Welche ist die Leistungsstärkste Vespa?

  • Moin Leute,
    könnt ihr mir sagen welche die Leistungsstärkste Vespa von Haus aus ist?
    So bis Baujahr 1980

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • von den klassischen vespen ist sie bis heute die schnellste.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Meine :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Bei was für einem Preis liegt die so ca.?



    rally´s bekommt man ab 3500€ nach oben sind eher wenig grenzen gesetzt , sind ja mittlerweile sammlerstücke

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Kommt drauf an, wie restaurationsbedürftig das Fahrzeug ist. Ohne Durchrostungen, aber mit schlechtem Lack und evtl. Fehlteilen würde ich mal noch mindestens 2.500 Euro schätzen. Geht natürlich auch günstiger, aber die allermeisten Rallys dürften entweder schon verschrottet oder in Sammlerhänden sein, d. h. wenn sowas angeboten wird, kennt der Verkäufer normalerweise auch die Marktsituation und die Preise. Schnäppchen sind immer möglich, aber nur wenig wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.


    Nur damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen: Eine Rally 200 ist auch keine Rakete, sondern nur ein wenig schneller als eine 12 PS PX 200, vielleicht so 105-110 echte km/h wenn sie gut läuft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Dann schau dich mal um und versuche eine Rally für kleines Geld zu finden. Da wirst du schnell feststellen, dass der Vergleich nicht übertrieben ist. Wenn du aber so 4-5.000 Euro übrig hast, kannst du wahrscheinlich schon nächste Woche eine haben.


    Guckst du

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Die ist natürlich schick. Nur leider habe ich 4.999€ über. SCHADE :D


    Aber es eilt ja nicht und vielleicht findet man noch was akzeptables.

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • Ihr vergesst alle die T5


    12 Ps wie die Px und die Rally...jedoch aus 125 ccm!


    Rein rechnerisch also die Leistungsstärkste aller klassischen Vespen.

    Gruß Mo

  • Die Frage war nach dem "leistungsstärksten Modell bis 1980", die T5 kam erst 1985 raus. ;)

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke für deine Antwort...
    naturlich kenne ich Wikipedia.
    Darf ich jetzt keine Fragen mehr stellen?

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • S

    Danke für deine Antwort...
    naturlich kenne ich Wikipedia.
    Darf ich jetzt keine Fragen mehr stellen?


    Selbstverständlich darfst du weiterhin Fragen stellen. Wenn es sich dabei allerdings um Fragen handelt, die du mit kurzer eigener Recherche leicht selbst hättest beantworten können, musst du mit entsprechenden Kommentaren rechnen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.