Hallo und Danke im voraus an alle die mir bei diesem Problem helfen.
Ich hab folgendes Problem es handelt sich um eine Vespa PK50 XL Bj 96 mit gerade erst 6600Km
Ein Freund von mir hat von einer Bekannten dieses Fahrzeug zur Reparatur angenommen mit dem Auftrag die Kupplung Instandzusetzen,
was er auch sorgfältig gemacht hat.
Nun zum Problem nach dem er die Kuplung erneuert hat wollte er sich um denn Motorlauf kümmern da das Fahrzeug unrund lief.
Da er jedoch nicht weiter wusste hat er mich um Hilfe gebeten. Nach meiner Begutachtung lautete meine Diagnose zu fettes Gemisch auf grund eines Verdreckten Vergasers. dieser wurde dann von ihm ausgebaut und von mir Proffesionell gereingt.
der Roller Lief danach fast einwandfrei Standgas war nur zu hoch.
Nach zwei wochen kam die bitte das Fahrzeug nochmals anzugucken, da es nun gar nicht mehr lief.
Meine Diagnose war Motor komplett abgesofen weil Benzinhan defekt.
Nach dem ich denn Auftrag erteilt bekamm denn motor wieder trocken zu legen habe ich denn Zylinder abgebaut
um die Suppe aus KW bereich abzusaugen dabei ist mir ein Kolbenfresser aufgefahlen worauf ich einen Neuen Malossi Tuning Zylinder verbaut habe.
Nun zum Hauptproblem der Motr bleibt trocken im oberen bereich habe ich genug Kompresion ( bereits nachgeprüft)
Was ist mit dem KW bereich ?
besteht die möglichkeit das die KW Simmeringe defekt sind und der motor dadurch keinen Unterdruck aufbauen kann und somit nichts ansaugt ?
Der Zylinder wurde Fachmännisch eingebaut KW ist in Ordnung Vergaser auch
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter brauche eure Erfahrung.
ein Hinweis zur Fachkompetenz ich bin KFZ Mechaniker und mein Freund ist Industrie Meister alle Arbeiten wurden sorgfältig ausgeführt