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Kupplungsarm ausbauen

  • Brandi
  • December 14, 2009 at 13:14
  • Brandi
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    • December 14, 2009 at 13:14
    • #1

    Hallo Zusammen,

    nach zahlreichen suchen umd Vespabibel Durchblättern muß ich nochmal eine Frage stellen. Ich vermute meine O Ringe am Kupplungsarm sind im Sack. Wie baue ich diesen bei montiertem Motor aus, ohne das mir die Kupplung um die Ohren fliegt?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • pkracer
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    • December 14, 2009 at 13:21
    • #2

    Kupplungsdeckel abschrauben, die außenliegende Feder am Hebelarm aushängen, Hebelarm nach unten aus dem Deckel ziehen, fertig. Da fliegt dir auch garantiert nichts um die Ohren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Brandi
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    • December 14, 2009 at 14:27
    • #3

    Hm? Das klingt so einfach, das es schon fast peinlich ist die Frage gestellt zu haben. Ich war der Meinung, das an dem Hebel im Gehäuse noch ein Zahnrädchen hängt...Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • nachbrenner
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    • December 14, 2009 at 16:26
    • #4

    Nicht auf die Zahnrädchen, sondern auf nen Nocken mußt du beim Zuasammenbau achten.Richtige Stellung und so ;).Hier gibts (fast)keine peinlichen Fragen-nur manchmal solche Antworten.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
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    • December 15, 2009 at 04:21
    • #5
    Zitat von nachbrenner

    Hier gibts (fast)keine peinlichen Fragen-nur manchmal solche Antworten.


    VO Kuschel-Semantik?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Brandi
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    • December 15, 2009 at 10:42
    • #6
    Zitat von Pornstar

    VO Kuschel-Semantik?


    Auf mich wirkts :!: :thumbup:
    Ok, das heißt im Klartext, Kupplungsdeckel auf, damit man sieht was man macht, Zug am Hebel aushängen und anschließend mit einem kräftigen Ruck den Hebel aus dem Gehäuse ziehen und O- Ringe erneuern. Korrekt?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • pkracer
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    • December 15, 2009 at 10:49
    • #7

    Ich würde es so machen: Schraubnippel des Zuges lösen, Zug aus dem Hebel ziehen, Deckel abschrauben (natürlich dazu vorher Hinterrad abbauen), aufpassen, dass der Trennpilz nicht aus dem Deckel ins Getriebe fällt, Feder am Hebelarm aushängen, Hebelarm aus dem Deckel ziehen.

    Es gibt nur eine große dünne Gummidichtung, die den Deckel gegen das Gehäuse abdichtet und einen kleinen O-Ring, der den Hebelarm gegen den Deckel abdichtet.

    Das ganze Vorhaben ist aber bei Live-Betrachtung völlig selbsterklärend und eigentlich zu einfach, als dass man hier noch weiter darüber theoretisieren müsste.

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  • nachbrenner
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    • December 15, 2009 at 10:49
    • #8

    VO?Keine Ahnung was du damit meinst.Ist halt die vorweihnachtliche Stimmung(Glühwein)die mich menschenfreundlich und verständnisvoll macht.
    Mit Kuscheln geb ich mich eh nie zufrieden-das nur mal so am Rande.
    @Brandi:Genau so ist es.

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  • Brandi
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    • December 15, 2009 at 11:07
    • #9

    Vielen Dank! Dann werde ich heute mal ausprobieren, was 10 Finger so bei Minus 5 Grad alles können. :+4

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  • WolfgangPauli
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    • December 15, 2009 at 12:28
    • #10
    Zitat von nachbrenner

    VO?Keine Ahnung was du damit meinst....

    Vespaonline ;)

  • nachbrenner
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    • December 15, 2009 at 16:32
    • #11

    Ah,da ist er wieder,der Schlauch auf dem ich immer steh.
    Da gibts aber ganz andere Foren für Beischlafbettler wie mich.

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  • Brandi
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    • April 1, 2010 at 09:49
    • #12
    Zitat von pkracer

    aufpassen, dass der Trennpilz nicht aus dem Deckel ins Getriebe fällt,


    Sorry das ich den alten Kram nochmal hochholen muß, aber ich komme erst heute (!) dazu, das Teil auszubauen. Was beudeutet den "aufpassen" in Bezug auf den Trennpilz? Ich ziehen den Deckel ab, und schon kommt einem der Trennpilz entgegen, oder was? Ist der lose im Deckel oder lose in der Kupplung? Wie kann ich "aufpassen"?

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  • kalboflu
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    • April 1, 2010 at 17:48
    • #13

    Der Trennpilz ist lose in der Mitte vom Kupplungsdeckel.
    Er ist aus Messing und drückt die Kupplung auseinander, wenn du den Kupplungshebel ziehst.
    Beim Zusammenbau kannst du etwas Fett unter den Pilz machen. Dann klebt der in seiner Position und kann nicht so leicht ins Getriebe fallen.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

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