Fassadenwechsel Vespa Pk50S

• Hallo,
    so war heute beim Lackierer gute Freunde von mir. :D
    So ertsmal alle Anbauteile abgebaut. Und vorgeschliffen.

Mein Plan eine Neulackierung Farbe noch keine Ahnung :-3 , muss ich mir bis Montag überlegt haben.
    der Motor soll bei der Lackierung drinbleiben, so wie die Gabel etc.

Was haltet ihr davon?
    Welche Farbe findet ihr gut?

Hab die beiden ins Auge gefasst:
    weiß

Himmelblau

Kann wer mit Photoshop umgehen? Und mir mal meine Vespa am PC umlackieren?

Hier ein Bild 2-) Das war RAL 3003.

So sieht sie Vespa zurzeit aus:

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S ()

• Und was haltet ihr davon mein Rot einfach neu zu lackieren? Und den Elfenbeinton durch das gleich Rot zu erstzen?

Dann sieht mann es ja nicht mehr so stark.

Achja ich hab noch garnicht erklät warum ich überhaupt abgeschliffen habe. Hab mich auf die Klappe gelegt dadurch wurde der Lack schwer in Mitleidenschaft gezogen und das Beinschild war abgecknickt. Es wurde wieder zurecht gebogen und dabei ist der Lack abgeplatzt.
    Der Lackierer meinte dann wenn er jetzt alles abklebt würde das genauso lange dauern wie es komplett neu zu Lackieren.
    Deßhalb hab ich alles unter seinen Augen abgschliffen. :D

LG
    Christian

• Man kommt aber schlecht in die Ecken und das sieht dann nicht schön aus.Schau dir vorher erst eine an, bei der Motor und Gabel drin geblieben sind.Gerade der Koti kann doch gar nicht so gut lackiert werden ohne Ausbau.
    Glaub mir, wenn du so eine mal gesehen hast, dann baust du deine doch auseinander, denn sonst ist das raus geworfenes Geld.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt aus den Fehlern der anderen und der Depp lernt gar nix.Suchs dir aus. :D
    Spaß beiseite.Warte noch ein bisschen, bis die andern vom Rodeln kommen und hol dir noch ein paar andere Meinungen ein. ^^

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Ich habe meine mit eingebauten Motor und Gabel lackiert.
    Es hat geklappt, nur der Rahmen wäre natürlich einfach gewesen.

Gruß lukk

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ich steh auf das Blau ;)

Gruß

PS: Würde mir die Arbeit machen und alles zerlegen, ist für den Lacker einfacher und für dich auch ;)

• Hallo,
    so bin heute riesig voran gekommen.
    Hab den Motor dann doch ausgebaut ist ja nicht so ein Aufwand. :D
    Dann alle dellen schön rausgebügelt gespachtelt und geschimirgelt, gespachtelt und geschimirgelt, gespachtelt und geschimirgelt,..... :D

Morgen wir lackiert in Farbe RAL 3003.

Hier noch mal ein paar Fotos:

LG
    Christian

• Also jetzt würd ich aber sagen ganz oder gar nicht: Die Gabel und den Lenker abzubauen ist ne Sache von ner viertel Stunde. Also Gabel ab und alles vernünftig lackiert.. dann kann dein Lacker die Karre wesentlich einfacher und damit auch besser lackieren..

Versteh nicht warum du wegen 15 min "gesparter" Arbeit nen schlechteres Lackierergebnis in Kauf nehmen willst..mit dem Lack düst du doch die nächsten Jahre durch die Gegend...

Grüße und bau die Gabel ab ;)

• is hald jetzt ne schnellackierung. Hätt ich aber auch nix dagegen.

hat mein vorbesitzer damals auch so gemacht.... der hat aber nichtmal den motor rausgenommen geschweige denn die anbauteile abgebaut..der stümper

Gruß Mo

• Hallo,
    boah ich hätte nie gedacht dass ein Roller so lecker aussehen kann.
    Der Lackierer hat so geile Arbeit geleistet.
    Hab die ersten Anbuateile schon wieder angebaut.

Aber schaut mal selbst, ist doch sau geil oder?

:love:

Und er wolte nun doch Geld nämlich die Materialkosten. Das waren lt. ihm 50€. Dafür eine komplett lackierung.
    Die Seiteteile und Lenkabdeckung macht er morgen.

LG
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S ()

• Trotzdem sehen mitlackierte Schrauben irgendwie nur halbgeil aus. :S

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.