1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mehr Hubraum :9

  • leeex
  • December 10, 2009 at 12:10
  • leeex
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 86
    • December 10, 2009 at 12:10
    • #1

    So nun habe ich mich entgültig entschlossen doch einen größeren Zylinder zu nehmen.

    Ich würde gerne einen 75 Malossi verbauen wo gibt es den zu kaufen?
    Scooter Center hat keine 75 Malossi.( Malossi deswegen weil bessere qualität) Welche Düse sollte ich verbauen und welcher Auspuff würde dass Setuo komplettieren ohne dass ich irgendwas an der übersetzung ändern muss?

    Vielen Dank schon jetz für die Tips

    Leeex jubel

    Würde der Aupuff dazu passen? ??

    Einmal editiert, zuletzt von leeex (December 10, 2009 at 12:20)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 10, 2009 at 13:14
    • #2

    Den 75er Malossi gibt's beim SIP-Scootershop.

    Der Puff würde wohl hinhauen, besser wäre wahrscheinlich
    dieser hier!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 10, 2009 at 13:17
    • #3

    Nur mal so vorab: Woher weißt du, dass der 75er Malossi qualitativ hochwertiger als Zylinder von DR, Polini oder Pinasco ist?

    In den allermeisten Fällen ist an einem Abraucher nicht die Qualität des Zylinders, sondern die des Schraubers schuld.

    Den Malossi gibts z. B. hier, wobei auf dem Foto ein 110/112/115er Malossi abgebildet ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 10, 2009 at 14:00
    • #4

    Da nen Malle plug&play zu fahren :pinch: ist völlig überschüssig, OT Dachte dass Studenten arm sind :D
    Knall den 75er DR druf und habe Spaß passt in deinem Fall besser.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 10, 2009 at 14:05
    • #5

    seh ich anders.
    er will mit oriübersetzung fahren (wahrscheinlich will er den block nicht spalten), und da kannst den dr in die tonne haun, weil er nur zieht, aber nix dreht.
    da is er mit dem malle viel besser bedient! der simonini ist zwar schweine laut, aber bei den niederkubik zylindern ist der gar nicht schlecht.
    dreht wie sau. heisst also, dass er ohne übersetzung zu wechseln und ohne überarbeiten der zeiten relativ fix unterwegs sein wird.
    preis/leistung sei mal ausser acht gelassen, aber wer den block nicht spalten will, der muss halt in den ein oder anderen sauren apfel beissen.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 10, 2009 at 14:07
    • #6

    :P

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 10, 2009 at 14:11
    • #7

    :+6

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Tony Torpedo
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    Primavera, V50, PX166
    • December 10, 2009 at 14:30
    • #8

    Der Simonini ist kein Auspuff sondern ne Trompete. Und selbst der dümmste Dorfbulle sieht, dass das nicht original Piatschio ist. Der Polini ist leiser. Trotzdem: Nimm lieber einen größeren Zylinder und dafür einen unauffälligen Auspuff.

    Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr

  • leeex
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 86
    • December 10, 2009 at 16:38
    • #9

    Also der Simioni geht wohl besser ab aber der ist eine EINLADUNG zum Blaulichtfest:) da bleib ich lieber draussen! Und laut ist meine Vespa Momentan sowieso weil ja kein Auspuuf dran ist (Abgefallen) :) Preislich komme ich auf s.a. 150 Euronen für Auspuff und den 75. Naja sachen sind bestellt und eingebaut wird schnellst möglich.

    Dann werd ich auch gleich nen Test abliefern wie sich malossi und Polini verstehen:) Soweit ich es auf Bildern erkennen konnte versteckt sich der pollini recht nützlich unter der Seitenbacke:)

    Grüße

    Leeex :thumbup: :thumbup:

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 11, 2009 at 02:14
    • #10
    Zitat von leeex

    oweit ich es auf Bildern erkennen konnte versteckt sich der pollini recht nützlich unter der Seitenbacke

    Eine fatale Illusion! Das Teil ist sicher genauso auffällig wie der Simonini, denn wirklich leise ist der Polini auch nicht. Schau mal in meine Gallerie, da ist der Polini montiert!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • leeex
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 86
    • December 11, 2009 at 21:19
    • #11

    Du hast den Linksseitigen ich den Rechtsseitigen des weiteren ist geplant den soweit möglich unter die Backe zu klemmen auch wenn biegen dazu nötig sein sollte ;:))

    Aber lauter als momentan kann es nicht werden da gerade gar kein uspuff dran ist und zuvor nur der Auspuff aber kein Krümmer:) Komischerweise wurde ich nie von den blauen Engeln angehalten ^^

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 11, 2009 at 21:28
    • #12
    Zitat von leeex

    Du hast den Linksseitigen ich den Rechtsseitigen des weiteren ist geplant den soweit möglich unter die Backe zu klemmen auch wenn biegen dazu nötig sein sollte ;:))
    ...

    Mach dann bitte mal Bilder und setz sie hier rein, wenn du mit Biegen fertig bist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • leeex
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 86
    • December 11, 2009 at 21:37
    • #13

    Werd ich machen nun erstmal auf mein Packet von SIP warten dann sehe ich weiter :)


    Mal eine kleine Frage am Rande dauernd fällt der Begriff Motor absenken..... So wenn ich aber danach suche finde ich gar nichts.... blöde Frage aber wie Senke ich den Motor ab? Muss ich dazu Puff und Vergaser abtrenne oder kanns dran bleiben? Na mal sehen meine Sitzbank habe ich auf jedenFall heute selber neu Bezogen nur dass es ärger mit der Frau bzgl. Acetongestank von Kleber gab ^^

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 11, 2009 at 21:44
    • #14

    Auspuff und Vergaser müssen ab, dann ziehst du die Schraube raus, die Federbein und Motor verbindet. Dann senkt sich der Motor hinten ab. Wenn Vergaser und/oder Auspuff noch dran wären, würden sie am Rahmen anstehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • EricBrueck
    Schüler
    Punkte
    540
    Beiträge
    90
    Wohnort
    Düsseldorf- Wittlaer
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 12, 2009 at 00:12
    • #15

    Ich würd zum Motor absenken ne leere Bierkiste oder so umdrehen und hinten drunter machen Ist meiner Meinung nach am Sinnvollsten

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 12, 2009 at 18:57
    • #16

    wo soll der auspuff bitte am rahmen anstehen :huh:

    Gruß Mo

  • Nightmare
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso bj '85
    • December 12, 2009 at 19:30
    • #17

    wenn der angeschraubt ist, hebelt der sich gegen den unterboden

    gesetzt dem fall, einer sei dran:D

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 12, 2009 at 19:45
    • #18

    hmh, war bei mir noch nicht so. hab schon paarmal wegen ansaugtrakt sachen den motor abgesenkt, immer mit angeschraubtem auspuff. Hat sich noch nie was verkeilt.

    Gruß Mo

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 12, 2009 at 19:53
    • #19

    dann fährst du keinen originalauspuff bzw kein sito mit der originalen bauform :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 12, 2009 at 23:15
    • #20

    ähm, doch
    hab bisher 2 verschiedene motoren ein und ausgebaut, eingebaut und ebenfalls abgesenkt. einmal mit proma schnecke und einmal mit stinknormalen standart pott, kein sito bzw. sito plus.

    vielleicht liegts ja daran, dass ich ne xl2 habe.

    Gruß Mo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™