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Ist dieser (Bild) neue 75 DR fahrbar?

  • FNader
  • December 31, 2009 at 14:20
  • FNader
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    • December 31, 2009 at 14:20
    • #1

    Hallo,

    habe eben meinen nagelneuen 75DR aus der Box geholt.
    Jetzt weisst dieser aber extreme Gussgrate auf, und in der "Dichtfläche" ist auch eine Macke.

    Ist dieser vernünftig fahrbar oder soll ich ihn zurückschicken?

    danke für die Beratung

  • dark_vespa
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    • December 31, 2009 at 14:23
    • #2

    sehen die nich alle so aus ? :whistling:

    out of the box, kannste doch heute so gut wie keinen Zylinder mehr verbauen, die sollten immer erst mal ein paar Runden auf dem Spiegel mit 2000er Schleifpapier drehen :thumbup:

    ESC # 582

  • FNader
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    • December 31, 2009 at 14:27
    • #3

    Von den Gussgraten wusste ich ja, aber das ausgebrochene aus der "Dichtfläche" hat mich echt stutzig gemacht eben.
    Also Vorgehensweise:

    Mit 2000er leicht planschleifen?

    Weitere Tipps? Generell weitere Pflichtbearbeitungen?

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    • December 31, 2009 at 14:37
    • #4

    Überströmerkanten brechen, das wird heutzutag auch nicht mehr im Werk gemacht, erhöht die Lebensdauer des Zylinders

    ESC # 582

  • Ulmi
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    • December 31, 2009 at 14:42
    • #5

    Das ist halt beim DR so ist halt ein Bauernzylinder. Irgendwo muss sich der günstige Preis niederschlagen.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • December 31, 2009 at 14:47
    • #6

    Ist bei den Malossis und Polinis dieser Welt auch nicht anders, auch wenn die fast das doppelte kosten..

    ESC # 582

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    • December 31, 2009 at 14:50
    • #7

    Mag sein 8)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • FNader
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    • December 31, 2009 at 15:09
    • #8

    Die Gussgrate so lassen?

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    • December 31, 2009 at 15:12
    • #9

    Meinst du die im Kopf?

    ESC # 582

  • FNader
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    • December 31, 2009 at 15:21
    • #10

    Tschuldigung, genau die im Kopf meine ich. Hab mal was von Entfernen mit 400er gehört?

  • dark_vespa
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    • December 31, 2009 at 15:22
    • #11

    Kannst du, musst du aber nicht, einen Unterschied in der Leistung wirst du nicht merken :-3

    ESC # 582

  • FNader
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    • December 31, 2009 at 15:27
    • #12

    Bild aus dem GAYSF geliehen:

    Sollte man so bearbeiten? Wenn ja mit welchem Werkzeug (Sorry für die Anfängerfragen...ist halt mein erster)
    [Blockierte Grafik: http://wiki.germanscooterforum.de/images/7/74/Zylinderfussdr75bea.jpg]

    Das wäre dann meine letzte Frage...Danke dark_vespa schon im voraus!

  • dark_vespa
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    • December 31, 2009 at 15:30
    • #13

    Was haste den mit dem vor ? F1 oder Classic?

    Was fürn Setup?

    Der Zylinder ausm GSF läuft mit Sicherheit nicht mit nem 16.er Gaser auf ner ori Primär und Schitt-O-Plus.

    ESC # 582

  • FNader
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    • December 31, 2009 at 15:33
    • #14

    Istn 3ÜS Zylinder.
    Zitat GSF:"Bei folgendem Setup - 16.16er Dell´Orto Vergaser (HD 67) blablabla..."

    Hab ich beim googlen wegen ÜS bearbeiten gefunden das Bild

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    • December 31, 2009 at 15:38
    • #15

    und wie sieht dein Setup aus?

    ESC # 582

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    • December 31, 2009 at 16:39
    • #16

    Mein Setup: ORI :D

    16.16F, Übersetzung Original, Puff Original

    Danke für die super Hilfe 2-)

  • vespaschieber
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    • December 31, 2009 at 16:44
    • #17

    dann steck ihn einfach so drauf und gut ists....

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    • December 31, 2009 at 16:44
    • #18

    Dann brauchste da nicht groß rumfräsen, steck drauf und gut :thumbup:

    Neu Abdüsen net vergessen.

    ESC # 582

  • vespaschieber
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    • December 31, 2009 at 16:46
    • #19

    und andre zündkerze ;)

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  • FNader
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    • December 31, 2009 at 16:47
    • #20

    Amen, das war doch das was ich hören wollte froehlich-)
    Danke für die Beratung

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