125 schneller als 89?

• Hallo.
    Willmir bald n 125erfür meine PX80 anschaffen, hab den A1 Führerschein un werd bald 18.
    Jetzt wollt ich wissen, da der 125 ja offiziel 89 oder so fährt, ob da legal mit nem A1 schein n bissle mehr rauszuholen is??
    Vieleicht 100 oder so? :-4

gruß leo

Auch stille Wasser sind nass.

• Du bist Dir aber schon darüber im klaren, dass Du nicht einfach nen 125iger Zylinder auf den 80iger Block packen kannst.
    Wenn Du nen 125iger Motor suchst, der ja p & p in den Rahmen passt, such Dir nen T5 Motor. Ist der stärkste in der Klasse.
    Tuning ist nie legal, solange es nicht eingetragen wird.
    Alle Veränderungen, auch die unsichtbaren, führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Außerdem gehen die Kisten dann viel schneller kaputt.

• ja ich hatte schon vor,mir n komplett neuen zu kaufen.
    Mit rausholen meint ich, was ich machen kann (mit eintragen) um noch mit dem A1 fahren zu können.
    Obs n möglichkeit gibt den schneller zu machen aber legal noch 125ccm. (irgentwie so :D hab nich so ahnung)

gruß leo

Auch stille Wasser sind nass.

• Wie Diabolo schon sagte: Hol dir nen T5 Motor. Der wird direkt mit 100km/h (?) eingetragen und die fährst du damit auch.
    Dann hast du deine 10km/h mehr, sparst Tuningteile (auch wenn der Motor rel. teuer ist) und du bist legal unterwegs.
    Werde ich mit 18 auch so machen!

Gruß,

Marius

• Wenn mir jetzt noch jemand verrät auf welcher Wiese günstige T5-Motoren wachsen, hol ich mir auch einen!

8)

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Wenn mir jetzt noch jemand verrät auf welcher Wiese günstige T5-Motoren wachsen, hol ich mir auch einen!

8)

Die wachsen nich auf Wiesen. Die wachsen auf Bäumen. Vielleicht findest du deshalb keine günstigen :D

Momentan sind leider 750€ für nen T5 mit Gaser, Auspuff und sonstiges Geraffel angesagt

Harte Schale - Weicher Keks

Im gsf sind im Moment gerade zwei angeboten worden, die relativ günstig waren.
    Ich nehme aber an, dass die dann aber auch schon wech sind.

• ich schmeiß einfach mal o-tuning in die runde ;)
    der Vechs und noch einer habens mit der 125er gemacht. von vechs weiß ich das er es auch eintragen lassen wollte.
    ist nur ne frickelei bis alles so ist wie es sein soll.

klar nen t5 motor rein zu hauen ist die leichtere variante, nur bei den preisen für nen t5 motor... 8|

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Also das mit dem legalisieren des O-Tunings ist so eine Sache für sich...
    Die Ursprungsidee war es durch O-Tuning ein paar mehr Pferdchen aus dem 129er zu holen, das hab ich auch deutlich geschafft, obwohl ich nicht alles gemacht habe was ich hätte machen können.
    Aber das eintragen lassen ist schwierig, was soll der Prüfer eintragen? Durch vergrößerung des Boostport 2,5 PS mehr?
    Meine Idee war es einen Rennauspuff und Hauptdüse zu verbauen und den eintragen zu lassen, mit nem Gutachten über vorhandene PS und max. Geschwindigkeit.
    Aber ein Leistungstest hab ich bisher nicht machen lassen, der richtige Auspuff fehlt auch noch und ein Tüv der mir das so einträgt hat sich auch nicht gefunden...

O-Tuning an sich kann ich aber nur empfehlen, man lernt sehr viel und es bringt wirklich was, ich fahre auf gerader Strecke fast 100 km/h laut Tacho. Auch der anzug ist deutlich besser. Dennoch werde ich dieses Jahr auf nen 177er umsteigen, einmal im PS Wahn will man immer mehr...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• naja, machste n leistungsgutachten, wo du eh nicht drumherum kommst. soller schreiben, originalzylinder modifiziert, entdrosselt soundsoviel ps.
    korrekterweise müssten die auch wenn du nen 133er polinski einbaust mit mehr power eintragen, dass der zylinder nicht im originalzustand ist.

• ich verstehe das problem nicht wirklich. vllt stellt sich der tüv wirklich so an :wacko:

eintrag in etwa so: "Leistungssteigerung durch modifizierung am Zylinder/ansaugsystem" oder irgendwie.
    noch ein gescheites leistungsgutachten gemacht und ein kompetenter prüfer sollte das doch eintragen können?!

einfach mal mit nem prüfer schnacken und sagen was gemacht wird am besten noch mit bildern dokumentieren und vorzeigen.

greetz sascha

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love: