Gutes Touren-Setup?

• Moin alle zusammen!

Die Saison kommt mit großen Schritten und meine kleine steht schon fast fertig im Keller.

Ich habe geplant diese Saison ein paar größere Touren zu fahren und wollte dazu ein gutes und vor allem haltbares Setup haben.
    Momentan sieht das bei mir wie folgt aus:

75ccm Polini
    SHB 16.16
    Luffi von Polini
    (undefinierbarer) Auspuff, der gut Leistung bringt.

Ich wollte, nach Rat eines guten Freundes, auf 19.19er umsteigen. Was muss ich da beachten? Kann ich mein Setup sonst unverändert lassen?

Danke und viel Spaß beim Beantworten!

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

• Okay, glaub ich dir aufs Wort ;)

Nur wollte ich kein Vermögen mehr ausgeben sondern auf meinem bestehenden Setup das Bestmögliche machen.

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

• Achso, du hast das zeugs schon daheim.

Naja, ein 19er wird dir bei 75ccm ausser nem gesteigerten spritverbrauch nicht viel mehr bringen. Bessere Kühlung hald, des wars dann aber auch schon.

Gruß Mo

• 102er Pinasco
    3.00er Übersetzung
    19er Vergaser (drehschieber)
    Banane

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• das ist ja mal fast das selbe, nur dass er für den pinasco mehr blechen müsste.

Dafür ist der Pinasco-Zyli, dank Alu, deutlich weniger temperaturanfällig, kriegt als nicht so schnell Probleme mit der Innenkühlung und verzeiht damit schon mal einen kleinen Bedüsungsfehler! Ob's das Wert ist muß jeder selbst entscheiden!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Rally: das ist ja mal fast das selbe, nur dass er für den pinasco mehr blechen müsste.

ich unterstelle aber dem Pinasco schon ohne bearbeitung MEHR Leistung als dem dR der in fast jeder form eine lahme krücke ist

Der Teufel hört Techno

• hat jemand erfahrungen mit dem pinasco?
    hab da einen rumliegen, freund will
    kurzhub mit 19er/ PoliniMembran/ Banane,
    kann mann üs/ auslass optimieren?

Suche: Smallframekarosse, 50 N oder S,
    Nuova Metalllufthutze, Facobox, Corsa Sitzbank

• Dafür ist der Pinasco-Zyli, dank Alu, deutlich weniger temperaturanfällig, kriegt als nicht so schnell Probleme mit der Innenkühlung und verzeiht damit schon mal einen kleinen Bedüsungsfehler! Ob's das Wert ist muß jeder selbst entscheiden!

aber nur wenns denn die alu-version auch ist ;)
    den gibts nämlich sowohl als auch ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• kenn da einen der verbaut eigentlich fast nur den pinasco alu zylinder, geht schon ganz gut eigentlich. mit 19er gaser, rennwelle und banane zieht der schon gute 85- 90 sachen.

Gruß Mo

• hat jemand erfahrungen mit dem pinasco?
    hab da einen rumliegen, freund will
    kurzhub mit 19er/ PoliniMembran/ Banane,
    kann mann üs/ auslass optimieren?

geht schon einiges beim Pinasco, Alu ist super genial zu bearbeiten , mit richtigen setup und entsprechender Bearbeitung sollen 11-12PS erreichbar sein

Der Teufel hört Techno