Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?


  • Brauchst doch nicht den sprit raus, einfach die rest menge öl in den tank dazu geben .


    Uiuiui! bei 1:25 ist doppelt so viel Öl drin wie bei 1:50! Wenn, dann müsstest du nochmal so viel Benzin nachkippen.
    ;)
    Leider kann ich hier nicht mehr sinnvolles beitragen, da ich keine Ahnung hab :P

  • Richtig!
    Tank ausbauen und ablassen geht am schnellsten.
    1.Dreh das Ventil zu
    1,5. Ziehe dein Ventilhebel nach aussen, sodass er nicht mehr am Tankventil hängt (wichtig und vorsichtig machen, wenns am arsch is,brauchste neue Gussteile, nicht teuer aber nervig)
    2.Ziehe den Schlauch vom Vergaser (wird fummlig)
    3.Schaube die großen Schrauben oben raus SW 13 sind 4 Stück
    4. Plastikblende wegziehen und den Stecker ausstecken
    5.Tank vorsichtig nach oben rausziehen



    Dann Ventil auf und alles wieder in den Kanister füllen.


    hoffe ich konnte helfen, lukk

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Danke! gibts für nen neuling auch was einfaches? oder anders: ist es schlimm, den Tank halb leer zu fahrn und dann nachzutanken?

  • Selbst für Neulinge sollte die Angelegenheit in maximal einer Stunde erledigt sein. Das ist völlig unkompliziert da bei Betrachtung selbsterklärend und ohne Spezialwerkzeug zu erledigen. Kaputt machen oder verstellen oder so kann man dabei eigentlich auch nichts.


    Du kannst natürlich auch den Tank mit der falschen Mischung leerfahren, unter Umständen raucht der Roller dann etwas stärker und hat etwas geringere Leistung, aber insgesamt ist das bei nur einer Tankfüllung und originalem Motor ziemlich unbedenklich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Das ist wirklich super einfach, meine Beschreibung is eben für ne Pk XL 1 aber die anderen sind ähnlich.
    Den musst du eh früher oder später mal ausbauen, allein schon um deinen Luftfilter mal zu checken.


    Ja das kann man auch ohne Bedenken fahren, fährt halt nicht optimal, wenn du Pech hast, wird sie nich mehr gescheit Starten, weil eben deine Zündkerze verschmiert.
    Und es wird stinken und rauchen...


    Gibs mal bei youtube ein "Tank ausbauen" da gibts doch für jeden Blödsinn ne Anleitung.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Ähm... wieso hälst du nicht einfach einen Schlauch in den Tank, saugst einmal den Sprit an und lässt einfach alles rauslaufen?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • 2phace: ich wette ich hab meinen Tank schneller raus, als du die 2 Schläuche ineinander gefummelt hast und zuschaust wie es dann in den Kanister tröpfelt.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • ist ja alles schön und gut das ihr in 20 sekunden einen tank demontieren könnt, nur ist dem jung damit nicht geholfen.
    wenn du es dir nicht zutraust den tank auszubauen dann nimmste dir 2 flaschen bier, nen langen schlauch und nen eimer.
    1. schlauch in den tank stecken
    2. ansaugen und benzin in eimer laufen lassen
    3. erste flasche bier öffnen und trinken.
    4. entspannt zugucken wie sich der tank leert
    5. zweite flasche bier öffnen und trinken
    6. fertig und zwar ohne schmutzige finger und sauerei

  • Mhm, geschlagen. Aber früher oder später muss der Tank mal raus...
    Wieso nicht jetzt, wo man hier doch wunder Fragen stellen kann, und fix ne Antwort bekommt.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • also ich hätt einfach den alten sprit in nen kanister abgelassen mit der "schlauchart" und n bisschen benzin pur zugekippt...fertig isses


    Darf nur nicht zuu viel benzin sein ;D