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Meine Bärlin Reuse

  • Vespa-Chirurg
  • April 21, 2008 at 22:16
  • vespapaulianer
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    • September 20, 2008 at 09:22
    • #61

    Jaja, die alte Diskussion mit der Frau/Freundin :wacko: . Meine rechnet mir auch immer vor, was wir beide für tolle Dinge hätten machen können, wenn ich nicht dieses oder jenes Teil für die Vespa gekauft hätte oder nicht die PK im Sommer als Winterstreusalznutte angeschafft hätte...

    Zum Motor: 2000 Tacken sind schon ein Haufen Geld, aber ich denke, lese ich mir die Beschreibung durch, dass die Motoren die Kohle auch zweifelsohne wert sind! Wünsch dir viel Spaß damit und hoffe auf nen Bericht hier im Forum :P !

    Hessisch by nature

  • Vespa-Chirurg
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    • September 23, 2008 at 20:28
    • #62

    Moin zusammen

    Habe heute die Hochzeit, in einer feierlichen Zeremonie mit Kerzen und so ;) , vollzogen und den Motor mechanisch eingebaut. Bevor das passieren konnte ist mir bei der ersten Mutter die ich festziehen konnte, ein böser Fehler unterlaufen.
    Da ich die gute Dame hinstellen wollte, dachte ich mir, ist wohl besser wenn du das mit einem Vorderreifen machst. Gesagt, getan.

    Und dann geschah es, beim montieren der vorderen Felge mache es einmal kurz "knack". Und dieser verdammte Nachbau einer Bremstrommel, konnte den Druck einer 1/2 Zoll Knarre nicht standhalten. Schon war ein kleiner "Gewindestift" weggebrochen und zwar so:

    Toll, nee?

    Mein panischer Anruf beim Scooter Center ergab folgendes Ergebnis. Ich sollte doch unter Hitzeeinwirkung versuchen den kleinen Gewindestift raus zu drehen. So weit alles klar. Dann mir einem M8 Gewindeschneider das Loch in der Felge vergrößern, wäre nicht viel sagte man mir. Dann mir einer normalen M8 Schraube die Felge zum halten bringen.
    Erleichtert legte ich den Hörer auf. Bis dann ein schlimmer Gedanke in mir auf kam!
    Bringe ich dann nicht eine Unwucht in das Vorderrad rein? Ich will damit schnell fahren und ein eierndes Vorderrad kann ich echt nicht gebrauchen.

    Hat damit einer schon Erfahrung, mit dieser "Russenlösung". Vertraue der Sache nicht so.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • KoMan62
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    • September 23, 2008 at 21:42
    • #63

    Schöne Scheiße...hilft dir zwar nicht weiter aber ich würde so nicht fahren, insbesondere nicht mit der Bärlin Reuse!
    Kopf hoch und durch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 24, 2008 at 08:50
    • #64

    Da Vespareifen eh nicht gewuchtet werden und die ital. / tail. Toleranzen da ebenfalls anliegen, würd ich mir da absolut keune Gedanken machen.
    Rein mit der Schraube und fahren.
    das einzige, was mich daran stören würde, wäre die Optik, denn was man bis jetzt sieht, ist die Bärlin reuse doch wohl sehr pedantisch aufgebaut.
    Im Zweifelsfall schickst Du denen die Trommel zurüch und reklamierst das Ding.

  • Likedeeler
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    • September 24, 2008 at 09:16
    • #65

    Die Trommel ist neu?
    Warum nicht einfach den Bolzen tauschen? Oder geht das heutzutage nicht mehr?
    Ich hab an meinen Bremstrommeln alle Bolzen gewechselt. Diese lassen sich durch simples Kontern einfach rausdrehen und durch neue ersetzen.
    Kontern ist wohl nicht mehr möglich, dafür hast Du aber ne nagelneue Trommel. Da sollten die Bolzten doch mit ner Rohrzange rausgehen.
    Ansonsten Mutter auf den Bolzen punkten und rausdrehen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Vespa-Chirurg
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    • September 24, 2008 at 10:38
    • #66

    Moin

    Danke erstmal für eure Antworten.

    @ Diabolo
    Ja, die Optik. Da gib man sich Mühe alles fein zu machen und dann so eine Fuscherei, liegt mir garnicht. Das wurmt mich auch. Zu der Unwucht, habe ich mal meinen Doktor (kein Scherz) gefragt, nach einer kleinen Diskussion waren wir der Meinung, nee zu wenig Gewicht.
    Wenn sie dann doch hoppelt, fährt er freiwillig vorne auf dem Gepächträger mit........ :D

    Likedeeler
    Hört sich auch gut an. Aber wie sicherst du den Bolzen gegen rausdrehen? Mit Loctite und dann noch mit ein paar Körnerschlägen sichern?
    Eine normale Gewindestange müsste doch reichen, oder?

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (September 24, 2008 at 11:23)

  • Likedeeler
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    • September 24, 2008 at 13:18
    • #67

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005044_001.jpg]

    PIS 47163000 zum Wahnsinnsspreis von € 1,81

    Das Biest ist auch jetzt nur in die Trommel eingedreht, d.h. die Trommel hat bereits ein Gewinde...
    Noch´n Büschen Loctite rauf und gut ist, wobei der Bolzen so schon nicht abhauen kann.

    Ich muss mal gucken ob ich noch einen habe, den ich morgen eintüten könnte.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • Vespa-Chirurg
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    • September 26, 2008 at 20:39
    • #68

    Moin zusammen

    Also meine Bärlinreuse lebt. Habe sie heute angelassen. Hui, was für ein Sound.
    Hat mir gefallen. :D

    Aber habe zwei Probleme.

    1. Der Gaszug will nicht von alleine zurück. Habe das Problem verfolgt. Wenn der Gaszug gerade aus dem Lenker schaut, dann ist noch alles ok. Erst wenn ich ihn in Eingefädelt habe zum Gasrohr hin, dann geht er nicht mehr zurück. Echt Blöd.
    Kennt einer eine Abhilfe???

    2. Ich und Strom?? Zwei Welten treffen auf ein ander. Meine Blinker gehen nicht und das normale Licht auch nicht. Deswegen bitte ich um Kontrolle bei meinen Anschlüssen.

    So damit ihr die Sache besser sehen könnt, mal drei Bilder.



    Habe ich alles richtig gemacht?

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • Butch
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    • September 29, 2008 at 11:42
    • #69

    Der Stecker (Kabel schwarz/weiß) ist für die Tacholeuchte, das einzelne schwarze ist die Masse am Tachogehäuse (wird geschraubt).
    Bei deinem Gaszug sieht es so aus als würde die weiße Kunststoffhülle (Anschlag für das Gaszugende) fehlen, oder? Ansonsten kann höchstens ein Knick beim Verlegen oder ein alter Zug die Ursache sein.

  • Vespa-Chirurg
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    • September 29, 2008 at 20:58
    • #70

    Moin

    Danke für deine Antwort.

    Also zum Gaszug. Der Mallossi Gaszug, arbeitet gut, so lange ich ihn aus dem Lenker gerade nach oben schauen lasse, bis dahin alles noch im grünen Bereich. Sobald ich ihn um die Ecke biege, damit der von der Plastiktülle (ist verbaut, nur nicht auf dem Foto) geführt wird, ist Ende. Dann bekomme ich ihn nur mit Hilfe einer Zange gezogen.
    Mein Verdacht, zu kleine Radien am Vergaser.
    Nächster Versuch.
    Einen Teflon Schaltzug verbaut, der ist im Querschnitt ein bisschen größer. Tja, leider war da schon der Gaszug vermurgst, ein/zwei Äderchen haben sich beim erneuten durchziehn gelöst und sich total aufgewickelt. :cursing:
    Dann habe ich mir einen Fahrad Seilzug besorgt. Aus Nirosta. Der ist zwar ein wenig steifer, aber noch dünner. Klasse dachte ich, der lies sich bis zum Lenkerkopf mit zwei Finger ganz easy bewegen. Machte auch schön den Vergaser auf und zu. Nur ein Problem, er ist zu kurz. :cursing:
    Also was bestellt und darauf warte ich halt.

    Elektrik
    Mal ne Frage. Ich hatte dann anhand älterer Bilder den losen Stecker in das Tachogehäuse verschraubt, allerdings beim ersten Start nicht auf das Lenkerunterteil verbaut. Bekommt der erst Masse wenn, das Lenkeroberteil mit dem Lenkerunterteil Kontakt hat?

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • Butch
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    • September 30, 2008 at 16:25
    • #71

    Ne, ne
    hat nichts miteinander zu tun.
    Das Oberteil ist eh nur Kunststoff, Masse muß also auch so funktionieren.

  • Vespa-Chirurg
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    • October 3, 2008 at 20:19
    • #72

    Moin zusammen

    Heute war es endlich soweit. Die erste Fahrt mit der Reuse. So nur mal kurz zum testen.....
    Gaszugproblem hatte sich erledigt. Beim Strom muss mir mal mein Kumpel helfen.
    Lief einwandfrei, nur das Lenkkopflager musste ich wenig nachziehen, es ruckte beim bremsen ein wenig. Nach dem das gemacht war die zweite Testrunde, rucken weg. Alles bene.
    Dann lief leider Sprit aus dem Rahmen. Mist....
    Also Tank nochmal raus, geschaut. Der Benzinhahn war es. Tolle Sache, warum jetzt?
    Na ja, Benzinhahn gelöst, alles in Ordnung. Keine Ahnung warum. Sauber gemacht, ein bisschen dauer eleatische Dichtmasse drauf gut ist. Bis jetzt trocken.
    So jetzt erstmal ein paar Fotos. Bin noch nicht ganz fertig.
    Habe aber mal Fotos gemacht, wovon ich denke, so gefällt sie euch am besten.
    Werde noch Sachen damit machen, die einige bestimmt nicht gut finden, aber ich finde es geil.

    Ihr wollt wissen: "Wie ist der PEP Motor"??
    Also da ich ohne Helm unterwegs war, nur kurz bis zum zweiten Gang. Wenig Drehzahl. Dann wollte ich mal mehr...... hui....
    Das Baby geht und ich weiß nicht wie gut, aber ich habe die Befürchtung, da wird noch einiges gehen.
    Werde berichten.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith fragt noch ob der Puff nicht zu tief hängt?

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  • nachbrenner
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    • October 3, 2008 at 21:13
    • #73

    Hängt schon einbischen arg tief der Gute,Linkskurfen solltest du so nicht fahren :D Aber berichte mal, wenn du nen Helm dabei hast.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Gianluca
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    • October 3, 2008 at 22:32
    • #74

    Steht ja schick da, nur ich hätte die Felgen auch noch wieß gemacht und die Bremstrommeln in Felgenfarbe. Das ist aber auch jedem selber überlassen ;)

  • helldriver
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    • October 3, 2008 at 22:38
    • #75

    Eigentlich sehr schön ! Nur die Doppelsitzbank gefällt mir nicht ! Zumindest nicht mit diesen riesigen Höckern !

  • Diabolo
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    • October 4, 2008 at 08:45
    • #76

    Da is ja'n Nummerschild drauf.
    Ist die schon getüvt und angemeldet?

  • Vespa-Chirurg
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    • October 4, 2008 at 19:30
    • #77

    Moin zusammen

    Wie schon angedroht, die Fertigstellung der Bärlin Reuse.
    Werde den Auspuff noch ein bisschen richten.

    Kommen wir zum Aussehen. Da werden sich die Geister scheiden. Von "behangen wie ein Christbaum" bis zum "wie kann man nur bohren, dass...." bin ich auf alles vorbereitet.

    Das Kuhfanggitter brauche ich für kleine Kinder und Plastikbomber.

    Tja der PEP Motor. Bin heute mal mit Helm gefahren. Ganz ehrlich, ich muss mich an diese Leistung erst gewöhnen. Daher bin ich noch nicht bis in den Drehzahlhimmel gekommen.
    Ich kam mir vor wie auf einer Kanonenkugel. Im Drehzahlkeller typisch Malle, gar nichts. Aber.......
    Meine Fresse (entschuldigung) wenn der Malle auf Drehzahl ist, was der abgeht. Konnte mich nicht entscheiden wo ich hin gucken sollte, auf die Tachonadel, die ohne Gnade nach rechts ausschlägt oder auf die Strasse, soll ja auch nicht verkehrt sein.
    Habe immer noch eine feuchte Hose und Schaum vorm Mund. Endlich stimmt meine Signatur. :D
    Und war selber Pilot einer 1100 GSX - R offen.
    Bin aber auch wohl deswegen so Euphorisch, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe und bisher nur 10 oder 12 Hengste gewohnt war.

    Werde mich über den Motor genauer auslassen im richtigen Thread dazu. Erfahrungen mit PEP Motoren.

    Grüße von der Küste

    Holger

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    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (October 4, 2008 at 20:09)

  • Diabolo
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    • October 4, 2008 at 23:22
    • #78

    Ich werd hier nen Teufel tun und das Thema Geschmack ansprechen.
    Was ich absolut megahammerobergeil finde, ist einfach, dass bei so einem Roller keine Sau die Leistung vermuten wird.
    Wirst mit Sicherheit ne Menge Spaß haben, wenn Du rechts am Lenger drehst.
    Und es werden auch bestimmt ne ganze Menge Leute, die Du stehen lässt, hinterher selbstmordgefährdet sein. 8)

  • Vespa-Chirurg
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    • October 5, 2008 at 05:03
    • #79

    Moin

    Genau das wollte ich ja. Einen Roller beim dem jeder denkt: "Och ist die nicht schön......." oder "Ja eine Vespa die hatte ich auch mal, schön gepflegt."
    Und wehe du drehst am rechten Griff.... he he. :D
    Also "Understatement" pur.

    Werde bestimmt was zu erzählen haben.

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • Fettkimme
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    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 5, 2008 at 10:33
    • #80

    Moin Holger

    Genau versuchs mal mit richten.
    Die dicke Schraube der Halterung an der Traverse plus die beiden Schrauben die den Puff an der Platte halten lösen.
    Dämpfer heben.Läßt er sich nach oben bewegen?Lass deine Kleine das Teil anheben,während du die Position via festziehn fixierst.

    Meine Dämpfer bilden alle mindestens eine Linie mit der Hinterachsenmutter.
    Mit mehr Schub werden die Kurven doch etwas enger und der Haufen muß mehr reingedrückt werden ;)

    Berlin Reuse Optik rockt ,die Sitzbank sehe ich so wie Helldriver.
    Ohne Frage ein Klassiker aber der Höcker hinten versaut die Linie.
    Ich würde versuchen eine dieser seltenen Krüger Sportsitzbänke zu bekommen.

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-1297-1135598625.jpg]

    Habe ich mal in nem Aufräumanfall im GSF vertickt :wacko:
    Alex Rothe von weitgehendgar ist sicher in der Lage deine Yankee hinten in der Richtung umzustricken.
    Unter Sonderanfertigungen ist unter anderem Davids graue GFK Bank .
    Ist nur so ne Idee ....über Geschmack läßt sich ja streiten
    BTW die Porno 80er Linie bleibt gewährleistet :whistling:

    Weapons of Mass Destruction

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