Vespa geht beim Anhalten aus

• Tach zusammen,
    mich hats letztens mit meiner vespa geschmissen (auf die rechte Seite), ich war relativ langsam unterwegs ca.15 km/h. Seit dem stellt sie jedes mal wenn ich anhalte ab (klingt ähnlich(!) wie wenn sie absäuft), außerdem sifft unten auf der rechten Seite ne dunkle ölige Flüssigkeit raus.
    => hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

danke schon mal im Voraus

Urs

see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

2 Mal editiert, zuletzt von Amon Amarth ()

• denke ein foto wäre hier hilfreich...

edith meint du könntest deinen thread-titel richtig schreiben um mehr potentielle helfer zu locken ;)

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also es gibts eigentlich nicht viel zu sehen...'n paar Kratzer außen und innen sieht 's soweit ganz normal aus.

Bezüglich meiner Rechtschriebung entschuldig ich mich hiermit...hatte vorher nicht viel Zeit aber wollt 's halt trotzdem noch kurz reinschreiben ;)

• Genau!

• wenn du Gas gibst im Leerlauf auch ?. Täte auf Vergaser tippen da da eventuell was undicht geworden ist.

• flamesz :D

ne aber vl ist der Vergaser durch die ruckartige Bewegung iwas locker geworden möglich wärs doch eigentlich.

• @ 50elr:Zum Anhalten nehm ich ja 's Gas weg...solange ich Gas gebe (egal ob Leerlauf oder nicht) läuft sie ohne Probleme, aber sobald ich das Gas wegnehme stellt sie ab.

Ich bin auf die Seite vom Vergaser gefallen. Ich hab mir nochmal angehört wie sie kilngt...Fazit: Ist sehr warscheinlich, dass was am Vergaser ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie wenn ich "zu viel" Gas gebe ebenfalls aus geht, was auch für den Vergaser spricht...

• @ 50elr:Zum Anhalten nehm ich ja 's Gas weg...solange ich Gas gebe (egal ob Leerlauf oder nicht) läuft sie ohne Probleme, aber sobald ich das Gas wegnehme stellt sie ab.

Ich bin auf die Seite vom Vergaser gefallen. Ich hab mir nochmal angehört wie sie kilngt...Fazit: Ist sehr warscheinlich, dass was am Vergaser ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie wenn ich "zu viel" Gas gebe ebenfalls aus geht, was auch für den Vergaser spricht...

Nach den ersten deiner Sätzen hätte ich jetz vermutet das das Standgas was hat aber durch das viel Gas geben ist es mir unklar : ) .

Naja schau mal unter den Vergaser ob da Benzin ist. Und mach mal ein Foto vom Vergaser.

• gasseilrolle im lenker gebrochen ? zug nur noch halb drin?

das siffen hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, ausser es kommt vom kickstarter ...

evtl. ist aber auch kein absaufen, wie immer so nett gesagt wird, könnte eher dreck sein, der sich bei deinem sturz im tank/ vergaser gelösst hat und jetzt den benzinfluss behindert .... dann wäre es nicht absaufen, sondern abmagern, äussert sich eig. auch so, wie du es beschreibst ....

Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de ()

• Hey Leute,
    danke für eure Antworten! Da ich momentan praktisch keine Zeit zum Schrauben hab (Abi und so 'n Zeug) und da ich sowieso Motor und Getriebe überholen lassen wollte, werd ich das einfach auch grad noch machen lassen.

Gruß
    Urs

• Hi,
    kleines Update: auf wundersame Weise läuft meine Vespa wieder (stellt nicht mehr ab und volle Geschwindigkeit erreichbar) :+2
    die Frage ist jetzt nur an was lags? Aber das überlass ich der werkstatt !!!:D :D