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Hochglanzpolieren von Bremstrommeln

  • Spike the candyman
  • February 10, 2010 at 16:49
  • Spike the candyman
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    • February 10, 2010 at 19:46
    • #21

    jubel Saugeil Juny.
    Aber wie meinst Du das mit "Hand"?
    Herkömmlicher Weg, glatt schleifen, anschließend mit Bohrmaschine polieren?
    Und wie verhält es sich mit der Altagstauglichkeit, hält das oder laufen sie an bzw. werden matt!?

    EAT , SLEEP , V E S P A !!!

  • Spike the candyman
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    • February 10, 2010 at 19:49
    • #22

    Wie meinst den das mitm Hochglanzverdichten, Turbo?
    Noch nie gehört !? ?(

    EAT , SLEEP , V E S P A !!!

  • turbo-thom
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    • February 10, 2010 at 19:54
    • #23

    Klick

    Das material wird verdichtet was zu einer besseren und nicht so anfälligeren Oberfläche führt.

    Hier kann man das machen:

    Klick

    Man müsste nur mal nachdragen ob das Gussmaterial der Trommeln das mitmacht...

  • juny79
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    • February 10, 2010 at 23:56
    • #24

    öhhhm, wie lange? keine ahnung, laaaaaaaange laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf jeden fall,
    ich hab mit dremelchen poliert und nicht mit bohrmaschine. also erst schleifpapier und dann dremel.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Spike the candyman
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    • February 11, 2010 at 16:57
    • #25

    Und wie lange hält sich der Hochglanz?

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  • Vespa&RocknRoll
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    • February 11, 2010 at 18:53
    • #26

    ja bin auch grad dabei....scheiss arbeit das polieren :D

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  • Spike the candyman
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    • February 11, 2010 at 19:07
    • #27

    und, hast du irgendwelche Erfahrungswerte wie des mit der Haltbarkeit ist? wird des schnell matt?
    Oder hast du etwas besonderes zur Pflege? ?(

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  • Schwidi
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    • February 11, 2010 at 19:11
    • #28

    Mein persönliches Fazit: Lieber sandstrahlen, danach glätten und dann Pulvern lassen.Kostet nen Kaffeekassenbeitrag und muss nicht wieder aufpoliert werden. :whistling: Trotzdem, Hut ab vor der Arbeit, die ihr euch geleistet habt. klatschen-)

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    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (February 11, 2010 at 20:41)

  • silencenoise
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    • February 11, 2010 at 20:33
    • #29

    hey,

    hab auch meine trommeln und teile des motors aufpoliert, erst mit der hand geschliffen und dann mit der bohrmasschine und verschiedenen aufsätzen ( filz u. stoff) poliert..... erst hab ich eine grobe paste genommen und danach eine feinere für den hochglanz effekt, hat alles ingesamt gute 6 stunden gedauert und in die ecken kommt man auch nicht besonders gut....

    hab die jetzt seit einem jahr drauf und sie sehen jetzt so aus:

    wenn man das ab und zu mit der hand nachpoliert bleibt das alles noch schön glänzend, mehr stress hat man mit den WW reifen :+6

    mfg

  • chup4
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    • February 12, 2010 at 04:59
    • #30

    ich fasse zusammen:

    arsch voll arbeit, wenns spiegelglanz werden soll. wenns nur glänzen soll:

    strahlen (glasperlen), bimsmehl ne stunde pro trommel, hochglanz halbe stunde pro trommel (in die ecken kommste nicht rein) (gussquali zum polieren kaum geeignet)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • juny79
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    • February 12, 2010 at 21:06
    • #31

    tja wers mag ;) und dann klappt das auch mit den ecken
    bis jetzt ist da auch noch nix angelaufen, aber ich denk dann kann man einfach mit polierpaste drüberreiben,
    wie beim auto halt auch, das glatte geht ja nicht mehr weg

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  • Spike the candyman
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    • February 13, 2010 at 15:28
    • #32

    Hab grad a weng im Netz rechachiert. Hab da noch eine Möglichkeit gefunden.
    Und zwar Chrom Lackieren. (Ein Lack der fast wie Verchromt aussieht)
    Hat jemand damit Erfahrungen!? :-5

    (wenns interessiert:

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  • Vespa&RocknRoll
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    • February 13, 2010 at 15:45
    • #33

    Chromlack ist glaub sehr sehr teuer :-/
    Und glaube dass der den Steinschlag nicht lange aushält,oder?!?

    Suche:

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  • Schwidi
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    • February 13, 2010 at 16:39
    • #34

    Ich bin ein Verfechter von Pulvern, an den tiefliegenden und kratzgefährdeten Stellen, wie Felgen, Bremstrommeln, Ankerplatte, Gabel, Ständer und Gepäckträger.
    Lack platzt bei Steinschlag irgendwann ab, das kann zwar bei Pulverbeschichtung auch passieren, aber sie ist viel stapazier fähiger.Und außerdem günstig.

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  • turbo-thom
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    • February 13, 2010 at 23:22
    • #35

    Kann Schwidi nur recht geben. Pulvern ist wirklich klasse!

    Ich habe schon einige Sachen pulvern lassen. Das ist recht unkompliziert, genauso teuer wie lacken (meistens billiger) und gibt es in allen RAL farben.

    Mal ehrlich, wenn die Bremstrommel schäbig aussieht und man wenig kohle und zeit investieren möchte, würde ich die Trommel gründlich säubern und mit Alu-Zink spray behandeln. Man hat dann 99% orig. Look der auch noch recht lange hält.

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