1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Der Knüller beim schrauben an der Vespa

  • Dickesmensch
  • April 23, 2008 at 09:22
  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 23, 2008 at 09:22
    • #1

    Hi Leute,

    Mir ist am Samstag was passiert :cursing::cursing: wo bestimmt schon jedem Schrauber schon Passiert war.

    Und zwar sich ungewollt extrem Ewig an einen Teil aufhalten wo eigentlich ohne Größere Probleme zu Wechseln ist.


    also bei mir war es die Befestigungsschraube für den Auspuff an der PX.

    zu Verlauf ich hatte der Px mal neue hinterradbremsbeläge Spendiert weil die anderen halt unten waren.

    Die Sache war auch Schnell gewechselt. :)

    Dann wollte ich dem Roller noch einen neuen Auspuff mal nen 17er schlüssel genommen und auf damit. aber da war nichts sogar mit Hammerunterstüzung. :(
    dacht ich naja mal wd40 drauf und ne Dicke Ratsche.... auch nix. X(

    Dann dachte ich mir hol doch den schlagschraubi hat schmacko und du machts Dich nicht zum Affen mit der blöden Schraube :thumbup: .

    gesagt getan und dann peng schraube abgerissen. :cursing:
    dacht ich mir naja schwinge Vorne abhängen , Auspuffhalterung an der einen Seit aufflexen und mit dem Schlagdorn Raus. :(

    auch nix ?(

    Auspuff abgeflext das ich mal an den bolzen gekommen bin.
    wd40 drauf
    Schlagdorn und Hammer immer noch nix X(:cursing:

    kleines loch in den Bolzen gebort

    Schlagdorn und Hammer immer noch nix X(:cursing:

    wd40 drauf
    Schlagdorn und Hammer immer noch nix X(:cursing:
    wd40 drauf
    Gebohrt,Schlagdorn und Hammer immer noch nix X(:cursing:

    es war nur SCH..... oder besser gesagt zum Kotzen :cursing::cursing::cursing:

    ich Hatte beinahe ca 8 Stunden an dem Scheiss Bolzen Verbracht. So eine Sch..

    gruß Peter

    Wer hat auch schon solche erfahrungen an dem Roller gemacht

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 23, 2008 at 09:44
    • #2

    Beim zusammenbau meiner Px hab ich das Lenkrohr eingebaut, Lager schon festgeschraubt, alle Züge angeschlossen, alles top, bis ich gemerkt habe das ich den Bolzen für die Wegfahrsperre neben mir auf dem Boden liegen hatte..... :cursing:
    Ein paar mal den "züruck Button" drücken wäre dann hilfreich gewesen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 23, 2008 at 09:47
    • #3

    achja, manchmal habe ich das Gefühl, das die Vespa um die Schraube die ich gerade herausscharuben muss, drumherum gebaut wurde, so das ich die ganze Vespe erst zerlegen muss um diese Schraube in die Finger zu bekommen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • April 23, 2008 at 10:32
    • #4

    Hallo Peter

    Ja willkommen im Club. Exakt das gleiche ist mir auch passiert. Seid dem kommt immer eine ordentliche Protion Kupferpaste auf diese Schraube drauf. Den Mist will ich nicht nochmal erleben.
    Musste meinen Motor ausbauen und zur Schrauberbude bringen. Der hat dann eine Größere Mutter drauf geschweißt und wollte sie gängig machen.
    Ha, rumms dann war sie ein Stückchen weiter abgerissen. Dann hat es aber mit schlagen geklappt.
    Ob die Kupferpaste ein guter Schutz ist weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie wieder an einigen Stellen fest gammeln wird.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (April 23, 2008 at 11:31)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 23, 2008 at 10:38
    • #5

    Einfach alle 2 Wochen lösen und wieder neu festziehen :D
    Denke die Kupferpaste ist ok, die Temperaturen sollte die aushalten ohne zusätzlich festzubacken.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 23, 2008 at 10:44
    • #6

    Mehr Smilies in einem Beitrag hab ich selten gesehen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • April 23, 2008 at 17:53
    • #7

    :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Gerade meinen V50 Motor zum 2. Mal innerhalb einer Woche gespalten.
    Alles wieder hübsch zusammengeschraubt, alle wichtigen Muttern mit Loctite gesichert, neu gedichtet usw. - so richtig viel Mühe gemacht, da er ja für mich selbst ist.
    Nach zwei Stunden Arbeit war die letzte Aktion das Lüfterrad anzuschrauben, also Schlagschrauber in die Hand, Drehmoment auf "4" gestellt damit das Ding ordentlich auf der Welle sitzt.

    *KLONG* Kurbelwelle abgerissen!!!!!! :cursing: Ich könnte so kotzen!

    Nach viel Gefluche und einigen fliegenden Werkzeugen stellt sich jetzt natürlich die Frage wie ich das Polrad da wieder runter bekomme.... Jemand ne Idee?

    Bilder

    • CIMG5357.JPG
      • 71.29 kB
      • 480 × 640
      • 251
    • CIMG5355.JPG
      • 76.65 kB
      • 640 × 480
      • 281

    Biete nix mehr an...

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 23, 2008 at 18:00
    • #8

    Mutter hinter den Seegerring stecken und von außen eine passende Schraube eindrehen ;)

    • Primavera 125
  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • April 23, 2008 at 18:07
    • #9
    Zitat von Dickesmensch

    Mir ist am Samstag was passiert :cursing: :cursing: wo bestimmt schon jedem Schrauber schon Passiert war.


    Ha, geil...^^ Welch ein Deutsch :pinch:

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 23, 2008 at 18:26
    • #10

    Restaurations
    Kurbelwelle ist eh schon im Arsch.Kannst mit nem dicken Durchschlag und einem Eisenhammer kurz und kräftig auf den Wellenstumpf hauen.Polrad müßte sich lösen.Niemals bei ner guten Welle machen. :S

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • April 23, 2008 at 20:03
    • #11

    Vorallem die Dinge die man oft machen muss und eigentlich sooo banal sind
    klappen meist erst nach ewigkeiten.

    Stichwort Vergasereinbau:
    ich könnt jedes mal verrückt werden wenn ich ne Düse wechsle und dann immer wieder den benzinhan einhaken muss,
    mir dann der Splint runter fällt und ich mit ner langen Pingsette ihn bei null Sicht untern dem Vergaser suchen muss.
    Oder auch die montage neuer Schläuche mit zusätlichen benzinfilter ist manchmal zum schreien.

    aber besser als nen Plastikroller beim dem beim reparieren mehr zerbricht als funktioniert.
    Aber für meine vespa mach ichs gern. :love:

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • April 23, 2008 at 20:34
    • #12

    Ohja! Wer ihn kennt, der hasst ihn... verfluchter Benzinhahnsplint. :wacko:

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 23, 2008 at 21:00
    • #13

    Also bei mir hat es schon so oft Überraschungen beim Schrauben gegeben... Dichtung gefehlt oder ne Schraube oder oder... :cursing:
    und das natürlich grundsätzlich, wenn der Vespadealer zu hat...
    Das "nur mal kurz" oder auch "ein halbes Stündchen" nimmt mir meine Lebensabschnittsgefährtin nicht mehr ab...
    Aber schön ists, wenn meine Lady dann wieder ordnungsgemäß läuft. :love:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • April 23, 2008 at 22:00
    • #14

    Dickesmensch genau das wurde mir heute auch erzählt :rolleyes:

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 24, 2008 at 08:48
    • #15

    Man merkt es gibt viele Tolle Spitzenstory´s.

    Aber das ist irgendwie meistens so wenn man es gerade nicht braucht.

    Ich wollte mit dem Roller am Sonntag auf Tour gehen Damit sich die Bremsen einfahren und ich sie noch ggf. nachstellen kann weil an Pfingsten geht es auf Tour und bei sowas denkt man sich ja och ja 2 bis 3 stunden ist die Sache geritzt :thumbup: und dann dieser Müll :cursing: .

    Aber ich hatte es ja geschafft ich war gassi mit der Maschine 8) .

    Oder was auch so geil ist wenn du vergisst den Kerzenstecker drauf zu stecken und baust die Backe und den Sturzbügel drauf und wunderst dich warum der Bock nicht anspringen will. :whistling:
    wie Vechs schon gesagt hatte da fehlen diese Tollen zurück Buttons.


    Aber so macht halt Vespafahren richtig Fun.

    gruß Peter

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 24, 2008 at 11:52
    • #16
    Zitat von Dickesmensch

    Oder was auch so geil ist wenn du vergisst den Kerzenstecker drauf zu stecken und baust die Backe und den Sturzbügel drauf und wunderst dich warum der Bock nicht anspringen will. :whistling:

    :D:whistling::thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • April 24, 2008 at 19:16
    • #17
    Zitat von Vechs

    Beim zusammenbau meiner Px hab ich das Lenkrohr eingebaut, Lager schon festgeschraubt, alle Züge angeschlossen, alles top, bis ich gemerkt habe das ich den Bolzen für die Wegfahrsperre neben mir auf dem Boden liegen hatte..... :cursing:
    Ein paar mal den "züruck Button" drücken wäre dann hilfreich gewesen :D

    Genau das habe ich letzte Woche auch gemacht...

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 25, 2008 at 21:38
    • #18

    komme grad aus der werkstatt... X(

    hab heute seit um eins die elektrik meiner kleinen gemacht, und als ich dann um 8 so einigermaßen fertig war und eigentlich feierabend machen wollte hab ich mir gedacht ich lass sie doch mal "schnell" an um zu sehen was funktioniert und was nicht.
    also vergaser wieder rein, tank rein, angekickt. erstmal garnichts.
    alles nochmal durchgesehen, dann nochmal probiert und sie sprang an. leider drehte sie gleich ins unermässliche, also nochmal tank und vergaser raus und nach falschluftquellen gesucht.
    ass neu abgedichtet, wieder alles eingebaut, wieder gekickt, und sie lief.
    um zu sehen ob das licht brennt beugte ich mich nach vorne über den lenker und lehnte dabei den roller leicht zur seite...

    das resultat war dass sich dieser schöne overall...

    ...in mein hp4 gesogen und den kompletten lüfterkranz gecleant hat:


    ich könnt so kotzen... :cursing:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 26, 2008 at 00:41
    • #19

    Mein Beileid.Wollte nur schnell mal die Hupen vom Vespa-Chirurg anschließen... Batterie leer.Gut dachte ich, ein bisschen fahren und gut ist.Nix da: Auch nach 15 km gibt die Originalhupe nur ein leises Krächzen von sich.Wenn die Batterie in Ordnung ist, hats den Regler gelünscht vermute ich.Weiß wer wo der sitzt und wie der aussieht? :cursing:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • April 26, 2008 at 00:49
    • #20

    Regler sitzt hinterm Batteriehalter....(verriptes Metallgehäuse in Größe einer Schachtel Zigaretten)

    mach doch mal ne neue Sicherung rein....was für Hupe waarn das??

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™