Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Hallo Leute,
    mach hier mal einen Restaurationsthread für meine Vespa. Hab sie am 3. Februar für 850€ gekauft. Es ist eine 1967er V50N mit einem 4- eckemblem. Sie ist alles in allem in einem guten Zustand aber hatte einen furchtbaren Lack und hier und da kleinere Macken. Ich habe mich dementsprechend entschlossen sie komplett neu lackieren zu lassen.
    Gemacht habe ich bis jetzt schon:
    - Zerlegt
    - Sand gestrahlt (siehe Seite 2)
    - Blecharbeiten fertig, Bilder folgen
    - Grundiert und das erste Mal gefüllert (siehe Seite 17)
    - Lackierfertig (siehe Seite 20)
    - Lackiert (siehe Seite 22)
    - Motor fertig (siehe Seite 14)
    - Gabel + Stoßdämpfer + Schwingenlager fertig (siehe Seite 7)
    - hinterer Stoßdämpfer fertig (siehe Seite 17)
    - fertige Vespa (siehe meine Galerie)




    werde beim Zusammenbauen mit Sicherheit hier und da mal wieder Fragen haben und würde mich über tatkräftige Unterstützung freuen.

    PS: Da der Thread zunächst nicht als Restaurationstopic gedacht war, passen die Aussagen der User auf der ersten und zum Teil auf der zweiten Seite, nicht ganz zum Topic

    69 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

  • und welche vespa ist was?
    also welche ist Lieber klassisch oder und welche auffällig blitzend?


    musst du seber entscheiden. ist ja nicht unser roller sondern deiner!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • wie wärs mit klassisch matt schwarz?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • ;)
    is nich persönlich gemeint ;)
    nur die frage kam schon sehr oft und das ergebnis war immer dasselbe... nämlich dass du der einzige bist der es entscheiden kann und auch sollte ;)
    sie wird sicher mal sehr gut.. solangs nicht creme weiß is ;)
    und ich bin schon auf bilder gespannt
    also hau rein 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Da dieses Thema zwar stest unterhaltsam aber leider selten von konkreten Ergebnissen gekrönt wird schleiss ich hier mal mit meiner Standard-Empfehlung:


    1. Benutz' zwischendurch auch mal die Suchfunktion! Echt jetzt!


    2. Mach die Karre in "Liquid Silver" von Standox. Ich will unbedingt mal sehen wie das aussieht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • umbenennen und in restaurationstopic verschieben fänd ich gut..
    und dann wollen wir auch vom umbau und allen fortschritten bilder sehen
    klatschen-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • nee, mach dir da mal keine sorgen ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • dann fahr statt nach ried zu mir und bring ne kiste mit, zackzack! :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Meine Restauration zu posten muss nicht unbedingt sein.
    Zeige gerne Bilder in meinem Album wenns fertig ist aber auf Grund des wenigen Geldes das ich in die Restauration investieren will, treff ich vermutlich auf Unverständnis vieler Leute hier, die zum Teil ihr Leben nach den Vespas richten. Außerdem ist es meine erste Restauration und dementsprechend nicht optimal (zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).


    Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    Trotzdem danke

  • Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).

    Hab mal kurz die Reihenfolge der Aussagen geändert. :rolleyes: Aber im Ernst, das Ergebnis muß dir gefallen und du mußt damit zufrieden sein. Sowohl in Ausführung alsauch im finanziellen Einsatz. Die Kommentare sind manchmal hart, schulen aber fürs Leben. 2-)

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • he .. ich hab heut mein sozialen 2-)


    na hoffentlich hast den morgen auch an der Bar 2-):-2


    Zitat

    Welche Vespafarbe würdet ihr empfehlen?


    ich wüsst da schon eine aber die kann ich leider nicht verraten , ist noch geheim :P aber auf alle fälle MATT :love:


    wennst auf ein dunkles Blau met stehst versuchs mal mit Seychelle Blue met von Rolls Royce odr wen grün angesagt ist British racing Green met

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno