Wie überhole ich meinen Motor? Suche eine Anleitung.

• Hi,
    ich würde gerne mein Motor komplett überholen mit neuen Simmerringen, Dichtungen usw. doch mein problem ist das ich das noch nie gemacht habe.

Hat jemand von euch eine genaue Anleitung nach der ich vorgehen kann wie man soetwas macht oder hat vll. jemand der das schon öffters gemacht hat lust es mit mir zusammen durchzuführen um es mir auf dem Wege zu zeigen wie das genau geht ?

Ich komme aus den raum Mannheim...würde mich sehr über eure hilfe freuen...!!!

Danke

Gruss
    Giuseppe

Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

• Nachdem der Motor auseinander ist, alle Teile gewechselt und er auch wieder zugemacht wird sollte das alles sein ;)

• Kickstarteranschläge fehlen noch... sonst halt Lager, Siris, O-Ringe und nat. die Gehäusedichtung wechseln. Das sollte alles sein. Neue Kupplunsbeläge evtl, kommt auf deine Kupplung an.

Gruß

• Gibt es einen kompletten Überholungssatz indem Dichtungen, Siris usw. beinhaltet sind für den Motor den man bestellen kann ?

Danke und Grüße

Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

• Hi,
    ich hab mir jetzt mal alles was ich gefunden habe für meine Motorüberholung bei ( SIP ) in meiner Merkliste hinzugefügt doch ein paar Teile habe ich nicht gefungen und weis auch nicht welche empfehlenswert sind...könnt ihr mir da vll. weiterhelfen damit ich alles zusammen habe ?

Kickeranschläge ?
    Schaltklaue ?
    Kupplungsbeläge ?

Welche von denen Teilen sind die richtigen für meine V5B3T Bjh. 81 V50n und welche davon haben auch die besten erfahrungswerte bei euch ?

Danke für eure hilfe jubel

Gruss
    Giuseppe

Danke und Grüße

• Entschuldigt mal bitte meine Frage: Gibt es nen aktuellen Grund, warum Du jetzt, bei einsetzendem Frühling, unbedingt den Motor zerlegen willst?
    Falschluft, oder sonst etwas, oder hat das auch bis zum nächsten Winter Zeit?

• Nein muss nicht diesen Sommer sein doch ich möchte schonmal alles parat haben damit wenn es losgeht alles vorhanden ist.

Meine Vespa läuft Super...nur der Motor müsste neu überholt werden doch für diesen Sommer ist alles einwandfrei :-6

Gruss
    Giuseppe

Danke und Grüße

• ???

nein wenn se sauber aussieht und vorm spalten keine gänge flogen dann nicht sind immerhin 40 euro und als vorsorge halte ich das für zuviel, im falle eines falles wird dann der bock eben zerlegt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Nö, mein Schatzi und ich sind wohl beide nur der Meinung, dass es Blödsinn ist, jetzt schon Ersatzteile für ne Motorrevision zu horten, wenn das erst frühestens im Winter ansteht.
    Kauf Dir Ersatzzüge und neues Getriebeöl und fertig.
    Den Rest kannst im Winter in Ruhe zusammenkaufen.
    Dann kannst auch die WINTERRABATTE mitnehmen.