Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

  • hidiho meine lieben vespa freunde


    ich hab ein problem mit dem motor und weiß nicht was es ist.


    Situation:
    ich hab den motor generalüberholt eingebaut (kolbenfresser) komplett abgedichtet
    folgendes:
    ich trete mit meinem fuß auf den kickstarter und er dreht leicht (keine kompression???)
    zünkerze neu, zylinderfußdichtung neu, kopf zylinder und kolben neu


    könnt ihr mir helfen??



    danke schon im voraus alex

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

    Einmal editiert, zuletzt von vespapk50xlrush ()

  • funke kommt, kupplung zieh ich
    hab den seilzug von nem kumpel rein machen lassen der arbeitet in nem vespashop also da gibts keine probleme polrad dreht sich mit


    ja hab den kompletten motor zerlegt und neu abgedichtet

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • Dann versuchs mal ohne Kupplung ziehen. :love:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Und wie sieht es mit der Kupplung selbst aus?
    Bei meiner L war teilweise kein belag (Kork) mehr da und rutschte beim ankicken.

  • die kupplung sieht gut aus beläge sind ok und sonst fehlt auch nix

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • wie schon gesagt das kupplungsseil hat mein kumpel reingemacht der macht des öfters wie ich und der weiß wie des geht...



    Häng mal die kupplung aus


    probier ich mal

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • Du hast eine Neue Kupplung reingemacht. Halbmond hast auch nicht vergessen wieder reinzumachen.

  • wenns bei ausgehängtem kuluseil nicht funktioniert habt ihr wohl irgendwas beim einbau vermurkst.
    halbmond vergessen, nicht richtig angezogen, wodruch der keil abgeschert ist oderoderoder...


    da wird dann wohl nicht viel übrig bleiben außer nochmal schnell den deckel abzumachen und reinzukucken.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • halbmond is drin und sonst ist alles in ordnung ich habs nochmal aufgeschraubt und schaut alles ok aus


    EDIT: sicherungsblechle sind auch neue drin und auch sauber verklopft

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

    Einmal editiert, zuletzt von vespapk50xlrush ()