Blinker funktionieren nicht richtig

• hi,
    Nach meinem Sturz funktionieren meine Blinker mal wieder nicht richtig...

Ganz komisch mal wieder:
    Also wenn ich nach links blinke, dann blinkt nur der vordere Blinker.
    Wenn ich nach rechts blinke, dann blinkt nur der hintere Blinker.
    Außerdem blinkt das Rücklicht auch leicht: Also es leuchtet zwar die ganze Zeit durch aber wenn ich blinke, leuchtet es wenn die Blinker auch leuchten ein bisschen heller und wenn nicht halt normal...
    Vor dem Sturz hat alles ganz normal funktioniert.... Habt ihr eine Idee?

Lg

Marius

• ich tippe mal auf den schalter oder das blinkrelais, bau den schalter mal "ab" also schraube raus und gucken und sonst mal blinkrelais kontrollieren

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Das Relais habe ich schon gewechselt... Wie teste ich, dass der Schalter ok ist?
    Und warum blinkt dann das Rücklicht so komisch?
    Ich dachte eher an Masseschluss ... täusche ich mich da?

Gruß

Marius

• wie extrem blinkt das rüli denn mit ? wenn du das ganze im standgas testest dann ist das normal das dein rüli etwas mitflackert.

den schalter aus dem lenker mal ausbauen, also die schraube in der mitte mal lösen und gucken ob da noch alle kabel dran und isoliert sind.(vorsicht beim rausziehen ! )

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Meistens reissen die Kabel hinterm Schalter an den Lötstellen ab, also Schalter ab und kontrollieren.

• ...und gehen dann auf Masse, das würde das blinken des Rücklichts erklären.Ich dät mal sagen es steht 1:1, denn ihr habt dann beide Recht. :D:-8klatschen-)

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Wär ja auch zu schön gewesen... Am Schalter ist (leider) nichts ab... Das wäre ja leicht zu beheben gewesen!
    Hat jemand noch eine andere Idee? Also was kann ich messen, damit ich weiß woran es liegt?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,

Marius

• man muß sich mit Stromlaufplan und Multimeter bewaffnen und messen...

hast du die birnen überprüft ob sie noch i.o. sind???.... sonst musst du mal das tun was Brandi geschrieben hat...z.B. gucken an welchen blinker strom kommt usw....

• Ja an den Birnen liegt es nicht. Naja... Ich bin am Donnerstag erstmal für 8 Tage weg und dann werde ich an dem folgenden Wochenende mal die Kabel überprüfen.
    Ich werde mich dann nochmal melden, wenn es nicht klappt!
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß,
    Marius