze feucht wird oder nicht. Langsam komme ich mir veräppelt vor. Nimm doch einfach den Fehler an der am einfachsten zu beheben ist und fertig.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • frooop
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    • November 25, 2009 at 22:39
    • #28

    Schlüssel ist aber schon auf "ON" (ON = AN), oder?

    Kann sich mal jemand aus Düsseldorf erbarmen?

  • EricBrueck
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    • November 25, 2009 at 22:55
    • #29

    Ja auch wenn ich schon dutzendmal bei off gekickt habe vorher... habs jetzt auch bei on versucht hat aber trotzdem nicht geklappt :(

    ja wär echt super wenn da jemand aus Düsseldorf mir helfen kann

  • frooop
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    • November 25, 2009 at 22:57
    • #30

    Wenn nicht, recherchier mal selbst hier im Forum. Da gibts irgendwo ein Topic mit "Schraubern aus deiner Nähe" oder so, bin um die Uhrzeit zu faul zum suchen...
    Oder google mal, ihr habt bestimmt irgendwo einen Vespaclub in D-Dorf.

  • chup4
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    • November 26, 2009 at 07:37
    • #31

    licht glimmt, heisst, polrad dreht zuwenig...

    schlüssel auf on, benzinhahn auf, 3. gang rein und losrennen (keine kupplung ziehen!) irgendwann dreht der motor auch mit. dann sollte sie anspringen. wetten wir?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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  • EricBrueck
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    • November 26, 2009 at 14:14
    • #32

    ohne Kupplung? mach ich die Kupplung dann nicht Kaputt wenn ich die ohne Kupplung schiebe?

  • EricBrueck
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    • November 26, 2009 at 14:46
    • #33

    Hallo,


    hab mal ein paar Mails mit dem Befund an Werkstätten geschickt die vor allem Piaggio reparieren... die meinte es könnte gut sein das meine Kupplung kaputt ist. Meint ihr das könnte stimmen? Will die nicht unnötig ausbauen nur wenns wirklich stimmen sollte .


    Gruß

    Eric

  • rassmo
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    • November 26, 2009 at 16:30
    • #34

    Die Antwort hat chup4 schon in der dritten oder vierten Antwort geschrieben. :-1

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • EricBrueck
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    • November 26, 2009 at 16:58
    • #35

    Also folgendes Ergebnis zur Zeit.


    Ich bin aus der Puste. Hab die Vespa tatsächlich mit der Methode angekriegt allerdings hab ich immernoch das Problem das der Kicker sehr leichtgängig ist und ich kann ja nicht jedes Mal zum Starten, schieben. Desweiteren hab ich das Gefühl das ich keinen 3. und 4. Gang habe -.- Hab nachdem ich sie angekriegt habe eine kleine Testfahrt gemacht. Erster und Zweiter Gang kein Problem sobald ich in den 3. Gehe hab ich das Gefühl ich bin immer noch im 2. Sie wird nicht schneller die Drezahl ist genauso hoch wie bevor ich geschaltet habe. und Im vierten genau das selbe. Einfach keine Power.


    Das wären dann glaub ich die letzten beiden Probleme. :)

    Danke

  • chup4
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    • November 27, 2009 at 08:21
    • #36

    kupplung kaputt

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  • EricBrueck
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    • November 28, 2009 at 20:27
    • #37

    Bisse sicher das das die Kupplung ist. Ich mein jeder hat ja bestimmt schonmal ohne Kupplung einfach geschaltet und das geht ja auch. Und wenn ich ohne Kupplung schalte merke ich schon den Ruck das der Gang jetzt drin ist aber dann hat das ja eig nichts mit der Kupplung zu tun oder? und wie ist das mit dem Kickstarten kann das auch von der Kupplung kommen? das das nicht geht

  • rassmo
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    • November 28, 2009 at 20:53
    • #38
    Zitat von EricBrueck

    und wie ist das mit dem Kickstarten kann das auch von der Kupplung kommen? das das nicht geht

    Ja.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • frooop
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    • November 28, 2009 at 21:32
    • #39

    Ich glaub bis dir dann jemand erklärt hat, wie man das Problem behebt, sind die Preise für Vespas wieder auf Spottpreise gesunken.
    Also verhöker die Kiste wieder und kauf dir n Speedfight.

  • EricBrueck
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    • November 28, 2009 at 21:48
    • #40

    Hallo also dumm bin ich ja nicht... ich weiß schon wie ich meine kupplung ausbaue nur ich will sie nicht umsonst ausbauen... werd mir dann wohl eine neue kupplung anschaffen müssen. danke

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