1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V5A2T Papiere

  • Vespalla
  • February 27, 2010 at 03:51
  • Vespalla
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50, PV, V50 special
    • February 27, 2010 at 03:51
    • #1

    Hallo ich muss bald für meine 50 special neue Papiere machen lassen. Jetzt meine Frage:
    Hat jemand Papiere von ner V5a2T und kann mir evtl. ne Kopie zukommen lassen?
    Dann hats der Tüvffi auch ned so schwer. Wäre super
    Grüße

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 27, 2010 at 08:46
    • #2

    Schön endlich mal wieder ne 1.Serie-Spezial :)
    Ich schreib dir ne PN, Gruß

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • February 27, 2010 at 18:13
    • #3

    is ne V5A2T ne 1. Serie?


    cool dann wär meine von 1972 ja auch eine klatschen-)

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 27, 2010 at 19:30
    • #4

    V5A2T war von 69-72, die erste Spezial und somit Erstserie. Rahmennummern von 1001-96013 und meine hat z.B. 959** und wurde somit höchstwahrscheinlich in der letzten Woche wenn nicht sogar am letzten Tag gefertigt ;)

    Beste Grüße

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • February 27, 2010 at 22:16
    • #5

    Ui muss ich mal schaun glaub ich gehör dazu!
    Deswegen auch die die KW mit Bronzelager etc

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Vespalla
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50, PV, V50 special
    • February 28, 2010 at 23:32
    • #6

    Ja und was bringt jetzt so ne schön hergerichtete 50 special 1st Serie aufm Markt?
    Paichi Hast du dann auch das PV Seitenfach am linken hinteren Kotflügel?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 1, 2010 at 07:27
    • #7

    omg....

    v50 hat immer bronzelager anner kurbelwelle. sogar die letzten.

    dier ersten spezials sind 1971 auf den markt gekommen, nicht 1969.

    und ob seitenfach oder nicht hängt erstmal nicht damit zusammen ob 1971 oder nicht ...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 1, 2010 at 09:43
    • #8

    Nein hab ich nicht, hab aber auch ne italienische. Erstserien sind bei der Spezial nicht sonderlich viel mehr wert als normale, da sie sich eigentl nicht unterscheiden und somit nur für Sammler interessant sind. 50N Erstserie hat ja dagegen deutliche Merkmale, die eine Erstserie erkennen lassen.

    Gruß

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 1, 2010 at 16:51
    • #9

    Erstserie klingt aber immer wichtig und wertvoll, wenn man vor der Eisdiele von einem Rentner auf die tolle Fesspah angesprochen wird. Meistens erfährt man dann auch noch ungewollt, dass er früher auch so eine, aber als Zwohundertfuffziger hatte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 1, 2010 at 19:39
    • #10

    Es reicht ja, wenn man's selber zu schätzen weiß was man da hat ;)
    Der Oppa hatte dat dollste Mopped in de ganze Gegend... kennt man ja die Gespräche.

    Gruß

  • Vespalla
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50, PV, V50 special
    • March 1, 2010 at 21:32
    • #11

    Eben man lernt es lieben :)

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 3, 2010 at 11:16
    • #12
    Zitat von Paichi

    Nein hab ich nicht, hab aber auch ne italienische. Erstserien sind bei der Spezial nicht sonderlich viel mehr wert als normale, da sie sich eigentl nicht unterscheiden und somit nur für Sammler interessant sind. 50N Erstserie hat ja dagegen deutliche Merkmale, die eine Erstserie erkennen lassen.

    Gruß

    naj, nen bisken mehr wert schon ... und unterschiede gibts doch genug ....
    3gang, geschwungene schriften, andere kaskade ...
    für gut erhaltene exemplare musst du durchschn. schon nen hunni mehr rechnen, als für ne normale spezial ....
    nicht die welt, aber der unterschied wird mit der zeit schon noch größer :D

  • Vespalla
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50, PV, V50 special
    • March 3, 2010 at 14:37
    • #13

    Naja allein die Kaskade macht das ganze mind. 500 euronen mehr wert. :) Plastik pff.... :D

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 3, 2010 at 14:42
    • #14

    Steh grad aufm Schlauch, was ist der Unterschied der Kaskade einer Erstserie zu einer späteren?

    Beste Grüße

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • March 3, 2010 at 15:07
    • #15
    Zitat von Vespalla

    Plastik pff....


    Dreimal darfst du raten. :D


    Kleiner Tip: Es ist eine Materialeigenschaft

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 3, 2010 at 15:11
    • #16

    Es geht hier um die "erste Serie" der Special, wie von Oldie-Garage angemerkt mit den alten schrägen Schriftzügen und 3 Gängen. Diese Modelle haben auch eine Plastikkaskade, allerdings nicht in silbergrau wie die "zweite Serie" der Special, sondern in dunkelgrau/schwarz.

    Guckst du (Bild zeigt die italienische Ausführung mit 9" Rädern.)

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • March 3, 2010 at 15:24
    • #17

    in diesem speziellen Fall geht es um die,
    über die man sich streiten kann ob nun primavera oder special,
    denn die nummer paßt zu ner special und der rest sieht aus wie ne pv

    edit: mist, die bilder sind wech :wacko:

    Elektrik ist ein Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von juny79 (March 3, 2010 at 15:39)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 3, 2010 at 15:32
    • #18

    Achso, die Kaskade war die Schwarze... hab ich garnet gewusst. Dachte die war schon immer grau. Die restlichen Kriterien sind erfüllt, sollte ich mich mal noch auf die Suche nach ner passenden Kaskade machen.

    Danke & beste Grüße

    Edit: Juny sucht ja auch schon fleißig... mal schaun was das wird ;)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 3, 2010 at 15:32
    • #19

    @ juny: War das die weiße Kiste, die ein Gebrauchtwagenhändler angeboten hatte und die Fishi persönlich besichtigt hatte? Meines Erachtens war das unabhängig von der fragwürdigen Rahmennummer ganz klar eine übergejauchte Primavera.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • March 3, 2010 at 15:38
    • #20

    jup :thumbup:
    hatte auch alles was nach pv aussah, aber wenn der käufer meint es is ne special ist es halt so...

    Elektrik ist ein Arschloch

Tags

  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™