Vergaser nicht zu demontieren

  • Hallo Zusammen!


    Habe am We versucht meinen 19/19 Vergaser zu demontieren.


    -Klemmschelle gelöst


    -Klemmring lässt sich drehen


    -Vergaserstutzen mit W40 eingesprüht, Ergebniss: Vergaser hat sich gelöst, lässt sich drehen jedoch nicht axial bewegen. :-1


    Jibbet da nen Trick!!!???


    Wie bekomme ich den Vergaser aus der geschlitzten Muffe heraus!? :-4

  • Danke für Eure schnellen Meldungen! Werde es noch mal versuchen. Hatte die Möglichkeiten schon genutzt, aber der Hund kommt einfach nicht raus!

  • Mit sanfter Gewalt mit einer Drehbewegung rausziehen...aber Achtung,


    wenn er nicht bricht gibt's noch was worauf man achten sollte:


    Der Vergaserraum ist sehr eng! Wenn der Vergaser sich dann schließlich und endlich vom ASS löst sollte man das Bremsmanöver schon vorbereitet haben da man sich ganz fürchterlich die Flossen zerschlagen kann! Ich hab das getestet!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Ich habs mal mitm Hammer und dem Schraubendreher probiert, ging aber zu Lasten des Gasers.

  • Vorher den CHoke aushängen und den Choke am Rahmen herausziehen. Verhindert auch größere Verletzungen ;)
    @ opti:
    Die Gußhülle ist der Klemmpunkt der Schelle und dichtet den Vergaser am Ansaugbereich ab. Wenn du hinschaust, dann stehen die Ritze des Vergasers und die der Hülse immer um die Hälfte verdreht --> so wird das Ganze dann dicht.


    Gruß

  • @ Paichi:
    dann ist aber die Gußhülle bei mir unnütz:
    der ASS hat ja keine Schlitze und wird mit O-Ring im Vergaser abgedichtet
    damit müßte ich das Gußteil weglassen können (eins der 4 Segente ist eh ab)


    Gruß opti

  • Der Vergaser geht absolut schwer auf den ASS und dann noch "Schlauchbinder" rum fertig

    Schlauchbinder um was? Ohne Schlitz kein Klemm. Bist du schon mal im Vergaserraum mitgefahren? Das vibriiiiiiiiiiert ziemlich. Umsonst macht weder Luigi noch DelOrto die Gusteile ran.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hab einen DelOrto 20/20 auch da auf nem Polini ASS
    der 20/20 hat auch 4 Segmente und gleich dadrum die Vergaserschelle, also gleiche Bauart wie 16/16

  • Tank ausbauen!
    Dann kommst viel besser hin.


    PS: Für die Benzinhahnstange musst nur die Gummitülle aussm Rahmen nehmen, dann kannst den Hebel durchs Loch pfrimmeln.

    Gruss
    Andi

  • Ich denke der Tack ist draußen


    Woll'ma wetten nicht?


    Vergaserwechsel ohne Tankausbau ist mit Geschick jederzeit möglich!


    Wielange es dauert und wieviel Nerven es kostet hängt hald massgeblich von der Passform der Verbindungsstücke ab.
    Neue Vergaser, ASS, und Gusskappen sind meistens eher Presspassungen.

    Gruss
    Andi

  • Presspassung kann mans auch nennen... für mich ist es einfach Pfusch in der Fertigung der Italiener ;) Hat der Topiceröffner den gaser mittlerweile draußen?


    Gruß