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Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?

  • chrbo
  • March 2, 2010 at 15:07
  • chrbo
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    • March 2, 2010 at 15:07
    • #1

    hi! habe 1:25, statt 1:50 getankt. möchte die plörre gern ablassen und das richtige einfüllen. kann mir einer sagen, wie am besten? Danke!

  • Vespa6381
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    • March 2, 2010 at 15:09
    • #2
    Zitat von chrbo

    hi! habe 1:25, statt 1:50 getankt. möchte die plörre gern ablassen und das richtige einfüllen. kann mir einer sagen, wie am besten? Danke!


    Brauchst doch nicht den sprit raus, einfach die rest menge öl in den tank dazu geben .

  • Cylox
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    • March 2, 2010 at 15:13
    • #3
    Zitat von Vespa6381


    Brauchst doch nicht den sprit raus, einfach die rest menge öl in den tank dazu geben .


    Uiuiui! bei 1:25 ist doppelt so viel Öl drin wie bei 1:50! Wenn, dann müsstest du nochmal so viel Benzin nachkippen.
    ;)
    Leider kann ich hier nicht mehr sinnvolles beitragen, da ich keine Ahnung hab :P

  • chrbo
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    • March 2, 2010 at 15:20
    • #4

    habe doch eher zu viel öl drin, oder? bei 5 litern sprit wären es bei 1:50 100ml, es sind aber -weil 1:25- 200mö, oder?

  • Vespa6381
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    • March 2, 2010 at 15:25
    • #5
    Zitat von chrbo

    habe doch eher zu viel öl drin, oder? bei 5 litern sprit wären es bei 1:50 100ml, es sind aber -weil 1:25- 200mö, oder?

    Also bei 1:50 sind es 100 ml Öl aber bei 1:25 sind es doch 50 ml öl , wie viel hast du den gemacht ?

  • chrbo
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    • March 2, 2010 at 15:31
    • #6

    wie beschrieben: habe 1:25 getankt, heißt doch 4% öl, statt 1:50, was 2% öl entspricht. daher muss ich doch eher ablassen, weil zuviel öl, oder?

  • Lukk
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    • March 2, 2010 at 15:49
    • #7

    Richtig!
    Tank ausbauen und ablassen geht am schnellsten.
    1.Dreh das Ventil zu
    1,5. Ziehe dein Ventilhebel nach aussen, sodass er nicht mehr am Tankventil hängt (wichtig und vorsichtig machen, wenns am arsch is,brauchste neue Gussteile, nicht teuer aber nervig)
    2.Ziehe den Schlauch vom Vergaser (wird fummlig)
    3.Schaube die großen Schrauben oben raus SW 13 sind 4 Stück
    4. Plastikblende wegziehen und den Stecker ausstecken
    5.Tank vorsichtig nach oben rausziehen


    Dann Ventil auf und alles wieder in den Kanister füllen.

    hoffe ich konnte helfen, lukk

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chrbo
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    • March 2, 2010 at 15:56
    • #8

    Danke! gibts für nen neuling auch was einfaches? oder anders: ist es schlimm, den Tank halb leer zu fahrn und dann nachzutanken?

  • pkracer
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    • March 2, 2010 at 16:02
    • #9

    Selbst für Neulinge sollte die Angelegenheit in maximal einer Stunde erledigt sein. Das ist völlig unkompliziert da bei Betrachtung selbsterklärend und ohne Spezialwerkzeug zu erledigen. Kaputt machen oder verstellen oder so kann man dabei eigentlich auch nichts.

    Du kannst natürlich auch den Tank mit der falschen Mischung leerfahren, unter Umständen raucht der Roller dann etwas stärker und hat etwas geringere Leistung, aber insgesamt ist das bei nur einer Tankfüllung und originalem Motor ziemlich unbedenklich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Lukk
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    • March 2, 2010 at 16:02
    • #10

    Das ist wirklich super einfach, meine Beschreibung is eben für ne Pk XL 1 aber die anderen sind ähnlich.
    Den musst du eh früher oder später mal ausbauen, allein schon um deinen Luftfilter mal zu checken.

    Ja das kann man auch ohne Bedenken fahren, fährt halt nicht optimal, wenn du Pech hast, wird sie nich mehr gescheit Starten, weil eben deine Zündkerze verschmiert.
    Und es wird stinken und rauchen...

    Gibs mal bei youtube ein "Tank ausbauen" da gibts doch für jeden Blödsinn ne Anleitung.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chrbo
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    • March 2, 2010 at 16:05
    • #11

    ok danke! ich werd's probieren :)

  • 2phace
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    • March 2, 2010 at 16:05
    • #12

    Ähm... wieso hälst du nicht einfach einen Schlauch in den Tank, saugst einmal den Sprit an und lässt einfach alles rauslaufen?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • rassmo
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    • March 2, 2010 at 16:07
    • #13
    Zitat von pkracer

    Du kannst natürlich auch den Tank mit der falschen Mischung leerfahren,

    Oder füll zwischendurch Benzin pur nach. Aber maximal soviel wie noch Mischung drin ist, also Vorsicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Lukk
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    • March 2, 2010 at 16:14
    • #14

    2phace: ich wette ich hab meinen Tank schneller raus, als du die 2 Schläuche ineinander gefummelt hast und zuschaust wie es dann in den Kanister tröpfelt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • der_don
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    • March 2, 2010 at 17:41
    • #15

    ist ja alles schön und gut das ihr in 20 sekunden einen tank demontieren könnt, nur ist dem jung damit nicht geholfen.
    wenn du es dir nicht zutraust den tank auszubauen dann nimmste dir 2 flaschen bier, nen langen schlauch und nen eimer.
    1. schlauch in den tank stecken
    2. ansaugen und benzin in eimer laufen lassen
    3. erste flasche bier öffnen und trinken.
    4. entspannt zugucken wie sich der tank leert
    5. zweite flasche bier öffnen und trinken
    6. fertig und zwar ohne schmutzige finger und sauerei

  • Lukk
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    • March 2, 2010 at 18:04
    • #16

    Mhm, geschlagen. Aber früher oder später muss der Tank mal raus...
    Wieso nicht jetzt, wo man hier doch wunder Fragen stellen kann, und fix ne Antwort bekommt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
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    • March 4, 2010 at 08:30
    • #17

    aber warum wollte ihr das 1:25 ablassen ist doch völliger blödsinn? fährt damit auch.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • March 7, 2010 at 15:22
    • #18

    also ich hätt einfach den alten sprit in nen kanister abgelassen mit der "schlauchart" und n bisschen benzin pur zugekippt...fertig isses

    Darf nur nicht zuu viel benzin sein ;D

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