Original Lack ?

  • Hey Leute,


    Hab ne PX 80 Bj. 84 sie hat eine Rote Lackierung ist der Lack Original ich denke mal nicht oder???


    Wenn nicht vielleicht weiß ja jemand was der Original Lack ist


    Grüße jonny88 :-6

  • Hey danke erstmal für die Antwort


    hätte ja sein können das es dieses Modell mit Roter Lackierung gar nicht geben hat kenn mich leider noch nicht so gut aus


    Gruß jonny88

  • Schau dir mal den Bereich um das angenietete Herstellerschild am Rahmentunnel an. Wenn da nicht penibel abgeklebt wurde, erkennt man dort oft Spuren einer Neulackierung. Gleiches gilt für den Bereich um das Lenkschloss und an den Trittleisten. Die Trittleisten sollten noch genietet sein und nicht verschraubt, wie es häufig nach dem Lackieren gemacht wird. Sehr gutes Indiz für Neulack sind auch die Buchsen, in denen die Backen vorne eingesteckt werden. Diese sollten bei Originallack aus unlackiertem Plastik sein. Da die Dinger fummelig rauszubekommen sind, machen sich die wenigsten Leute die Mühe, sie zum Lackieren zu demontieren, dementsprechend sind sie meistens mitlackiert worden.


    Soweit man das auf dem kleinen Foto erkennen kann, scheint es aber Originallack zu sein, zumindest vom Farbton her.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.