1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gutes Touren-Setup?

  • Paperino
  • March 21, 2010 at 13:13
  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • March 21, 2010 at 13:13
    • #1

    Moin alle zusammen!

    Die Saison kommt mit großen Schritten und meine kleine steht schon fast fertig im Keller.

    Ich habe geplant diese Saison ein paar größere Touren zu fahren und wollte dazu ein gutes und vor allem haltbares Setup haben.
    Momentan sieht das bei mir wie folgt aus:

    75ccm Polini
    SHB 16.16
    Luffi von Polini
    (undefinierbarer) Auspuff, der gut Leistung bringt.


    Ich wollte, nach Rat eines guten Freundes, auf 19.19er umsteigen. Was muss ich da beachten? Kann ich mein Setup sonst unverändert lassen?

    Danke und viel Spaß beim Beantworten!

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 21, 2010 at 13:32
    • #2

    Gutes tourensetup:

    DR/Blueline 102er

    19 - 20ger Vergaser

    3.00 Übersetzung

    O-pott

    Gruß Mo

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • March 21, 2010 at 13:48
    • #3

    Okay, glaub ich dir aufs Wort ;)

    Nur wollte ich kein Vermögen mehr ausgeben sondern auf meinem bestehenden Setup das Bestmögliche machen.

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 21, 2010 at 16:52
    • #4

    Achso, du hast das zeugs schon daheim.

    Naja, ein 19er wird dir bei 75ccm ausser nem gesteigerten spritverbrauch nicht viel mehr bringen. Bessere Kühlung hald, des wars dann aber auch schon.

    Gruß Mo

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 21, 2010 at 21:02
    • #5

    102er Pinasco
    3.00er Übersetzung
    19er Vergaser (drehschieber)
    Banane

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 21, 2010 at 22:37
    • #6

    Rally: das ist ja mal fast das selbe, nur dass er für den pinasco mehr blechen müsste.

    Gruß Mo

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 21, 2010 at 22:40
    • #7
    Zitat von Dackeldog

    das ist ja mal fast das selbe, nur dass er für den pinasco mehr blechen müsste.

    Dafür ist der Pinasco-Zyli, dank Alu, deutlich weniger temperaturanfällig, kriegt als nicht so schnell Probleme mit der Innenkühlung und verzeiht damit schon mal einen kleinen Bedüsungsfehler! Ob's das Wert ist muß jeder selbst entscheiden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 21, 2010 at 23:00
    • #8
    Zitat von Dackeldog

    Rally: das ist ja mal fast das selbe, nur dass er für den pinasco mehr blechen müsste.


    ich unterstelle aber dem Pinasco schon ohne bearbeitung MEHR Leistung als dem dR der in fast jeder form eine lahme krücke ist

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • viennaralf
    Schüler
    Punkte
    570
    Beiträge
    10
    Bilder
    26
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    smallframe;-)
    • March 22, 2010 at 13:37
    • #9

    hat jemand erfahrungen mit dem pinasco?
    hab da einen rumliegen, freund will
    kurzhub mit 19er/ PoliniMembran/ Banane,
    kann mann üs/ auslass optimieren?

    Suche: Smallframekarosse, 50 N oder S,
    Nuova Metalllufthutze, Facobox, Corsa Sitzbank

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 22, 2010 at 13:48
    • #10
    Zitat von Nick50XL

    Dafür ist der Pinasco-Zyli, dank Alu, deutlich weniger temperaturanfällig, kriegt als nicht so schnell Probleme mit der Innenkühlung und verzeiht damit schon mal einen kleinen Bedüsungsfehler! Ob's das Wert ist muß jeder selbst entscheiden!

    aber nur wenns denn die alu-version auch ist ;)
    den gibts nämlich sowohl als auch ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 22, 2010 at 16:43
    • #11

    kenn da einen der verbaut eigentlich fast nur den pinasco alu zylinder, geht schon ganz gut eigentlich. mit 19er gaser, rennwelle und banane zieht der schon gute 85- 90 sachen.

    Gruß Mo

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 22, 2010 at 21:24
    • #12
    Zitat von viennaralf

    hat jemand erfahrungen mit dem pinasco?
    hab da einen rumliegen, freund will
    kurzhub mit 19er/ PoliniMembran/ Banane,
    kann mann üs/ auslass optimieren?

    geht schon einiges beim Pinasco, Alu ist super genial zu bearbeiten , mit richtigen setup und entsprechender Bearbeitung sollen 11-12PS erreichbar sein

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 22, 2010 at 22:23
    • #13

    Was machst du denn da für riesen fasen an den kolben^^

    Gruß Mo

  • viennaralf
    Schüler
    Punkte
    570
    Beiträge
    10
    Bilder
    26
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    smallframe;-)
    • March 23, 2010 at 10:55
    • #14

    rally221: hast du ne portmap, oder foto von der
    auslassform?


    Dackeldog: wer ist dieser jemand....
    kann man dem PN schicken


    Suche: Smallframekarosse, 50 N oder S,
    Nuova Metalllufthutze, Facobox, Corsa Sitzbank

    2 Mal editiert, zuletzt von viennaralf (March 23, 2010 at 11:07)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 23, 2010 at 19:06
    • #15

    Gruß Mo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche