1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

nur 5 km/h mehr

  • Atzen
  • March 25, 2010 at 23:14
  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 26, 2010 at 16:31
    • #21
    Zitat von Atzen

    genau, 2 jahre sind normal. wurde allerdings noch NIE angehalten,
    die 4 jahre hab ich nur weil ich durch das verstoß gegen das Rechtsfahrgebot einen unfall verursachte...lange und dumme geschichte.
    ich denke cih hau mir mal nen sito plus drunter und guck mal obs mir evtl. schon reicht.
    kann mir mal jemand den link vom entdrosselten sito plus von scooter center schicken?

    Stichwort Sito Plus:
    Wegen 3 Km/h (max. 5km/h) mehr und deutlich mehr Lärm willst Du Deinen Führerschein riskieren? Wäre dann eine weitere "...lange und dumme geschichte." :-1

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Piefke
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    75
    Bilder
    3
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK 50; Bj. 1983
    • March 26, 2010 at 22:05
    • #22

    In der Kürze liegt die Würze:

    Wenn man Schisser ist:
    Vespa verkaufen,
    Schwalbe kaufen!
    Schwalbe=Schaltblech+gute Ersatzteillage
    (Selbst die ollen Motoren werden jüngst wieder produziert!)

    -Schnellwegduck-

    ...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Piefke (March 26, 2010 at 22:14)

  • Atzen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    791
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    4
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 27, 2010 at 03:12
    • #23

    nen schwalbemotor in meine vespa einbauen?

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • March 27, 2010 at 09:12
    • #24
    Zitat von Piefke

    Wenn man Schisser ist:
    Vespa verkaufen,
    Schwalbe kaufen!
    Schwalbe=Schaltblech+gute Ersatzteillage


    :-1 Erst tread lesen, dann verstehen, dann schreiben. Wenn er noch einmal mit einem illegal getunten Fahrzeug erwischt wird kann er seinen Führerschein abgeben. Das hat nichts mit Schiss zu tun sondern mit Überlegung. Wobei der Rat mit einer Schwalbe, zusätzlich zu einer legalen Vespa 2-) , sicher gut ist. Mit der Vespa zu Eisdiele, mit der Schwalbe lange Strecken. :D


    Zitat von Atzen

    nen schwalbemotor in meine vespa einbauen?


    Da bin ich auf die technishe Lösung gespannt, vor allem die Kettenführung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • runatthesun
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    15
    Wohnort
    Saarbrücken
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • March 27, 2010 at 11:18
    • #25

    Lieber Atzen,

    bevor du hier nach tuning maßnahmen frägst und die dann auch umsetzt folgendes:

    wie du hier schreibst hast du deinen lappen noch keine zwei jahre und schon einen unfall verursachst. mit der folge das das wohl auch einen probezeitrelevanten verstoß bedeutet.

    du solltest dir vielleicht mal überlegen ob 5 km/h es wert sind, das du die nächste zeit zu fuß gehen muss wenn du erwischst wirst - und das risiko ist sicherlich bei einem 18jaehrigen wesentlich höher als zum beispiel bei einem 30 jährigen. was ein down tuning von 40 km/h bedeutet- mal von den folgekosten abgesehen.

    denk mal drüber nach - und das meine ich ernst. lass das mit dem tuning. fahr die vespa legal und dafür etwas langsamer. das steht in keinster relation. und wenn es darum geht das dich deine kollegen mit ihren platikschuesseln abziehen - scheiss drauf dafür biste hundertmal cooler und hast einen stylefaktor den jedes mädel atraktiver findet als testosterongeladenes geschindkeitsgehabe mal abgesehen das mit zwanzig zu fuss gehen zumuessen weil man seinen lappen verloren hat um nen roller 5 km/h schneller zumachen auch nicht wirklich cool ist.

    gruß

    Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • March 27, 2010 at 12:32
    • #26
    Zitat von runatthesun

    denk mal drüber nach - und das meine ich ernst. lass das mit dem tuning. fahr die vespa legal und dafür etwas langsamer. das steht in keinster relation. und wenn es darum geht das dich deine kollegen mit ihren platikschuesseln abziehen - scheiss drauf dafür biste hundertmal cooler und hast einen stylefaktor den jedes mädel atraktiver findet als testosterongeladenes geschindkeitsgehabe mal abgesehen das mit zwanzig zu fuss gehen zumuessen weil man seinen lappen verloren hat um nen roller 5 km/h schneller zumachen auch nicht wirklich cool ist.

    sehe das genauso!!!

    ich würde auch alles original lassen, hast dein führerschein noch nicht so lange, somit fehlt noch erfahrung beim fahren und d.h. ein crash ( hattest ja schon einen) ist warhscheinlicher als bei jemanden der schon bestimmte situationen überlebt hat :D ... so jetzt baust du mit deiner illegalen vespa ein crash,dann bist du den schein auf jedenfall los den bekommts du dann übrings nie wieder, müsstest dann nen wohnsitzt in tschechien anmelden und da nen neuen schein machen :D.... dazu darfst du noch den schaden den du verursacht hast bezahlen, könnte somit teuer werden, wegen 5 km/h :+6

  • Piefke
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    75
    Bilder
    3
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK 50; Bj. 1983
    • March 27, 2010 at 18:16
    • #27

    Wortklaubereien etc. bringen keinen weiter.
    Eigentlich ist die Situation von Atzen hier eigentlich erklärt,
    und geklärt worden.
    Atzen muss nun selber wissen was er macht, oder wovor
    er schiss hat. :-8

    ...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa nimmt schlecht Gas an

    • ryoushi
    • July 14, 2017 at 09:16
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Automatik Variomatik?

    • Timeline
    • April 27, 2016 at 12:38
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Diverse Probleme VA52T - Motor

    • Eremit
    • April 30, 2017 at 17:12
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk 50 XL 2 stirbt ab

    • jososos
    • April 27, 2017 at 10:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™