SIP-Scootershop News und Upgrades

• Hallo Liebe Rollergemeinde

In diesem Topic stellen wir euch unsere kommenden NEWS und Upgrades vor 2-) 2-) 2-)
    Gerne stehen wir euch bei Fragen und Problemen Rede und Antwort, um die Produkte auf eure bedürnisse anzupassen und wenn möglich zu verbessern

Den Anfang machen wir mit dem VSP RACE
    Nach über 2 Jahren ist diese Auspuffanlange wieder Lieferbar in bester Qualität

Für mehr Infos !!!

Cheers
    euer Sip Scootershop

• find ich gut :thumbup:

ich hätte gerne den sip-digitaltacho auch für die special :D

ich auch!
    ausserdem hab ich noch eine frage bezüglich folgender beider produkte:
    beläge
    komplett kulu
    hat es einen besonderen grund, warum die komplette kulu nur mit 6 federn ausgeliefert wird, die beläge single aber bereits 12 federn dabei haben?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ich auch!
    ausserdem hab ich noch eine frage bezüglich folgender beider produkte:
    beläge
    komplett kulu
    hat es einen besonderen grund, warum die komplette kulu nur mit 6 federn ausgeliefert wird, die beläge single aber bereits 12 federn dabei haben?

Sersen HansOlo

Habe mir die beiden Artikel angesehen ob hier ein beschreibungsfehler vor liegt oder nicht.

Hier handelt es sicht nicht um den Selben Artikel die Kupplung ist von Newfren nur mit 6 Federn erhältlich

Die zusätzlich verstärkten Federn werden seitens des Herstellers nur bei den Belägen angeboten, um einen noch höheren anpressdruck zu erhalten

einen besonderen grund hat das nicht sind einfach 2 unterschiedliche Artikel

hoffe dir weiter geholfen zu haben

cheers
    Peter

• thx peter,

fands nur komisch... zumal die gelieferten beläge mit 12 federn auch newfren (hab ich erst bei euch bestellt) sind obwohl im shop kein hersteller dabei steht ;)

aber um nochmals auf den tacho zurückzukommen :)
    kompliment! der ist klasse...
    habt ihr vor den denn auch für spezials zu machen?
    dann würd ich mich jetzt schonmal anmelden :D

grüße
    olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Grand Sport 150 - GS 150 - GS3. Diese Namen haben einen
    Klang in Vespisti-Ohren. Das erste Sportmodell von Vespa ist eines der
    beliebtesten und schönsten Vespamodelle. Die weiblichen Kurven, die schöne
    Linienführung, der Direktansauger: all dies läßt das Herz höherschlagen.
    Gebrauchte Fahrzeuge und auch Einzelteile dafür sind sehr schwer zu bekommen und
    erreichen Höchstpreise. Diesem untragbaren Zustand haben wir uns nun angenommen.

In Zusammenarbeit mit einem Meister in Blech-Handarbeit lassen wir nun die
    wichtigsten Teile in Premium-Qualität nachfertigen. Die Teile werden nach
    originalen Mustern gefertigt. Sie passen perfekt, sind grundiert und
    brauchen den Vergleich mit den Originalen nicht zu scheuen.

Die Seitenhauben links und rechts
    (Motorseite) sind ein willkommener Ersatz für die häufig verdellten oder am
    Grill defekten Originalen. Auch die Klappe für das
    Gepäckfach
    in der Seitenhaube gibt es nun wieder neu. Schöne
    Handwerkskunst sind auch der Kotflügel
    und die Lüfterradabdeckung.

Jeder der schon mal mit Tankentroster oder Glasscherben seinen Tank mühsam entrostet und schließend neu
    versiegelt hat, wird auf den neu aufgelegten Tank eine Lobeshymne singen. Der
    Aufwand des Entrostens steht in keinem Verhältnis zu dem günstigen Preis des
    neuen Tanks.

• Nicht ganz so Vintage wie die Repro-Blechteile, aber mindestens genau so spannend: Die variable elektronische Zündung für Vespa GS!

CDI Zündung mit drehzahlabhängiger, variabler Zündzeitpunktverstellung von 8 Grad, extra leichtes Lüfterrad. Durch die elektronische Verstellung erreicht man ein besseres Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen und eine kältere Verbrennung in hohen Drehzahlen --> Sie ist damit das grundlegende Zündungssetup für beste Leistung und höchste Standzeit des Zylinders. Fazit: Ein Muss für jeden getunten Motor!

• Das neue M1A Zylinderkit ist ein weiterer Meilenstein in der Smallframe Zylinderentwicklung- der Erste ausschließlich für Vespa Smallframe entwickelte H²O Aluminium Zylinder mit Direkteinlass. Dieses Kit verspricht ein weiteres Upgrade zu den schon mächtig erfolgreichen luftgekühlten QUATTRINI Zylindern. Ihre Qualität und der komplette Lieferumfang stellen nach wie vor das Maß der Dinge dar. 5 Überströmer und ein riesiger Membraneinlass versorgen den QUATTRINI Zylinder zuverlässig, Features wie zusätzliche Boysenports (Nebeneinlässe direkt in die Überströmer) und eine extragroße 4 Klappen Membrane sind selbstverständlich. Genauso ein großer Auslass mit 2 üppigen Nebenauslässen, ein zentrierter Zylinderkopf mit mittiger Zündkerze, sowie ein Kolben aus italienischer Markenproduktion mit HQ 1mm Kolbenring. Alle QUATTRINI Zylinder sind sehr hochwertig gearbeitet und haben ein einzigartiges Finish. Racetechnik, sowie überzeugende und standfeste Qualität schließen sich bei QUATTRINI nicht aus. Das Motorgehäuse muss modifiziert aber in der ersten Ausbaustufe nicht geschweißt werden.
    Der QUATTRINI Ansaugstutzen ist für Vespa V50/ PV/ ET3 Modelle ausgelegt, bei der Verwendung in Vespa PK Modellen muss der Karosseriedurchgang zusätzlich bearbeitet werden. Auslassstehbolzen Abstand 57mm, erhältlich Rennauspuffanlagen müssen hier minimal erweitert werden.

• schickes ding, aber warum schonwieder

ein großer Auslass mit 2 üppigen Nebenauslässen

?!

ein einfacher, geteilter auslass wär mir lieber.
    dann hat der das gleiche layout wie der 09er, oder?

warum klatscht der herr quattrini denn schonwieder so einen überdimensionierten einlass vorne ran wenn er hinten am auslass die fläche nicht konsequent durchzieht?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Was is denn nu mit dem Digitaltacho für die Spezial?!?!?!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Das würde mich auch mal Interesseieren wann die Tachos mal verfügbar sind! Ich warte auf meinen bestellten schon ca 3 Monate.

• Zum Thema Fast flow

Klingt ja alles ganz harmonisch was die Herren da so sagen,nur eine Kleinigkeit sagen sie nicht,nämlich messt doch mal euren Stutzen am Vergaser wo das Benzin reinkommt in den Vergaser und ihr werdet feststellen das selbst der Mikuni30er und Keihin 35er im Durchmesser 5mm nicht überschreiten.Merkt ihr was?Es bringt der ganze Aufriss nichts wenn die nächste Querschnittverengung schon wieder Vorprogramiert ist.Oder wenn ein nur 5mm Schlauch verwendet wird(Wäre auch interesting welchen Querschnitt die Schwimmerkammernadel so zuläßt).Aber Grundsätzlich eine feine Sache...

Ich hab ihn drin-rüste aber trotzdem auf Pumpe um.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• der nachbrenner hat natürlich schon in gewisser weise nen punkt, aber irgendwo muss man ja aunfangen mit dem optimieren :)

die tachos... ich weiß, das ist ärgerlich, aber letzte testreihe ist durch und lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

a propos verfügbar: der neue sip road ist endlich auf lager!!!

• Will heißen, es gibt den Tacho tatsächlich bald für die Spezial?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• genau das habe ich im gsf schon ein paar mal gefragt :rolleyes:
    nur wurde bei mir auch immer um den heißen brei herum geredet. nun also nocheinmal: wird es eine spezial version geben??