Umbau auf 115ccm welche Maßnahmen?

• also ist sie jetzt nach dem zusammenbau gelaufen oder nicht?

es kann nämlich auch leicht mal sein dass der pick up vom einen auf den anderen tag gkaputt geht. war bei mir der fall. lief plötzlich nicht mehr. -->pick up kaputt.

bei mir wars die billig-rotz-ebay CDI

• dass sie sich nicht starten lässt kann auch dran liegen dass der zylinder nicht dicht ist.

hast du sicher alle schrauben angezogen?
    was aber dagegen sprichst sind vllt die fehlzündungen....aber vllt gibt es einen magischen zusammenhang :-3

kompression ist da?

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Ja die Kompresion ist ziemlich stark... fast zu stark...
    Die CDI ist ori. ...
    Werde so viel arbeit es auch ist, den Motor am WE komplet zerlegen und wieder zusammen bauen ... .
    Vieleicht seh ich dann was...

Augenmerk habe ich auf den Simmerringen, hab da null drauf geachtet beim einbau...
    Kann ich die vorab irgendwie überprüfen ?!

Danke

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• Am Pickup kann es nicht liegen , das ist gerade ein halbes Jahr alt und einen funken habe ich ja... könnte das Pickup auch falsch funken?! ?(

• hast du den halbmondkeil drauf?

hast du eventuell einfach mal bremsenreiniger in den vergaser gespruht (gute ladung ruhig) dann sollte er mit vollgas kommen. wenn nicht kommt der funke falsch, oder der drehskibär (membran?) nicht mehr ausreichend dicht. wobei mit bremsenreiniger eigentlich bis auf ersteres alles anspringt ;)

• wurde die Frage nach dem Kolben schon gestellt?
    Ist der Kolben richtig herum eingebaut? Zeigt der Pfeil auf dem Kolbendach richtung Auslass?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• juny79 danke,wenn ich es garnicht hinbekomme, ist es eine alternative... :pinch:

Vechs ja, der Zylinder ist richtig rum drin... Ich habe schon mehrere Zylinder eingebaut, auch ich habe schonmal (beim ersten mal)den Zylinder falschrum eingebaut... aber diesmal nicht. 2-)

• juny79, mir is grad aufgefallen, das du um die Ecke wohnst, sozusagen :whistling: Ich wohne in Edingen ... direkt am Eingang hinterm Grenzhof... Können ja mal ne Spritztour zusammen machen, wenn meine Vespa wieder läuft :-7 . Hier gibt es außer dem Rhon echt kaum Vespafahrer ... :+2

Einmal editiert, zuletzt von Vespino-hd ()

• nix dramatisches, tacho geht mal wieder nicht, benzin fließt noch nicht richtig und die gute hält winterschlaf,
    die ist so kälteempfindlich wie ich und muß nicht raus bei so kackwetter :D
    blöd nur, daß mein vater vor ein paar jahren die heizung aus der garage hat ausbauen lassen, sonst hätt ich ihr die noch angeschalten ^^

Elektrik ist ein Arschloch

• so wie es sich anhört sollte es ein zündungsproblem sein....
    dass ein funken da ist nicht alles... denn wenn der funken zur falschen zeit kommt bringt der gar nix!
    kolben wäre auch möglich...
    simmeringe denke ich eher nicht.... da gibts meines wissen keine fehlzündungen... nur falschluft (lass mich aber gerne belehren)... und mann macht ja nicht als erstes das, was einem am meisten arbeit bereitet... also spalten würd ich erst nochmal, wenn alles andere vergeblich war....

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• würde ich beim blitzen eigntlich mit blosem Auge sehen ob das Pickup zwei funken pro umdrehung gibt, das Problem hatte ich nämlich mal mit einem "billigPickup" da lief die Vespe nur bei Standgas.

Beim 2Takter Saugt der Motor ja das Gemisch ein, kann es sein, das ich die Einlass fläche zu klein gemacht habe und deswegen kein Sog da is ?!
    Is mir grade in den Sinn gekommen, hoffe es ist nicht ganz so bescheuert ?! :rolleyes:

• Beim 2Takter Saugt der Motor ja das Gemisch ein, kann es sein, das ich die Einlass fläche zu klein gemacht habe und deswegen kein Sog da is ?!
    Is mir grade in den Sinn gekommen, hoffe es ist nicht ganz so bescheuert ?! :rolleyes:

Überleg mal kurz, der Unterdruck im Kurbelgehäuse entsteht wenn der Kolben richtung o.T. fährt, da entsteht automatisch ein Unterdruck weil der Drehschieber den Einlass verschließt. Öffnet sich der Einlass saugt es das Gemisch durch den Unterdruck rein in den Block.

Gruß Mo