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Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Arni
  • February 25, 2010 at 22:33
  • Arni
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    • July 2, 2010 at 17:15
    • #401

    Also ein gewisser Laden hier in Karlsruhe hat M7 Schrauben. Ich werde mir jetzt erst einmal ein Plan machen welche Schrauben denn alle neu müssen. Motor ist ja noch belassen und der Rest wird halt neu gekauft.
    Am besten sind für solche "unwichtigen Schrauben" Edelstahl schrauben wobei ich dafür A2- 70/80 kaufen soll.

    Ich werde den Schraubentyp dort einfach fragen. Der macht ja den ganzen Tag nichts anderes und wird sich da sicherlich gut auskennen.

    Vielen Dank an euch ;)

  • Schwidi
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    • July 2, 2010 at 18:26
    • #402

    bezugsquelle m7 schrauben

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Arni
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    • July 2, 2010 at 20:06
    • #403

    Danke Schwidi aber ich spar mir das Porto und den Stress wenn ich einfach zu dem Laden hier nach Karlsruhe gehe.

    :)

  • Dackeldog
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    • July 2, 2010 at 20:49
    • #404

    Kauf doch einfach stinknormale Schrauben, wo liegt das Problem? Posingfaktor zu gering?

    Gruß Mo

  • Arni
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    • July 2, 2010 at 21:09
    • #405

    Nein darum geht es gar nicht. Es geht schlichtweg darum, dass ich die Schrauben nicht nach wenigen Monaten auf Grund von Rost wieder austauschen muss.

  • .James.
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    • July 2, 2010 at 22:28
    • #406

    Naja kauf dir doch einfach ein 100erPack Edelstahlschrauben, für 6 Euro oder so und gut ist.
    Wenn du spezielle Schrauben brauchst, dann gehste zum Spezialisten in die Stadt.
    Mehr nicht und Schrauben "restaurieren" ist meiner Meinung nach übertrieben, da auch die Preise sehr niedrig sind, neue zu beschaffen.
    Also bei meeeeiner Vespa :P sind alle Schrauben neu, außer ganz spezielle(z.B Motoraufhängung), obwohl man die sicher auch neu in Edelstahl kaufen könnte...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Dackeldog
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    • July 2, 2010 at 22:44
    • #407

    James hat wohl nicht so ordentlich aufgepasst.

    Edelstahl heisst nicht immer besser als alles andere.

    Arni: Neue Schrauben rosten auch nicht sofort wieder.

    Um die alten wiederaufbereiteten Schrauben vor erneutem Rost zu schützen könntest du sie brünieren, sollten ja aus niedriglegiertem Stahl sein...irgendein Automatenstahl vielleicht?

    Gruß Mo

  • pkracer
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    • July 3, 2010 at 00:43
    • #408

    Brünieren schützt weit weniger dauerhaft vor Rost als Verzinken. Wenn man echter Originalnazi ist, lässt man die alten originalen Schrauben nach ordentlicher Reinigung (meine Mama hat die Dinger weisungsgemäß in Zitronensäure gekocht - tiptop sauber und rostfrei geworden :love: ) wieder neu verzinken. Wenn du nicht planst, zukünftig mit dem Roller Salzbergwerke oder von mir aus auch nur winterliche Straßen zu bereisen, hält das auch auf unabsehbare Zeit und sieht dabei noch gut aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Arni
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    • July 3, 2010 at 03:15
    • #409

    nein, ich werde mir schon neue Schrauben beschaffen. So ein riesen Originalfreak bin ich jetzt nun auch nicht. Ich werde einfach mit allen zerlegten Schrauben in meinen Briefumschlägen zum Schraubenfachhandel watscheln und mir jede Schraube durch eine neue ersetzen lassen.

    Das ist glaube ich das klügste.

  • SonSait
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    • July 3, 2010 at 03:35
    • #410

    Das klügste wäre wohl ersteinmal ein Setzkasten mit einem Schraubensortiment, schaust einfach mal hier:


    Und natürlich kannst Du Edelstahlschrauben verwenden, auch die Ebayqualität - nur nicht da, wo es drauf ankommt, da denn einfach verzinkte 8.8 Stahlschrauben nehmen.

    Wenn Du nämlich nur die Schrauben vom Roller nachkaufst, fehlt bei der Montage nachher sicherlich was.

    Go Go Gadget signature!

  • Arni
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    • July 3, 2010 at 10:42
    • #411

    Ja da wirst du mit Sicherheit Recht haben. Ich werde mich mal nach so einem Edelstahlschraubenkasten mittelfristig umschauen.
    Danke Sonsait

  • Schwidi
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    • July 3, 2010 at 10:45
    • #412

    Dann stell mal ne Anfrage bei Da bekommst du Qualität, das was du willst und zu nem kleinen Preis.Ebay ist da um ein vielfaches teurer, da ist ja Amazon.de noch günstiger.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Arni
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    • July 3, 2010 at 10:52
    • #413

    Kann ich mir dort eine solche Box wie in dem ebay- Link von Sonsait auch selbst zusammen stellen?

    Das ich also sage ich möchte 20 Schruaben M7, 10 Schrauben M6/22mm, usw. ??
    Das wäre genial

  • Schwidi
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    • July 3, 2010 at 10:56
    • #414

    Das geht.Je größere Stückzahlen du abnimmst, umso günstiger wird alles.Das letzte Mal hatten sie aber keine M7 da.Kann sein, das die es mittlerweile wieder gibt.Ruf halt mal an. :+2
    Ist immerhin ein Großhändler, deshalb habe ich ja diesen Thread gepostet: bezugsquelle m7 schrauben

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  • Arni
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    • July 3, 2010 at 11:01
    • #415

    Ja klar....

    aber jetzt noch was...zum Beispiel wird bei S.I.P oder so gesagt, dass eine Standfußbefestigungschraube ich glaub 15mm lang ist und eine Sicherungsmutter hat. Aber 15mm ist doch eigentlich viel zu lang. Die Schraube muss doch lediglich durch den Rahmen und durch diese Standfußteile. Da reichewn fast 10mm. Wie orientier ich mich da jetzt? Sollte ich deswegen einfach eine Box kaufen und die nehmen die am besten passt?

    Danke

  • Ravioli
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    • July 3, 2010 at 11:08
    • #416

    Mit 10mm wirst nicht hinkommen esseiden du machst keine U-scheiben drunter.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Arni
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    • July 3, 2010 at 11:33
    • #417

    ja stimmt U- Scheibe und Sprengring hab ich hier nicht berechnet.

    Trotzdem halt ich es für sinnvoll mal einen Satz M6, M5 und M7 Schrauben in alle möglichen Längen zu kaufen

  • Arni
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    • July 3, 2010 at 20:13
    • #418

    Hey Leute,

    passt der normale Schwingsattel von S.I.P oder scootercenter für die V50s nur auf die Erstserien oder auf alle Modelle? Da mein Tank ja länger ist als der einer Erstserie, hab ich mich gefragt ob der Sattel und auch eine Gepäckbrücke drauf passen? Ich hab diese zwei Gewinde im Tank. Aber i- wie werden ja der Sattel und die Gepäckbrücke beide mit diesen 2 Schrauben im Tank befestigt. Hat das also alles sein Richtigkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Arni (July 4, 2010 at 00:21)

  • Arni
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    • July 6, 2010 at 20:05
    • #419

    Hey Leute,

    mein altes Typenschild wurde komplett überlackiert damals und ist unbrauchbar. Da ich ja schon eine deutsche Betriebserlaubnis habe kann ich ja ein neues Typenschild direkt anbringen. Muss die Nummer eingestanzt sein oder kann die auch geschrieben sein? Falls eingestanzt, wie geht das? und wer macht sowas ?

    Danke

    Arni

  • Nitr()
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    • July 6, 2010 at 20:25
    • #420

    Ich hab heut mein Typenschild mit 3mm Schlagzahlen beschriftet und ist eigentlich recht ansehnlich geworden. Schlagzahlen gibts hier:

    Ansonsten kannst du auch direkt bei eBay ein Typenschild mit Beschriftung kaufen, oder du gehst zum lokalen Schlüsselmacher, die haben meistens ein Graviergerät.

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